Hackklappen Panel Cabrio ersetzten

  • hallo zusammen,
    ich muss bei meinem neuen gebrauchten 450er cabrio das panel an der heckklappe tauschen da es eingerissen ist. hab mir bei you tube ein filmchen angesehen und es sah recht einfach aus. jetzt ist mir eingefallen das bei dem cabrio ja schloss und öffner mit dran sind. ist es dann trotzdem so leicht zutauschen wie beim coupe? in dem film sieht man den tausch beim coupe aber leider nicht beim cabrio. da ich handwerklich extrem ungeschickt bin mach ich mir jetzt gedanken das ich es nicht hinbekomme ;( . weiss jemand da bescheid ???


    lg michael

  • In dem Panel der Heckklappe ist der Öffnungsgriff mit Schalter und die Nummernschildbeleuchtungen eingeklipst . Die Klipse der Nummernschildbeleuchtung brechen gerne, da das Material mit der Zeit spröde wird. Aber mit entsprechender Vorsicht ist der Paneltausch kein Problem. Wenn du unsicher bist, dann lasse dir helfen denn Helfer gibt es hier genug.

  • das geht recht gut !!! ich hab auch ein 450 cabrio und das hintere panel schon ein paar mal ab im winter weil die schliessung gesponnen hat !!! und ich kann nur mit einem flügel !! selbst mit einer hand isses zu bewerkstelligen !!! mußt halt nur schöööön vorsichtig sein und nix mit gewalt lösen dann sollte es funktionieren !!!


    greetz tommy