Handschuhfachdeckel nachrüsten 451

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde an meinem Smart 451 gerne den original Handschuhfachdeckel nachrüsten. Wer kennt die Ersatzteilnummer? Wer hat den Deckel schon mal eingebaut? Welches Werkzeug wird benötigt?


    Bei EBAY gibt es einige Angebote von Smart-Centern, mein Samrt Center konnte mir jedoch nichts zur Nachrüstung sagen.


    Jetzt im Winter würde ich gerne den Eiskratzer verstecken....


    Beste Grüße


    SUR

  • Wie ?? Dein Center konnte Dir nix sagen ,...?? ... TseTseTse


    also es ist möglich !!


    entweder NUR den Deckel .. dann musste die Löcher für die Befestigung selber nacharbeiten...
    Oder Du nimmst das Fach selber auch ... da sind die Löcher schon drinne


    Dann stellt sich die Frage: Willst Du es einfach so mit Loch ... oder magst Du in dieses Loch das Schloß einsetzen ??
    Dann solltest Du noch entscheiden ob Du den "alten" Deckel oder den "neuen" Deckel (mit dem silbernen Zettelhalterschlitz) möchtest.
    Demenstprechend sind auch die Preise unterschiedlich.

  • Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich meine so etwas:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item19c6c2dea2


    Warum mir das der Verkäufer im SC nicht bieten konnte/wollte, obwohl ich Ihm die Seite gezeigt habe kann ich nicht sagen. Ich habe aber einen Preisnachlass in dieser Größenordnung bekommen. Nun muss ich mich halt selbst um den Einbau kümmern. :(


    Gelingt der Einbau tatsächlich mit "Seitenschneider und eine Akkubohrmaschine mit 6 mm Bohrer."? Werkzeug und handwerkliches Geschick sind vorhanden.


    Was kostet das Schloss? Kann dies zum Schlüssel nachgebaut werden?


    Viele Fragen auf einmal; ich hoffe auf Antworten.


    MfG


    SUR


    P.S. Was bringt ein ganzes Fach an Vorteilen?

  • Zum Einbau-Procedere kann ich leider nix sagen .... (Kaufmann halt)


    Schloß kann man nach Schließung nachbestellen.
    Einfach mit der Fahrgestellnummer zum sc gehen und sagen "will Handschuhkastendeckelschloß haben"
    wenn ich mich jetzt nicht total irre, kostet dieser Schließzylinder dann irgendwo um die 50 Euro ....
    ist jetzt aber ohne Gewähr ....
    ich kann am Montag ja nochmal GENAU nachschauen.


  • Hallo Smarties,


    leider kann ich keine Anleitung mehr versenden, da mein NAS kaputt gegangen ist ;( und darauf sowohl die Fotos, als auch das PDF mit der Anleitung war. Sorry....


    SUR





    SUR-1601


    LG


    ich habe den original Handschuhfachdeckel eingebaut. Ist nicht allzu schwer. Leider kann ich die Anleitung nicht hochladen, da PDF . Wer aber Interesse hat kann sich bei mir melden.


    Hallo an alle Smarties,