Hilfe, Smartie gekauft und nach 50km liegen geblieben

  • hast Du mal Bilder vom kopf ? wüsste gerne was da so schlimm aussieht .


    was mir in der Liste fehlt ist der Steuerkettensatz , wird doch wohl auch neu sein ...


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    Garantie, habe ich leider keine, zumindest nicht so wie man(n) sie erwartet....2 Jahre oder 40tkm
    ich denke hier zählt nur die gewerbliche Garantie, sowie das Wort von Daniel :)


    Fotos vom Zylinderkopf folgen, Steuerkette kläre ich ab (Danke für den Hinweis)


    Gruß

  • Hallo Gehard,
    Reparaturkosten waren bekannt, auch wurde die Erhöhung der Kosten, durch den nicht mehr Instandzubesetzenden Zylinderkopf, im Vorfeld abgesprochen und das Einverständnis geholt.
    Ich persönlich schätze die Lebensgefährtin des Verkäufers als sehr korrekt ein und jemanden der zu seinem gegebenen Wort und Schrift steht.
    Sollten mich meine 20 Jahre Erfahrung im Frankfurter Nachtleben, bezüglich Menschenkenntnis täuschen,würde ich einen anderen Weg einschlagen, um an mein Recht und Geld zu kommen.
    ;)


    Gruß

  • Hallo zusammen,
    so Geschäft abgeschlossen, Geld wie gedacht erhalten :thumbup: Danke Fr. Schmidt
    So leider läuft der Smartie wegen dem Wastegate noch nicht optimal, aber für den Freitag zum Stammtisch langt es. Freue mich auf euch.


    Frohe Weihnachten


    Gruß
    TomBerry

  • Hallo Tom,


    habe gelesen dass Du auch Deinen neu überholten Motor drin hast.


    Und wie läuft er, ist alles Dicht?


    Ich hab öfters gehört dass die Smart Motoren aufgrund der Bauart immer etwas ölen. ?(


    Ich hab jetzt meinen überholten Motor auch drin, bis jetzt ist alles Dicht und trocken,
    mache mir aber bisserl sorgen.


    Viele Grüße


    Antonio

  • Hallo Antonio,
    bis jetzt alles bestens, kein Oel Verlust oder klappern.
    Einzig die volle Leistung ist noch nicht abrufbar, wird sich aber die Tage ändern.
    Ach, auch der Verbrauch ist sehr gering, was ich aber noch nicht genau ausgerechnet habe, ist noch nicht leer der Tank.


    Bis jetzt absolute Empfehlung zu A+P in Wixhausen.
    Will aber dem Smart Center in Wiesbaden noch mal eine Chance geben und das ein oder andere dort machen lassen, da es für mich sehr nah liegt.


    Gruß
    TomBerry


    PS. Leider kann ich noch keine Fotos hochladen (bin hier noch nicht freigeschaltet), sonst hätte ich mal Bilder vom alten Zylinderkopf eingestellt und auch von meinem Smartie ;(

  • Hallo zusammen,
    so meinen Smartie heute von A+P KFZ Service abgeholt und jetzt hat er wieder die volle Power.
    Ein Unterdruckschlauch hat sich durchgescheuert und so den Turbo lamm gelegt.
    Daniel hat den Smart heute noch mal durchgecheckt und den Schlauch entdeckt. Schlauch gewechselt System neu entlüftet
    und siehe da, er läuft.


    So jetzt heißt es, die nächsten 1500km etwas langsamer, dann nach 5000km Oel und Filterwechsel sowie Umbau der Oelwanne.


    Dann werde ich mal CS- Tuning (Hallo Thomas) reden und noch ein paar PS einhauchen lassen. :P


    Gruß
    TomBerry