Fazit nach 2 Wochen smartfahren!

  • Hallo zusammen,


    Habe ja seit genau 2 Wochen meinen Smart 450 Cabrio 40KW. Vom fahren her bin ich sehr zufrieden, muss jeden Tag 45km eine Strecke zur Arbeit. Der Spritverbrauch ist schön niedrig und liegt im Moment bei unter 5l, das schafft der BMW net. Mit diesem kleinen sparwunder Brauch ich nur noch einen Drittel an Sprit als vorher und das war der Kauf schon Wert. Aber das gemütliche fahren offen macht schon Spaß, konnte fast jeden Tag offen nach Hause fahren. Heute geht er nochmal in die Werkstatt, es gibt ein paar kleinere Mängel und die müssen ja noch beseitigt werden. Ich hoffe die schaffen das bis morgen auch, soviel ist es ja net. Wenn das gemacht ist kann ich ihn endlich komplett aufbereiten lassen, denn das hat der kleine nötig. Dann müssen nur noch ein Paar Schönheitsreparaturen gemacht werden an der unteren Front und der luftführung dahinter. Aber dazu kommen dann noch ein paar fragen später!

  • Hallo Tom,
    ich habe meinen Zwerg jetzt ca. 4 Wochen und bin auch sehr zufrieden.
    Ich habe zwar beim Tanken nicht schlecht gestaunt, daß ich doch 6,5 Liter (1.Betankung) und sogar 8,2 Liter (2.Betankung) verbraucht habe. (mein Mann meint, das liegt an meinem Fahrstil)
    Ich fahre meinen Kleinen auch sehr gerne und da ich auf 195'er und 215'er Reifen unterwegs bin empfinde ich auch das "Holpern" bei jedem Kanaldeckel nicht so stark.
    Etwas Angst habe ich vor dem Winter, da es mein erster Wagen mit Heckantrieb und Automatik ist und wenn ich in aller Frühe zur Arbeit muss sind die Strassen noch nicht geräumt.