Querlenker Lagergummi?

  • Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage. Beim fahren durch Löcher oder beim lenken hat es bei meinem Smart 450 Cabrio unten rechts und links vorne gepoltert. Die Werkstatt hat gesagt, dass die Lagergummis des Querlenkers ? ausgeschlagen sind. Man konnte tatsächlich den Querlenker ca. 1 cm in der Gummilagerung anheben. Das ganze soll jetzt ca. 500 Euro kosten, da angeblich auch die Radlager gewechselt werden müssten, da diese bei der reparatur mit ausgebaut werden müssten.
    1. sind die Radlager im Herbst neu reingekommen
    2. kann ich nicht glauben das man Radlagerr ausbauen muss, um die Gummilagerung der Querlenker zu erneuern.
    Kann mir jemand sagen ob ich recht habe und ob vielleicht in der nähe Frankfurt eine Werkstatt ist die man empfehlen kann.
    Vielen Dank vorab für Eure Nachrichten und guten Rutsch ins neue Jahr für alle.

  • Also ich nix Techniker ......


    aber soweit ich weiß, müssen die Radlager nicht raus ......
    (laß mich aber gerne eines besseren belehren)


    das smartCenter / Mercedes-Station sollte die Querlenkerbuchsen auch mal "spaßhalber"
    als "Kulanzreparatur" abfragen ......
    je nach Daten vom Fahrzeug KANN es sein, das sich der Hersteller an den Kosten beteiligt .....

  • beim 450 und auch 451 müssen die Radlager definitiv NICHT ausgebaut werden, um die Querlenker lager zu tauschen. Anders sieht es bei den Traggelenken aus, meint deine Werkstatt diese vielleicht?


    @ssmartie


    kulanz bei den querlenkerlagern beim 450? nicht das ich wüsste, 451 ja aber 450...

  • Hallo edition jeremy,


    bin noch mal in mich gegangen. Es sind die Traggelenke. Da muß das Radlager raus?
    Kann es sein das dann die ganze Sache ca. 450-500 Euro kostet wenn die Radlager beim ausbauen kaputt gehen?
    Kennst Du eine gute Werkstatt die das machen kann?

  • also bei den traggelenken muss das lager raus, das steht fest.


    wenn beide kaputt gehen mit Einbau von den traggelenken finde ich knappe 500 inkl der teile in Ordnung.

  • mit a bisserl schrauber fähigkeiten kann mers auch selber machen hab ich schon bei meinem roady gemacht


    gruß


    Smartfadder

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!