Vorzeitige Planung von schönen Touren. ICH BRAUCH EURE HILFE!

  • So, die Tage gebe ich mal die Auswertung bekannt und mach mich dann mal an das Planen dran. Damit wir fürs nächste Jahr paar schöne Touren haben.


    Sry nochmal, dass ich jetzt wieder aktiv bin. Hatte Probleme mit meinem Smart (Siehe Thread)


    Viele Grüße
    Maxim

  • Hallo meine Lieben,


    nach längerer Zeit habe ich es nun doch endlich geschafft auszuwerten. Beteiligt haben sich 36 Personen.


    Meine Auswertung ergab folgendes:


    Heimweh oder Fernweh?
    Bereich Großraum Rhein/Main — 23%
    Überregional — 34%
    Deutschlandweit — 23%
    Kombi Deutsch/Ausland — 14%
    Auslandstouren — 6%


    Also, wie ihr seht, ist das Interesse sehr groß bei überregionale Touren. An 2. Stelle steht der Großraum FFM, sowie deutschlandweite Touren. Danach kommen Kombinationstouren mit dem Ausland. Und an letzter Stelle die reinen Auslandstouren.



    Übernachtung?
    Übernachtung — 73%
    Übernachtung wg. Alkohol — 35%


    Die Übernachtungsquote hat mich sehr positiv überrascht. Ungefähr die Hälfte davon würde auch wegen Alkohol eine Übernachtung machen.



    Freizeit-/Fahrtgewichtung
    5%/95% — <1%
    25%/75% — 18%
    50%/50% — 41%
    75%/25% — 41%


    Hier waren die Meisten für 50/50 bzw 75/25. Dadurch läuft es dann auf 60% Fahrt und 40% Freizeitaktivität hinaus



    Freizeitaktivität
    Aktiv — 16%
    Passiv — 42%
    Beides — 41%


    Restaurant — 80%


    Die wenigsten von euch wollen eine aktive Freizeitaktivität und wenn, dann entweder kombiniert oder als rein passive Freizeitgestaltung.
    Die Auswahl von Restaurant-/Café-Besuch lag bei 80%.


    Auch ein Danke an Diejenigen, die noch mit Vorschlägen mitgemacht haben. Somit ist noch notiert:
    • Mini Golf
    • Seilbahn/Gondel
    • Shopping
    • Brunchen
    • gemütlicher Parkplatztreff



    Was mache ich nun damit? Also ....


    Mit diesen Angaben werde ich nun mal schauen, was man da so machen kann. Vorne weg muss ich euch sagen, werde ich keine Touren im Großraum Frankfurt durchführen. Erstens kenne ich mich nicht persönlich sonderlich dort aus und zweitens fehlt für mich, evt. auch für Andere, der Reiz dort eine Tour zu fahren.


    Vorgesehen habe ich für dieses Jahr 2 Touren (eine überregionale und eine deutschlandweite Tour). Eine 3. wäre auch möglich.
    Die Überregionale wird auf jeden Fall eine Tour in meiner Region (Pfalz) sein. Angedachter Zeitraum wäre Juni oder Juli.
    Und die deutschlandweite Tour wird wohl durch den Schwarzwald gehen. Die Planung wird im Duett mit Sandpiper (Ralf) sein. Da die Anfahrt schon seine Zeit kostet, würden wir das Ganze mit Übernachtung planen. Möglicher Zeitraum Mai.


    Darüber hinaus wurde auch mal der Wunsch geäußert eine Tour nach Luxemburg zu fahren. Man könnte das Ganze mit einer Fahrt an der Mosel koppeln. Mögliches Datum Ende Juli/Anfang August.


    Würde mich über ein Feedback freuen und eine grobe Einschätzung, ob ihr Interesse an diesen Touren habt.


    Viele liebe Grüße!
    Maxim

  • Hallo Maxim, super wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast
    Pfalz und Luxenbourg klingt für uns am Besten :)
    Bitte 2 Sachen beachten, am 5.6. - 7.6. sind viele bei der Bodenseetour und am letzten Wochenende im August sind die Smart Times 15 in Ungarn.
    Grüße aus der Südpfalz, Hannes

  • :thumbup: Respekt für deine Arbeit, vorallem Nachts um 04.00 gepostet :D , sofern es sich einrichten läßt kommen wir. Es wird aber schwer alle unter einen Hut zubekommen, wegen den schon angekündigten vielen Treffen anderswo.


    Wenn du Termin hast, bitte ich um Tipps für geeignete Übernachtungen, da wir gerne eine Übernachtung aufjedenfall einplanen.