Welche Felgen passen noch?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen ob auf den 450 auch felgen zb. von 451 passen? Lasse ja morgen unseren Smart zu und im Moment sind noch Alu mit Winterreifen drauf. Welche felgengröße passt denn sonst noch drauf? und die Reifengröße?

  • Einfach mal in das COC Papier schauen, welches bei Deinem Smart dabei sein sollte... Da steht sehr genau drin, welche Felgen und Reifen Größen ohne Tuev Abnahme zulässig sind... Natürlich originale von Smart...ansonsten kann man sehr viel mit Felgen machen, jedoch dann mit Tuev Abnahme... Je nach Felge aber meist kein Problem....

  • Danke für den link. Jetzt weiß ich endlich wie die Braus Felgen heißen die ich bekommen könnte. Die monoblock iv wurden mir mit guten Reifen angeboten für 650€ ist der Preis ok? Schäden an der Felge keine sichtbar.

  • Da muss ich nochmal nachfragen, die hat mir ein smarthändler angeboten mit TÜV. Mal schauen, notfalls weiter suchen.

    UUUND die Felgen vom 450iger und 451iger sind untereinander nicht austauschbar !!!


    Laut dem beigefügten link sind die doch für Nenn 450er

  • wollte mal fragen ob auf den 450 auch felgen zb. von 451 passen?


    Meine Antwort bezog sich auf diese erste Frage in Deinem Startbeitrag.


    Die Mono IV passen nur auf den 450.3/4 (also Cabrio und Coupé) ab Bj. 01/03 (mit ESP)


    VA 5Jx15ET34 mit 175/55


    HA 6,5Jx15ET-1 mit 195/50


    Coupé benötigt zusätzlich die Verbreiterungsaufsätze auf den Hinterkotflügeln.


    Das ist das was offiziel ist - was Du oder der TÜV Prüfer oder der Händler daraus macht ist eure Sache.... :)