Auspuffanlage

  • Hallo, mein Smart muss jetzt im März zum TÜV und er brauche eine neue Auspuffanlage. Ich habe mal mit dem GOOgel rum gemacht und bin hier bei ATU auf eine AUspuffanlage von Eberspächer für 247,64 € gestoßen und würde Eure Meinung mal hören, ob das ein gutes Angebot ist. Wenn ich sehe, was die bei Ebay für einen gebrauchten haben wollen müsste das ein gutes Angebot sein. Ist fürn 450 CDI Bj. 2001. Brauche keinen DPF, da wo ich wohne keine Umweltzonen gibt oder sollte ich mir einen DPF holen?


    Wäre schön wenn ihr mir mal schreiben würdet was ihr davon haltet.


    Gruß

  • Hallo Ralph,


    ob das ein gutes Angebot ist.....??


    ich schreibe dazu morgen noch was...... !!


    Ob Du einen DPF brauchst, musst Du ganz alleine entscheiden.... weil
    wenn Du mal in eine Umweltzone reinfahren willst (irgendwo) dann haste immer nen schlechtes Gewissen ob Du erwischt wirst.....
    andererseits ist s natürlich auch ne finanzielle Frage...... und wie lange wirst Du diesen smart noch fahren.

  • Hallo Plüschi,
    also meinen Smart fahre ich seit 1,5 jahren und habe 45.000 km drauf gefahren und möchte ichn min. noch ein Jahr fahren, wo er auch sehr viele Km bekommt. Ich komme aus Papenbur im Emsland und da ist die nächste Zone in Bremen und da kommt man nur mit Rot rein.



    Gruß [hr]
    Hallo Blacki,


    Ich meine der Preis ist aber besser als für 309 € oder??


    ATU hin oder her und der ist auch noch von Eberspächer




    Gruß

  • okay ..... dann kommt für Dich , denke ich mal, kein DPF in Frage




    und wie gesagt .... ich schreibe morgen noch was zum Preis ......


    aber ansonsten bin ich bei Black Summer......


    ich zahle woanders lieber etwas mehr - aber diese ATU'ler kommen mir im Leben nicht an mein Auto , weder mit Teilen und schon gar nicht mit den Händen.....



    Es gibt im Leben auch noch sowas wie Prinzipen....... nicht NUR "geiz-ist-geil"......


    ist nur meine unmaßgebliche Meinung/Einstellung

  • ATU ist sicherlich nicht schlecht, es kommt halt drauf an an welcher ATU Stelle man ist.


    Ich kauf dort oft ein für einige Fahrzeuge, in sachen Smart haben die nix ( was ich suche ) aber für andere mitsicherheit.
    Warum auch nicht, es spricht nix dagegen in meine Augen.

  • Natürlich ..... wie alles im Leben .... sind nicht alle gleich ......


    aber:


    solche Aussagen schrecken...


    "wie, das Spielzeug hat auch nen Motor, haha"


    "Wo hat der denn die Ölablassschraube"


    "wieviel Öl kriegt der denn"


    und Erfahrungen wie:
    Öldeckel liegt nach Ölwechsel NEBEN dem Einfüllloch
    auf Rechnung stehen nach WD nur 3 Zündkerzen drauf.... (und es sind auch nur die oberen 3 gewechselt)
    Kockelgeruch nach Scheinwerfer-Birnchen-Wechsel .... (weil Birnchen falsch montiert und auf "Masse" gelegt)



    wie gesagt
    ist bestimmt nicht bei allen Stationen so ..... aber negativ Erfahrung, halt
    (nicht alle von mir - sondern auch von Bekannten)

  • Zitat von XS-76


    Geht ja nur um einen POTT :)


    Das ist soweit richtig ......


    aber warum soll ich die mit meinem Kauf "belohnen" wo sie bei anderen Sachen fast auf smart schimpfen.....
    Da bin ich dann wieder bei den "Prinzipien" ......


    aber nun: back to topic

  • Naja Sie werden, obwohl sie keinen Plan haben, immer noch was anderes finden, was noch defekt sein könnte! Aber das muss nicht sein.


    Ist das denn der gleiche Pott wie bei Smart oder hat der Pott vom Smart einen DPF? Also, wenn Du die 50 Eur. sparen möchtest, solltest Du vielleicht nur den Pott da holen und schauen ob Du hier im Forum jemanden findest der mit Dir zusammen den Pott wechselt?
    Ansonsten vielleicht noch mal mit unseren Teilchenbeschleuniger in Ruhe drüber reden.


    Viel Erfolg!

  • Also um den Einbau mache ich mir keie Sorgen, das würde ich selber machen. Es geht nur um den Pott. Da ist aber nicht die Halterung drin, die Kostet nochmal 35 €.


    Alles wieder mal extra.:-O

  • Guck halt wo du ihn am günstigsten kriegst!!!


    Ich hab meinen auch gebraucht gekauft für 110€.


    Bin 20km gefahren und hab ihn dann in der Halle bei mir
    auf der Bühne montiert. Also alles TOP


    Wollte auch erst vom Tom einen dpf Pott aber das rechnet sich
    net für das bisschen wo ich mal in eine Umweltzone fahre würde.


    Daher gebraucht günstig und fährt :D

  • Weis ja net ob i h das falsche sehe aber wenn ich in der situation wäre wegen dem Auspuff würd ich en nehmen mit der grünen Umweltplakette
    Aus dem Grund das er sich bestimmt besser verkaufen lässt jrgendwann einmal.


    Und zum atu fahre ich auch öfters und bin zufrieden!lass da zwar nix am Auto machen aber teile holen und Öl is da alles doch recht preiswert.
    Es is ja net jeder atu ne Luftpumpen bude

  • Also so wie ich das verstanden habe, interessiert ihn die Plakette nicht, dann geh doch zu nem Autofriedhof (z. B. die Ludolfs) und hol ein gebrauchtes Teil. Für ein Jahr den du noch fahren willst reicht das doch bestimmt allemal und günstiger ist das bestimmt auch. Montage muss man halt selber machen.


    Gruß
    Marco