LED Tagfahrlichter Hilffee :(((

  • Hallo an alle,


    Ich stell mich mal am besten nochmals vor da ich neu hier bin und euren Forum super finde. Ich heiße Baran bin 22 Jahre alt aus Frankfurt/Main und fahre seit dem Sep. 11 einen Smart fortwo coupe 71PS.


    Habe mein Problem auch schon den Smart Club Forum gepostet, beidem mir auch sehr viel weitergeholfen wurde bzw. den Tipp bekam mal hier anzufragen, weil wir ja alle aus dem RM Gebiet sind.


    Habe mir vor kurzen neue Tagfahrlichter gekauft und muss sagen das ich wirklich keine Ahnung von der Elektronik habe und sicherheitshalber euch fragen möchte wie ich diese anschließen kann. Habe mich natürlich schon schlau gemacht, es muss nur ein Kabel an das Standlicht+ und ein Kabel an Zündungsplus. Nur wie kann man denn den Standlicht+ Kabel überhaupt miteinander verbinden weil diese Ja sehr fest am standlicht drin steckt, evtl. schneiden und dann durch ein kabelverbinder/Abzweigverbinder mit den Tagfahrlichtern anschließen??? und wie schon oben erwähnt, woher finde ich Zündungplus ???? Welches ist das + Kabel vom standlicht? das doppelfarbige???


    Habe mir auch schon alle Materialien dazu gekauft wie Verlängerungskabel und Abzweigverbinder.


    Es handelt sich um diese TFLs und die eine Anleitung vom Käufer Kopiere ich hier mal mit rein.


    http://www.ebay.de/itm/Smart-L-Form-6-LE...#ht_3462wt_1156



    Anleitung laut Verkäufer:


    Das + Kabel an Zündungsplus, das Schwarze - Kabel an Standlicht +.


    Wenn das Fahrzeug AN ist und das Abblendlicht/Standlicht AUS ist, liegt bei Standlicht (+) dann (-) an und die Lichter leuchten.


    Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, liegt + an und es liegt dann Doppelplus an und die Lichter gehen aus.


    Bitte prüfen sie durch kurzes anschließen/anhalten an die Batterie welches Kabel + und - ist. Es sollte das Kabel mit der Schrift drauf sein.



    Würde mich nach langem Kopfzerbrechen mal endlich freuen wenn ihr mir helfen würdet, habe Angst da was falsch zu machen bzw. ist doch bestimmt einer von euch sehr erfahren was das angeht.


    Würde auch gerne einen kleinen Aufpreis zahlen, wenn mir das jemand machen würde, bin echt schon am verzweifeln :((((


    Liebe Grüße

  • Hey Natascha,


    Diese Anleitung kenne ich schon aber ich verstehe da leider nur Bahnhof :-), weil da halt viel mit Farben gesprochen wird, die meine TFLs nicht haben. Es ist halt nur ein schwarzer Kabel wir auf dem link zu erkennen und davon ist halt jeweils eine + und eine - seite.


    Laut Anleitung habe ich kein Steuermodul und auch keine Sicherungsadapter brauche ich diese sachen???


    Sry wegen dem link, hier nochmal:


    http://www.ebay.de/itm/Smart-L…in_77&hash=item3cc56b772d


    Danke dir trotzdem für deine Bemühungen.


    Gruß


    Baran