EBAY: MAC AUDIO Lautsprecher-SMART-For Two-ForTwo-451-ab '08

  • Hi, gibt es Erfahrungen mit diesem Lautsprecherpaket bei Ebay derzeit zu haben: Art. 250649345284
    MAC AUDIO Lautsprecher-SMART-For Two-ForTwo-451-ab '08


    Habe das Smart 9 Radio und original Boxen und bin ehrlich gesagt nicht ganz zufrieden ... :-|

  • Die Frage ist, ob es an den Lautsprechern liegt oder nicht viel mehr an der schwachen Ausgangsleistung des Radio 9... Aber da gibt es hier bestimmt Fachleute die das besser wissen als ich. :D

  • Gemoje,


    Ja das Radio 9 is nicht so der brüller am besten raus damit und in eBay rein dann ein neues fremdradio und zu den Boxen die würd ich dir nicht emPfehlen!!!
    U-Dimension comp6 sind im preis leistungsverhältniss Top
    Aber zum HiFi Umbau gehört mehr als nur neue Lautsprecher,du musst die Türen Dämmen mit adly Bully damit nix scheppert aber es is nicht billig aber es lohnt sich...
    Nen kleinen Verstärker Hintern Sitz und das war's schon aber du hast dann nen guten klang...kannst ja vill am Stammtisch mal bei mir probehören
    Meine Anlage hat der user soundmann hier im Forum zusammengestellt melde dich einfach mal bei ihm!


    Lg Daniel

  • Danke schonmal für die Tips. Denke aber, ich muss den Hintergrund meiner Anfrage noch etwas erläutern, damit wir hier nciht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das Budget liegt bei max. dem RMS Preis für den SMART Subwoofer unter dem Fahrersitz. Lieber wäre mir aber eine spürbare Verbesseurng für unter 100€, wie zum Beispiel das Ebay Angebot. Es gibt bei dem Preis keine Option für ein Fremdradio oder eine Endstufe. Die Frage ist vielmehr, ob nur ein besseres Lautsprecherpaar oder halt der Subwoofer für eben dieses Geld den Klang spürbar verbessern. Das ich da nix dolles kriege, ist mir schon selbst klar. Aber wenn die Option auf was dolles erst garnicht besteht .... naja, jetzt wiederhol ich mich. :D


    auf soundproben bei den stammtischen komme ich aber gerne mal zurück, träumen ist ja erlaubt und kostet auch kein Geld nich :)

  • Okay....also der SUb unterm Sitz oder wo der auch ist bringt nicht viel...ich habe mir ne kleine selbstgebaute Kiste in den Kofferraum gestellt mit nem schnellverschluss aber einkaufen kann ich trotzdem noch...


    Aber Türen Dämmen is das wichtigste bei HiFi weil dir Bringt das beste System nix wenn die Türen nicht gedämmt sind...


    Natürlich is die soundprobe kostenlos :)

  • Zitat von smartie_mtk


    Das Budget liegt bei max. dem RMS Preis für den SMART Subwoofer unter dem Fahrersitz. Lieber wäre mir aber eine spürbare Verbesseurng für unter 100€, wie zum Beispiel das Ebay Angebot. Es gibt bei dem Preis keine Option für ein Fremdradio oder eine Endstufe. Die Frage ist vielmehr, ob nur ein besseres Lautsprecherpaar oder halt der Subwoofer für eben dieses Geld den Klang spürbar verbessern. Das ich da nix dolles kriege, ist mir schon selbst klar. Aber wenn die Option auf was dolles erst garnicht besteht .... naja, jetzt wiederhol ich mich. :D


    Beide Lösungen sind Unsinn. Und zwar aus dem einfachen Grund: Wenn du jetzt eines der beiden Sachen kaufst, dann machst du das nicht, um eine VERBESSERUNG zu erreichen, sondern nur "um etwas dran zu machen".
    Das bedeutet, du gibst gute 100 Euro für etwas aus, um Geld auszugeben, weil du GLAUBST, dass Geldausgeben die Situation verbessert. Leider ist es jedoch so, dass du in diesem Fall dieses Geld einfacher sparen kannst, davon hast du mehr.


    Wenn du eine VERBESSERUNG erreichen willst, dann spar das Geld und warte, bis du etwas mehr ausgeben kannst. Wichtig ist, dass du die Türe dämmst und ein vernünftiges Einsteigerlautsprechersystem einbaust. Wenn du es selbst machst, kommst du mit ca. 250 Euro weg. Das ist zwar etwas mehr als du ausgeben wolltest, aber letztendlich ja trotzdem nicht "welten" davon entfernt. Dafür ist das ERGEBNIS dann umsobesser, denn z.B. das häufig von mir verbaute Hifi-Paket S klingt im Mittelhochtonbereich um WELTEN besser als das originale Soundsystem und gleichzeitig erzeugt es auch noch locker so viel Bass wie der originale Subwoofer.


    Es gibt also nur 2 (sinnvolle) Lösungen. Entweder eine vernünftige Einsteigerlösung (siehe oben) oder gar nichts machen und dafür wenigstens das Geld zu behalten. Mit dem Versuch, etwas "dazwischen" zu machen, erreichst du nicht wirklich eine Verbesserung.

  • danke matze *thumpup* ich hatte es geahnt, aber hier nochmal bestätigt zu bekommen umso besser :D


    dann spare ich mal auf dein s paket und hoffe dass ich wieder jemand findet der mir beim einbau und türen dämmen helfen kann :D bittebitte :D