BlaBlaCar - Die neue Mitfahrzentrale

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Bekannten von der o.g. Mitfahrzentrale gehört und diese empfohlen bekommen. Selbige sieht sich mehr als eine "Community" (das ist neudeutsch - in etwa das gleiche wie dieses Forum hier) als eine klassische Mitfahrzentrale. Mein erster Eindruck davon ist positiv, man kann angeben, ob man Tiere mitnimmt oder im Auto raucht und so ggf. auch sehen, ob in einem in Frage kommenden Fahrzeug auch Tiere transportiert werden (für Allergiker ne super Sache).


    Was ich innovativ finde ist die Tatsache, dass man angeben kann, ob man während der Fahrt Musik hört oder eher die Stille bevorzugt und wie "gesprächsfreudig" man ist.


    Zitat von BlaBlaCar

    Die wichtigste Information ist jedoch die Gesprächsfreudigkeit, die sich in einem bis drei "Bla" messen lässt: BlaBlaBla wenn Sie gerne über Gott und die Welt quatschen, oder einfach nur Bla wenn Sie lieber in Gedanken versunken die Landschaft bewundern.


    Das Konzept gefällt mir und da ich regelmäßig ins Ruhrgebiet pendle habe ich mich dort mal angemeldet und stelle wohl demnächst auch mal die ein oder andere Fahrt zur Verfügung. Mal sehen was sich so ergibt. :)


    Für Smartfahrer jetzt vielleicht nicht soooo interessant aber ich bin der Meinung, dass das Konzept innovativ ist und es verdient hat, dass ich davon erzähle.


    Achso... Natürlich noch der Link zur Homepage: BlaBlaCar Homepage


    Grüße
    Der Alex

  • Hallo Alex,


    es war eine gute Idee dies hier einzustellen.
    Ich werde mich dort registrieren als Mit- und auch als Selbstfahrer.


    Danke, Gruß


    Christoph