Apple & Android App "CheckMyTour"

  • Guten Tag illustre Gemeinde, Smartianer & Ehemalige,


    da viele von Euch gerne Touren, stelle ich gerne mal ein Programm vor:


    [size=large]"CheckMyTour"[/size]


    Live Tracking, Uploads von GPX Dateien, Bilder Upload während der Tour, Planen & Gleichgesinnte finden.



    Natürlich auch in deutsch zuhaben...


    Registrieren auf: http://checkmytour.net


    Apps gibt es im Apple & Android Store unter: CheckMyTour <--- eingeben & suchen lassen!


    Vielleicht für den Einen & Andren von Euch zu gebrauchen!


    MfG,


    G.

  • Ich habe mich dazu auch mal angemeldet


    mal sehen ob ich da auch in der Landschaft mit zurecht komme ....


    werde dann hier meine Irrungen und Wirrungen mitteilen .... :-):-)

  • Habe mal das App getestet wo ich zur Arbeit gefahren bin und wieder heim.




    Man kann sogar die Route als KML Datei runder laden. Die Datei nimmt man und tut sie in den routeconverter reinschieben und dann speichert man das alles unter Navigon Mobiler Navigation ab(geht auch mit anderen Geräten) und dann kann man die Datei ins Navi laden und man hat die Route aufs Handy drauf *thumpup* ist echt klasse.






    Danke für die Info *thumpup**thumpup**thumpup*

  • Hallo,


    bei einigen Android Geräten ab Version 2.3 des Systems bekommt man Probleme bei der Installation.


    Deswegen hat mir der Inhaber von CheckMyTour die APK Datei gemailt zum verteilen...


    Einfach hier downloaden:


    http://srna.eu/CheckMyTour.apk


    Bitte diese Datei auf dem Android speichern, idealerweise auf einen Speicher-Chip. AM besten mut USB Verbindung arbeiten...


    Wie geht es weiter?


    Geht nun in das Menue eures Android Handies, sucht den Ordner "Eigene Dateien" und scrollt solange bis ihr den Ordner Speicherkarte/ oder Ähnliches findet.


    CheckMyTour.apk auswählen & installieren...


    Sollte die Fehlermeldung kommen das es nicht installiert werden kann, da es sich nicht um eine VERTRAUENSVOLLE APP handelt, dann unter EInstellungen "UNBEKANNTE APPS INSTALLIEREN" erlauben...


    Damit wäre nun auch das Problem mit der Android Version 2.3 gelöst...


    Einen schönen Samstag noch...


    Gruß,


    G.

  • kleines Update:


    Also mein Mobile Navigation System von Navigon der sagt bei 24 Wegpunkten ist es Schluss :-O


    Ich finde das total scheiße wer kommt schon mit 24 Wegpunkten zurecht ??? :-|


    Es hätte so schön sein können.

  • Meine Tour wo ich gefahren bin die hat 144 wegpunkten und wenn ich die dann ins navi übertragen will dann geht das nicht alles weil mein navi sagt nur 24 wegpunkten.


    Ich habe das navigon europa aufs iPhone drauf.

  • Zitat von tiger


    Meine Tour wo ich gefahren bin die hat 144 wegpunkten und wenn ich die dann ins navi übertragen will dann geht das nicht alles weil mein navi sagt nur 24 wegpunkten.


    Ich habe das navigon europa aufs iPhone drauf.


    OK, die KML lädst Du in Converter etc Gedönse, dort kannste die Einstellungen abändern, also Wegpunkte etc... Spiel damit ein wenig rum, wirst sehen, es klappt einwandfrei :)