brauche Empfehlung für neue Stabilager / Gummilager

  • Seit ein paar Tagen knarrt es beim Einfedern der Vorderachse und Hinterachse :thumbdown: und offenbar kommt das vorne von den Gummilagern des Stabilisators. Habe diese so gut es ohne ausbauen ging etwas geschmiert aber ich würde sie gerne austauschen. Oder reicht es die jetzigen auszubauen und die Stange neu zu schmieren? Gibt es hier eine Empfehlung was man kaufen sollte? Gibt es an der Hinterachse auch ein Bauteil das für knarrende Geräusche beim Einfedern verantwortlich ist?


    Gruß
    Thomas

  • Hast du das brabus Fahrwerk verbaut ?? das neigt dazu gereuche beim einfedern zu machen aber nur vorne . Abhilfe brachte bei mir die tieferlegung. Stabis sind eigendlich sehr langlebig ich hab noch einen neuen Satz zuhause kannste mal zum testen verbauen wenn du willst.allerdings können es auch die puerlenker sein. Gagst es so wie Gummiauf Gummi oder knackt es beim einfedern? Hinten hab ich keine Idee was die gereuche verursachen könnte

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Tieferlegung von H&R verbaut. Das Geräusch ist wie du es beschreibst, Gummi auf Metall gagsen. Baujahr ist 2011 und ich habe jetzt 43.000km drauf. Denke dann sollten die Gummis noch ok sein wenn du sagst, das die sehr langlebig sind. Ich hatte das gleiche auch bei meinem 450er, der war aber auch schon 9 Jahre alt. Ich denke das ich die dann mal ausbauen werde und es mit schmieren versuche. Falls das nicht hilft, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen und dir die Gummis abkaufen.