Sicherheitstraining mit den RMS in Gründau

  • Das freut mich persönlich auch sehr !!!!


    Vielen Dank, ihr lieben !!!


    Ich wünsche euch ein geniales Training !!


    Kommt alle gesund und munter wieder - was natürlich auch für eure Fahrzeuge gilt !!

  • Wünsche allen viel Spass beim Sicherheitstraining am Samstag !


    Ich selbst mache ein "Fahrtraining" in der Eifel am Samstag, sonst wäre ich auch für Jens eingesprungen, denn ein Sicherheitstraining macht immer Spass und bringt etwas für den Alltag!

  • hui du brauchst keine angst haben !!!


    wichtig ist das du offen und lernwillig an die sache heran gehst !!! es dient zu deiner sicherheit und du wirst auf jeden fall davon profitieren im täglichen strassenverkehr !!!


    lass es einfach unvoreingenommen auf dich zu kommen !!! ich verspreche dir es wird dir spaß machen und wir werden einen tollen tag haben !!!!

  • ---EXTRABLATT---EXTRABLATT---EXTRABLATT---



    ES WÄREN NOCH 2 PLÄTZE VERFÜGBAR !!!



    leider können daniel und joachim nicht teilnehmen !!! wer ggf. kurzfristig noch dazu kommen möchte kann sich ja mit einem der 2 in verbindung setzen und euch mit der teilnahmegebühr einigen !!! wäre ja schade wenn das verfällt !!!



    nun nochmal zu uhrzeit treffpunkt und anfahrt


    über a66 richtung fulda, abfahrt gründau lieblos ab und die B457 richtung büdingen, die adac anlage ist dann linker hand !!!
    treffen 7.30 uhr vor der trainingsanlage, da bleibt uns noch genug zeit für ein schwätzchen und ggf. ein käffchen !!!



    hier die adresse fürs navi !!!




    ADAC Hessen-Thüringen e.V.
    Fahrsicherheitszentrum Rhein-Main Gründautalring 1 63584 Gründau

  • Moin.
    War nicht besonders aktiv nach den Urlaub. Habe eben erst eure Posts durchgelesen.
    Freue mich auf das Training :)
    Schade das einige absagen mußten :(


    Gvlg.
    Bis später.
    Axel

  • War ein tolles RMS-Event und mal wieder schön sich mit Smartfahrern zu treffen. Das Sicherheitstraining war ein gute Übung.

    Premiere: zum ersten mal veröffentliche ich Bilder: Link

    Kaum macht man es richtig, schon geht´s.........
    Smarte Grüße von Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo,


    war ein tolles RMS Event.


    D.h. früh aufstehen (5.30 Uhr), da um 7.30 Uhr Treffpunkt in Gründau. Doch das ist man als RMSler mittlerweile gewohnt.


    Hatten viel Spaß und haben auch einiges ausprobieren können und haben auch etwas dazugelernt. Ich denke wenn die restlichen Bilder eingestellt sind, sieht man was wir erlebt haben, auch wenn wir unsere Smarties auch bei den Übungen recht hart rannehmen mussten. Doch das erlernte in der Notsituation richtig umzusetzen ist dies bestimmt wert.


    Auch ist unsere Truppe im Vorfeld wieder positiv aufgefallen und es wurden auch Kontakte zu anderen Smartfahrern geknüpft.


    Das alles so toll war, lag auch an unserem Instruktor, der für meine Begriffe die Sache super gemacht hat.


    Nochmals vielen Dank an die Orga für die ganzen Vorbereitungen.


    Freue mich schon auf die nächsten RMS Events.



    Gerhard

  • sooooo, es ist vollbracht, die bilder sind fertig !!!!


    es war ein toooootal geiler tag !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    das wetter hat gepasst, die leute haben gepasst, die gute laune hat gepasst, die autos haben gepasst, ...


    vielen dank das ihr dabei wart, es hat riesen spass gemacht und wir haben (denke ich) auch alle noch etwas gelernt dabei !!!


    vielleicht bekommen ja der ein oder andere auch lust auf ein training das man nächstes jahr evtl. wieder ausrichten könnte !!!


    sooo und nun hier die ---> bilder vom sicherheitstraining <--- ! sind ein paar mehr geworden :D :D :D

    diese "minifilmchen" hat picasa von alleine gemacht !!! finde ich extrem witzig !!!! :D




    danke nochmal und das ergebnis war die mühe mit der orga wert !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und bevor ich es vergesse, danke peter für die extrem guten bilder !!! die sind mal echt total klasse vorallem die qualität !!! bin begeistert !!!