Apple-Experten hier? Frage bezügl. iTunes und neuer Windows-Rechner

  • Hallo zusammen,


    hoffe hier sind ein paar Experten, die mir weiterhelfen können. Ich habe mir ein neues Notebook (Windows, kein Macbook) gekauft, iTunes bereits installiert und mit meiner Apple-ID angemeldet. Zudem habe ich via WLAN die Mediathek vom alten Notebook aufs neue kopiert. Kontakte von meinem iPhone habe ich in der Cloud gesichert. Nun geht es drum iPhone und iPad mit dem neuen Notebook sowie der entsprechenden (neuen) iTunes Installation zu verbinden. Soweit ich weiß, darf es ja nur eine aktuelle/aktive Mediathek geben.


    Wie mache ich das also jetzt? Wenn ich mein iPhone am neuen Notebook anschließe, sehe ich in iTunes auch, dass das iPhone angeschlossen ist, mehr passiert aber nicht. Was muss ich also tun, um das alte Notebook quasi abzumelden, das neue als das aktuelle zu nutzen und bei Verbindungen mit iPhone und iPad in beide Richtungen (also weder in der Mediathek auf dem neuen Notebook noch auf den Apple Devices) irgendwelche Daten zu verlieren? Aus dem Online iTunes Support werde ich nicht wirklich schlau.


    Danke im Voraus

  • Grüße Dich,


    Ich glaube ich kann Dir helfen.
    Ich denke das Du den neuen Lappi mit "Rechten" ausstatten musst.
    Du kannst 5 PC oder andere Rechner mit ITunes anmelden.


    Wenn die Accounts voll sind muss Du die in ITunes unter Einstellungen die alten abmelden und den neuen Rechner automatisch bei Sycronisation anmelden.


    So war das mal bei mir wie ich meinen neuen Rechner angeschlossen hatte.


    Die Apple ID bleibt immer die selbe..


    Um das zu machen verbindet sich ITunes auch mit dem AppleStore..


    Das dauert ein paar Sec.


    iTunes schließen und wieder neu starten und dann das IPhone anschließen, dann sagt ITunes das noch eine gewisse Anzahl "rechte" über sind und dann dürfte es losgehn.


    Vielleicht konnte ich Dir helfen..


    Mit Freundlichem Gruß
    Michl

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schon mal. Das neue Notebook habe ich bereits mit meiner Apple-ID angemeldet. Da kam auch der Hinweis von wegen fünf Geräte und dass bereits drei angemeldet sind. Aber Mediathek darf es ja nur eine geben. Also was mache ich mit dem alten Notebook?


    Cheers

  • Hallo Bernie
    Du kannst doch die alte Maschine verkaufen oder verschenken. Wenn du es weiter benutzen willst, mach das. Die Mediathek kannst du freigeben und das iPad kann über die entsprechende App im Wlan darauf zugreifen.
    Mediatheken kannst Du soviel anlegen wie Du willst. Er wird aber immer nur eine mit dem iPad gesynct.
    Sync immer von iTunes zum Device, also aufpassen.


    Gruss Fred