Smart Soundsystem Einstellungen

  • Definitiv ist eine ubearbeitete Autotür keine Behausung für einen Lautsprecher. Zuhause sind die Lautsprecher ja auch nicht in Obstkisten, sondern in stabilen Gehäusen eingebaut.

  • Also um nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Wenn es keine Einstellmöglichkeit gibt ausser am Radio, kann ich nix machen, aber wäre es sinnvoll eventuelle die vorhandenen Lautsprecher mit besseren der gleichen Größe auszutauschen? Wegen mir auch die Türen zu dämmen, das würde noch in mein Budget passen denke ich, denn machen wir uns nix vor, ein Soundsystem ist auch nur so gut wie das Portemonnaie von dem der es haben möchte. Ich für mich habe nicht sehr große Ressourcen zur Verfügung muss ich gestehen :( deshalb möchte ich gutes für so wenig wie möglich.


    Gruß da lass


    Marco

  • Zitat von Black


    Und ich habe mir mal sagen lassen, dass die Lautsprechern in den Türen ab Werk immer eingebaut sind und dann -bei optionalem Soundsystem- nur noch die Hochtöner und der Subwoofer dazugebastelt werden.


    Kopfkratz .......
    wer erzählt denn son (entschuldige) Stuss ??


    Es gibt die Teilnummer 451 820 0002, diese wird beim Sonderausstattungscode C08 (Radiovorrüstung incl. Stabantenne) verbaut.
    Dann gibt es die Teilnummer 451 820 0102, diese wird beim Sonderausstattungscode C54 (Soundpaket) verbaut.


    Und dann gibt es noch die Teilnummer 451 906 3500, diese wird beim Sonderausstattungscode C17 (Premium Soundpaket) verbaut.
    Nebenbei bemerkt: beim C17 sind auch die Hochtöner vorne anders, dann hat es noch zusätzlich Lautsprecher in den Spiegeldreiecken und 2 Lautsprecher im Kofferraum.



    Aus diesen Fakten möge sich jetzt jeder seine eigene Meinung herausbilden.



    Sorry Marco,
    das ist ein OT,
    aber mir ging es hierbei um Tatsachen.

  • Noch mal kurz OT:


    Zitat von günter


    leider würden sich die beiden Subwoofer nicht ergänzen, sondern eher gegen einander arbeiten.


    Du hattest recht, ich hab jetzt mal den Subwoofer unterm Fahrersitz abgeklemmt... das Ding hat wirklich gegen den Brabus Subwoofer gearbeitet. Den eingebauten Verstärker vom Brabus Subwoofer konnte ich jetzt nämlich bis zum Anschlag aufdrehen, ohne daß was scheppert - war vorher undenkbar. Klingt jetzt viel klarer und wummst ordentlich.


    Das hat man davon, wenn man sich auf die Hersteller-Angaben verlässt. *dhumpdown*


    Danke an dich und Soundman für den klasse Tipp!

  • Bin gerade wieder am Basteln, Tüffteln und Testen *thumpup*


    Was soll dabei raus kommen?
    Ein Gehäuse samt Subwoofer für den 451 das unter dem Armaturenbrett (ähnlich dem B&S Gehäuse) verbaut wird, aber zu einem vernünftigem Preis zu bekommen sein soll.....erster Test wird am Fr. oder Sa. sein *thumpup*

  • Zitat

    Dazu brauchst du aber ne passende Endstufe :P


    Das wird im Rahmen des Beta-Testverfahrens natürlich alles gestellt! Sonst wärs ja kein Beta-Test... :P

  • Zitat von Black

    Das wird im Rahmen des Beta-Testverfahrens natürlich alles gestellt! Sonst wärs ja kein Beta-Test... :P


    Für die erste Testversion sollte die Stufe dann gebrückt 2 Ohm stabil sein, alternativ in Reihe geschaltet bei 8 Ohm noch die erforderliche Leistung bringen und eventuell einen einstellbaren Subsonic haben, entweder an der Stufe oder am Radio *thumpup*


    Hast du so was? *thumpup*

  • Zitat von Black


    Welchen Teil von "das wird alles gestellt" hast du nicht verstanden...? :P :)


    Gegen Kaution kein Problem *thumpup*


    Zitat von Black


    Aber wir gehen zu sehr ins OT gerade... *shame*


    Tun wir nicht, das Radio hat er ja nicht mehr und getestet wird ja auch in seinem Auto *morning*