Nissan Skyline GT-R R35 Premium Edition

  • Wußte nicht genau wo ich das Thema rein setzen sollte, aber denke mal hier passt es am Besten.
    Leihe mir am 8.4. den Nissan Skyline GT-R R35 Premium Edition aus, einfach mal aus Fun und da ich dieses Jahr mal paar Autos testen möchte.


    Hier mal die technischen Daten:


    Außenfarbe: Matt weiß / Carbon foliert
    Innenausstattung: Leder Hellgrau
    Motor: 3799 ccm 6 Zylinder Biturbo
    Leistung: 485 PS
    Höchstgeschw.: 310 km/h
    Beschleunigung: (0 - 100 km/h): 3,6 s
    Getriebe: 6-Gang
    Automatikschaltung: ja mit Schaltwippen am Lenkrad
    Allradantrieb: Ja
    Leergewicht: 1.815 kg


    und ein passendes Foto dazu:





    Was haltet ihr von dem Nissan?

    Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt. Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Also hier meine Bericht:


    Hatte den Nissan doch vom 12-15.04., also für das komplette Wochenende und habe mir dafür echt den perfekten Zeitpunkt ausgesucht, bei dem sensationellen Wetter!
    Nun zum Auto, der erste Blick war sofort beeindruckend, das bullige Design gefiehl mir sofort auf Anhieb. An die Automatik musste ich mich erst gewöhnen, denn von der Bremse in den 1 Gang und umgekehrt, muss die Brems betätigt werden.
    Der Sound natürlich genial, wie es sich für die PS gehört, innendrinne trotzdem sehr leise, außer man gibt im Stand ordentlich Gas.
    Die Bose Anlage hätte ich mir am liebsten in meinen Roadi mitgenommen, da die Klangqualität überragend ist, volle Lautstärke hören ist gar nicht möglich, da einem sonst das Trommelfell kaputt geht (habe 1 Mal als Test kurz voll aufgedreht).
    Die Leute schauten einem noch mehr hinterher, als mit meinem Roadi, ein Motorrad Fahrer, wollte auch mal ein Rennen fahren :D, was ich natürlich nicht gemacht habe.
    Zum fahren selbst muss ich sagen, dass der Nissan prima auf der Straße liegt, sich gut in den Kurven anstellt, lediglich in einem Kreisel drifftete er Mal. Die Beschleunigung hat mir am Anfang sogar fast ein bißchen Angst gemacht, denn er war ruck zuck auf 200 km/h. Mehr als 260 km/h habe ich ihn aber nicht gefahren, da es mir dann doch zu riskant war, wenn einer vor mich fährt.
    Als Krtikpunkt kann ich lediglich sagen, dass man in engeren Passagen mit entgegen kommende Fahrzeugen teilweise Probleme wegen der Breite bekommt und das das Einparken problematisch ist, da man hinten raus sehr schlecht sieht (Fenster geht sehr flach runter + Spoiler im Weg), natürlich auch störend der Verbrauch, das aber auch nicht weiter verunderlich ist.


    Bilder folgen noch in den nächsten Tagen.

  • Normalerweise kostet es 849€, ich habe es für 749€ mit 600 km dabei, wenn man mehr fahren möchte, kostet es extra.
    Ist halt teuer, aber im Vergleich zu anderen Anbietern war es noch günstig und halt schon ab 21 Jahren möglich, mit nur 2 Jahren Führerschein.

  • 8| 8| 8|


    boah-ey ...


    das ist ja noch cooler .....
    aber man gönnt sich ja sonst nix ....


    okay .... für mich ist das Ausleih-Thema dann gestorben ... hahahaha


    aber Respekt Dennis - für >just for fun< soviel Kohle hinblättern ..... :thumbup: :thumbup:

  • Ja war echt viel Kohle, aber möchte ich schließlich auch nicht jeden Monat machen, habe aber heute schon mal die anderen Autos angeschaut, mal schauen welcher an meinem Geburtstag dran kommt.
    Hat weh getan den wieder abgeben zu müssen, hätte den Nissan am liebsten zusammen mit meinem Roadi mitgenommen :D .