Cockpitbeleuchtung

  • Bin relativ neu hier und kenne leider niemand anderes der auch einen Roadster fährt, das
    ich selbst nachschauen könnte. Deshalb entschuldigt bitte diese Frage.


    Meine Frage ist: Leuchten die Anzeigen der Heizung auch wenn ich das Licht einschalte?
    Sprich, Temperatur, Lüftungsregler usw.??


    Den bei mir leuchtet alles, nur nicht das was mit der Heizung zu tun hat! Kommt mir ziehmlich
    dunkel vor. Man muß sich nachts immer die Knöpfe ertasten.


    Denn wenn es in der Regel beleuchtet ist, muß ich wohl mal nachschauen ob sich eine
    Sicherung verabschiedet hat.


    Schonmal vielen Dank!!!


    Gruß Daniel

  • Hiho und willkommen:-D


    du musst nicht für jedes deiner Fragen einen neuen Thread eröffnen ;)


    zu dem mit der Heizung, alles sollte immer beleuchtet sein! Ganz besonders Heizung bei jedem Fahrzeug.


    Die Beleuchtung der Heizung ist mit 1 Glühbirne im fortwo zentral beleuchtet und wird mit einem Lichtleiter aus Plastik weitergeleitet, ich geh also davon aus das es bei dir dasselbe ist im Roadi!


    Oben bei dem Warnblinkanlagen-Knopf ist beim fortwo ein Bedientableau was man - wenn man vorsichtig ist - heraushebeln kann darunter siehst du dann direkt das Birnchen, wenn es bei dir auch so ist, tu es...dann schalte das Licht ein


    A - Birne brennt: guck beim drauf stecken das die Birne richtig in ihrer Plastikkappe sitzt!
    B - Birne brennt nicht: ist klar, austauschen :)


    Google mal da gibt es sicherlich genauere Angaben wenn meine nicht sehr hilfreich sind;-)


    LG