Multimedia/Navigation Radio geht während der Fahrt aus

  • Moin,
    seit etwas zwei Wochen geht mein Multimeda/Navigations Radio während der Fahrt einfach aus und probiert wieder "zu starten". Nach ca. 10 -15 Minuten geht es dann wieder. Ziemlich nervig. Ist da jemand etwas in der Richtung bekannt? Das Radio ist wie mein Smart noch keine 3 Jahre alt.
    Klar kann man an einen thermischen Fehler denken. Ich hoffe auf einen Wackelkontakt am Stecker und werde das Radio am Wochenende mal ausbauen.
    Jeder Input ist willkommen.
    VG und danke schon mal..
    Eric

  • beim smart center / Mercedes händler deines vertrauens vorbei fahren .....


    die sollen versuchen einen kulanzantrag beim hersteller zu stellen .....


    vielleicht - mit viel glück gibts n neues gerät ....
    n versuch ist es wert - kost dich ja erstmal nix , wenn nachfragst




    bitte dann um feedback hier

  • Du bist nicht der Einzige der mit diesen sch... Multimedia Navis probleme hat.
    Habe in meinen 2012er schon eins ausgetauscht bekommen und ich weis nicht welches Gerät schlechter ist, das Alte oder das Neue. Mit dem Teil hat Smart nicht den großen Wurf gelandet.
    Grüße aus Pfalz, Hannes

  • Hallo,
    Danke für euer Feedback.
    Es macht mich nicht wirklich glücklich, aber ich werde dann doch einmal beim SC vorsprechen.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    VG
    Eric

  • Hallo,
    wie es immer so ist, kaum "droht" man dem defekten Gerät mit dem Gang zum Händler, funktioniert es wieder :D
    Mal schaun, wie lange das anhält. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    VG
    Eric

  • Hallo,


    kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Meine Frau hat auch das Multimedia Radio drin (neid) und hatte das selbe Problem wie Du.
    Als sie dann zur Inspektion beim Händler war hat sie das Radio Problem angesprochen. Ser Mitarbeiter meinte ja das sei bekannt. Sie bekomme ein neues Gerät und "schimpfte" mit ihr, daß sie nicht schon früher gekommen wäre.


    Bei Ihr musste das Radio erst bestellt werden, so daß sie am nächsten Tag nochmal hin musste.

  • Moin,
    heute Morgen ging das Radio wieder ohne mein Zutun unmotiviert aus. Sofort einen Termin im SC-Darmstadt vereinbart. Mal schauen, was dabei rauskommt.
    VG
    Eric

  • Moin,
    nachdem das SC Darmstadt ein kostenpflichtiges Update (grummel) eingespielt hat, los zur Probefahrt nach Hause. Alles OK bis kurz vorm Ziel. Zack, Display dunkel, Ton läuft noch 5 Sekunden und dann fängt das lustige rebooten an.
    Heute Rückmeldung ans SC Darmstadt. "Riecht" nach einem Kulanzantrag. Mal schauen.
    Die Story geht weiter - leider.
    VG
    Eric

  • Moin,
    das ging jetzt flott! Rückruf vom SC Darmstsdt, der Kulanzantrag wurde gestellt und schon genehmigt. Das ist mal ein Service! TOP!
    Jetzt auf die Lieferung warten, Termin machen und wieder Spaß haben.
    Bin wieder froh gestimmt.
    VG
    Eric

  • So, es ist vollbracht! Den "Kleinen" am Donnerstag um 8:30Uhr im SC Darmstadt abgegeben (unterwegs noch einmal letzte Aussetzer) und ab mit der Strassenbahn (Tageskarte vom SC) zur Arbeit. Um 11 Uhr schon der Anruf aus dem SC: "Der kleine Smarte kann aus dem SC abgeholt werden". Das war fix. Ich konnte es kaum abwarten, bis Feierabend war.
    17:30, Feierabend, den Weg zurück wieder per Strassenbahn und den "Kleinen" in Empfang genommen. Eine Unterschrift und Reihe 11 suchen. Da steht er! Einsteigen, Schlüssel rein, Radio an. Funktioniert. Kurz das Smartphone per Blauzahn verbunden und ab geht es nach Hause.
    Keine Aussetzer, auch nicht heute. Scheint alles in Ordnung zu sein.
    Doch dann ein Thema fällt mir noch ein: Der Code für das neue Radio. Kurzer Anruf im SC, und das ist geklärt. Der Code ist werkseitig immer standardmäßig auf 0 0 0 0 eingestellt.Wiede was gelernt.


    Also kurz zusammen gefasst: Der Service im SC Darmstadt ist kompetent, schnell und gut. Termine werden eingehalten. So wie es sein sollte.


    Ich bin wieder glücklich. Vielleicht kann man ja noch etwas mit den Kosten für das erfolglose Softwareupdate machen. Ich komme ja bald zur Inspektion und TüV ins SC.


    VG
    Eric


    PS: Ein Anruf von Daimler, wie ich den mit dem letzten Werkstattaufenthalt zufrieden war. Ihr dürft dreimal raten....

  • :cursing:
    Gestern hat das Radio im Smart meiner Frau wieder angefangen zu mucken. Dabei ist es schon ein neues Radio.
    Weißer Bildschirm. Aber Radio lief noch.
    Wir werden es mal weiter beobachten.


    Gruß
    AJ