Beifahrertür läßt sich nicht mehr von außen öffnen...

  • Hallo Zusammen,


    Frodo hat offensichtlich keinen Bock mehr auf Beifahrer... :)
    Die Beifahrertür läßt sich von außen nicht mehr öffen. Komisch ist: von innen kann ich die Tür ganz normal öffnen, kein Problem...


    Irgendwie ist der Türgriff, wenn man ihn von außen zieht auch "Saft & Kraftlos", so das ich mal vermute, irgendetwas hat sich ausgehakt oder so...??!?
    Nur: bevor ich Nix-Wisser die Tür aufschraube, wollte ich mal hören, ob einer von Euch Rat weiß, bzw eine Anleitung was ich machen kann...


    Hoffe sehr auf Euch


    LG
    Billy

  • Hi Billy,


    da ist vermutlich der Zug gerissen oder nur ausgehängt, ist eigentlich nichts schlimmes..........
    Den Zug gibt es meines Wissens leider nur zusammen mit dem Griff. (Nicht gerade günstig)
    Und so wirds gemacht: schau
    Wenn man die Tür öffnet, sollte man sicherheitshalber das Ersatzteil zur Hand haben.

  • Huhu, billylein.....


    muss man den Griff ausbauen.... (das ist ne Sache von 10 min.)


    und den Griff anschauen .....
    entweder ist die Feder ausgehängt.....
    oder (auf Peters Bild zu erkennen) dieses weisse Plastikdingens ist aus der Führung rausgerutscht ......
    oder es ist gebrochen.


    wenn nur was ausgehängt , dann wieder einhängen und gut.....


    wenn gebrochen - neuer Griff


    neuer Griff: offizieller Listenpreis: 44,27 Euro
    Aus- Einbau: 17 Euro.




    Hoffe damit zur Verwirrung beigetragen zu haben.


    :D



    ach ja, Edith sagt noch:


    Den Bowdenzug gibt es jetzt beim Würfel einzeln..... kostet 6,02 Euro (und ist nicht mehr fest am Türgriff dran, wie bei der Kugel)
    haben wir aber noch nie verkauft.......
    der Türgriff selbst haben wir schon gehabt.

  • Huhu Peter,
    huhu Tommes,


    danke Euch für die Hilfe!
    Da die Tür von innen ja noch artig aufgeht, hebe ich mir das für den Urlaub auf (ist einfach zu hektisch im Mom. bei mir... *shame* )
    Aber - 45 Teuronen für nen neuen Grifff :-O
    Dat is satt!!! Aber evtl. langt dann ja der erwähnte Bowdenzug, dann hattet Ihr den auch mal Tommes :D


    LG
    Billy