smart-basteln.de

  • Genau DIE hatte ich gesucht, weil ich eventuell die Bezüge waschen will. Die werden nämlich fleckig, egal, was ich mache, hab richtige Wasserränder drauf.
    (Ich weiß, Dieter, ich mach bestimmt was falsch ;) )


    Martin, kannst du die mir per Mail schicken? Wär super lieb.
    Danke schon mal...

  • :o


    Bist Du des Wahnsinns??????? :doubt:


    Weißt Du was das für Arbeit ist? Also ich würde alles machen, aber wenn ich mir die Bezüge nochmals runtenmachen sollte, dann würde ich dies nur wegen Lederbezüge machen wollen. Aber nur zum "Waschen"? :?


    Viel Spaß beim "Fingerverknüppeln". Ich habe pro Sitz ca. 90 Minuten benötigt gehabt und dies auch nur nach Übung und den notwendigen Befestigungen gebraucht.

  • welches Baujahr ist denn nochmal dein smart?
    Kann nämlich sein, dass du die gleichen wie ich hast. Dh. die Schaumkeile sind mit dem Bezug verklebt und nicht so leicht abzunehmen.
    Dann leih dir lieber irgendwo einen Teppich-Nass-Trocken-Sauger und mach damit die Sitze, dann werden sie auch sauber. Trocknen dauert aber jetzt bei den Temperaturen (ca. 2 Tage).

  • Nee, Steffi, ich hab mir doch "neue" gekauft.
    Meine grünen waren nur geklebt, aber die, die ich jetzt drin habe, sind mit diesem Plastikdings festgemacht...


    Tja, die Arbeit werde ich mir wohl machen müssen. Ich krieg das anders nicht vernünftig hin. Ich denke, das schwerste ist das Abmachen. Fang mal vorsichtshalber mit der Beifahrerseite an... ;)

  • Na dann mal viel Spaß dabei!


    Aber nicht dass Du Dich bei jeder Klammer an meine Worte erinnert wirst und mich dann "verfluchst".


    :)


    Ist halt eine "Sauarbeit". Aber mit dem Beifahrersitz hatte ich auch begonnen gehabt.

  • @sweedymaus:


    ich sage es ja immer wieder: Ledersitze und Sitzheizung.


    ;)


    Aber wie gesagt, wenn ich jemals nochmals die Sitzstoffe runter mache dann kommt das Leder drauf. Außerdem gibt es immer wieder mal im Lidl fürs Auto Schaumreiniger zum Aufsprühen. Damit habe ich die beste Erfahrung zum Säubern der Stoffsitzbezüge gemacht. Ich kaufe dann immer mal so 2 bis 3 Spraydosen auf Vorrat.


    :D

  • Das hab ich ausprobiert. Nun habe ich tierische Wasserflecken drauf...
    Ich werd's erst mal (nochmal) mit dampfen versuchen, aber ansonsten müssen sie runter :x