(B) Alufelgen CMS C1 6,5 x 16"

  • Hallo!


    Verkaufe die Winterfelgen meiner Kugel. Die sind vom Lack her aber noch so Top, dass sie natürlich auch als Sommerfelgen taugen.


    Vorderachse:
    2 Stück CMS C1 6,5 x 16" ET45 5x112 NB 66,6


    [attachment=887]


    [attachment=886]


    Geliefert werden die Felgen mit Gutachten (ABE) für die Fahrzeuge:


    Audi: 100, 200, A3, A4, S4, A6, S6, Allroad
    Ford: Galaxy
    Seat: Leon, Alhambra, Altea, Toledo, Octavia
    Volkswagen: Caddy, Caravelle, Multivan, Transport, Golf, Golf Plus, Jetta, Passat, Sharan, Touran
    Daimler-Benz, Mercedes-Benz: A-Klasse, B-Klasse, Vito


    Lediglich an einer Felge befinden sich zwei kleine Macken.


    Hinterachse:
    2 Stück CMS C1 in 6,5 x 16" ET16 5x112 NB 57,1


    [attachment=888]


    Geliefert werden die Felgen mit Gutachten (ABE) speziell für Audi: A6, S6, Allroad (daher die kleine ET).
    Aber auch für andere Fahrzeuge per Einzelabnahme eintragbar.


    Lediglich an einer Felge befindet sich ein nennenswerter Kratzer.


    Abgesehen davon weisen die Felgen keine mir bekannten Schäden auf, die über die normalen Gebrauchsspuren hinaus gehen.


    Neben dem Versand ist auch eine Abholung in Wiesbaden möglich. Ich kann sie auch gerne zum Frühlingserwachen beim Nightrun mitbringen.


    Preisvorstellung: 75€ pro Paar oder 150€ Komplett


    Grüße
    Steffen

  • Sind die Felgen noch zu haben? Kann man die Felgen auf einem 451er Modell aus dem Fahr 2007 fahren. Entschuldigung für die Frage, bekomme den Smart erst diese Woche mit Winterbereifung.


    gruß aus Kassel

  • Hallo Frank!


    Ja die Felgen sind noch zu haben.


    Also wenn ich mal von den DBV Mauritius ausgehe die es für den 451 gibt die haben
    VA 6,5x17 ET29
    HA 7,5x17 ET36


    Dann würde das auf der VA gehen: ET45 + 15mm Adaption = ET30. Passt! Besser aber 20mm Adapter.


    Nur an der HA wird es nicht gehen: Wenn ich die Aussenkannte gleich positionieren will dann bräuchte ich eine Gesamt ET von
    ET36 - (7,5" - 6,5") /2 = ET23


    Aber die ET16 mit min. 20mm Adapter gibt eine ET -4
    Also steht die Felge 27 mm weiter raus wie die DBV Mauritius. Ich glaube nicht, dass die Radabdeckung soviel her gibt. Da müßten die 451 Besitzer mal was dazu sagen, was auf der HA maximal möglich ist. Aber ohne Verbreiterung der Radabdeckung wird die ET16 Felge nicht auf der HA funktionieren.


    Grüße
    Steffen
    [hr]


    Übrigens: Für den 450 sollte die ET16 Felge mit einem 20mm Adapter auf der HA ohne Kotflügeländerung passen, jedenfalls wenn ich von der ATU Aluett ausgehe, die hat 6,5 x 15 ET -5. Für die Vorderachse sind dann 15mm Adapter für den Oldliner nötig. Beim Facelift gehen dann wahrscheinlich auch 20mm auf der VA.