Mein neuer Auspuff brüllt

  • moin erstmal,
    habe mir einen Auspuff aus dem Zubehör geholt ( Fa. Ernst ) da mein alter bei 161000km kaputt war. Nun bin entäüscht über die Verarbeitung ( hängt hinten links schräg raus, sieht verboten aus. Wenn ich 20 Jahre jünger wäre würde ich dem dumpfen lauten Klang super finden, aber so ist er einfach müll. Habe mir meinen alten wieder schweißen lassen, warte den Winter jetzt mal ab. Soweit wie ich das gesehen haben ist der alte von Ebersbächer ( Standard oder ? ) mein Fahrzeug ist ein alter S1 von Brabus. Sollte das nun mit der enormen Lautstärke was zu tun haben ?
    Habe auch alles nochmal auf Dichtheit überprüft, da ist alles ok.
    *shame* *shame* *shame* *dhumpdown*


    Gruß
    Stefan

  • Gudde,


    hatte mal an meinem Celica einen WALKER Auspuff ( auch irgendsoein Zulieferer) montiert, da der alte originale durch war. Hatte so ca. 4 Wochen danach TÜV und keine Plakette bekommen, da der geklappert hat wie sonstetwas. Danach neue originale und gut war.


    Also mit Deinem kleinen sollte es nix zu tun haben, eher was mit der Qualität des Innenlebens.:-|


    Gruß Roland

  • Ich würde ihn reklamieren. Hatte dazumal auch Erfolg. Obwohl ich Ihn privat selber gekauft hat, hatte sich mein Toyota Händler für mich darum gekümmert und ich habe den Kaufpreis + die Anbaukosten erstattet bekommen.


    Gruß Roland