• Heute war es endlich soweit, die neue Kugel hat ihre Kennzeichen bekommen :D .
    Es ist ein 42 QP geworden, EZ 01/01, knapp 51tkm, erste Hand, Scheckheftgepflegt mit Klima. Der Rest, der jetzt noch fehlt, muss eben nachgerüstet werden, dazu gleich mehr.
    Auf jeden Fall macht er für den Anfang ordentlich Spaß und er fährt auch prima :D .
    Die erste Tuningmassnahme hat er auch schon über sich ergehen lassen, die Seitenblinker sind bereits ausgetauscht ;) , vielen Dank an ascha für die spontane Spende.
    Auch vielen Dank an alle für die Tipps und Ratschläge zur Kugel. To be continued...



    Gude, Olli.


    P.S. eigentlich wollte ich gerne ein Bild dazu einstellen, hab nur nicht gefunden wo ich das mache :oops: .

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hab grad gemerkt woran es liegt, zum Bilder hochladen muß man mindestens 10 Beiträge haben.
    Dient dazu das man das nicht Missbrauchen kann.
    Schreibe einfach im Testbereich 4 Beiträge und dann sollte es gehen :)

  • Hi hi, WildLizard bekommt ne'n Brüderchen zum spielen :) Wird der sich aber freuen :D Herzlichen Glückwunsch zur Kugel, Olli! Und allzeit gute Fahrt!
    aqua-green forever! ;)


    Hatte ich gar nicht in Erinnerung, dass es die aqua-green smarts noch so lange gab. Aber EZ muß ja nicht gleich BJ sein. Was ist er denn für'n Baujahr?


    Gruß
    Steffen


    Hab Olli's neue Kugel mal hochgeladen:


  • Hi Steffen,


    danke für den upload :D .
    Die Öko Kugel ist EZ 30.01.2001, er wurde aber wohl mit Sicherheit noch in 2000 gebaut. Es ist aber schon ein "Einhorn", also nicht ganz so biblisch... ;) .




    Gude, Olli.


    P.S. Danke für die Info, Micha. Sind nur noch drei Beiträge ;)

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • Hallo Olli, somit kannst du dein anderes Spielzeug schonen.
    Ich denke du weisst, dass Sascha,wie auch ich eines hat.
    Wir haben dich, Olli, vor längerer Zeit bei der Pirelli Besichtigung mit Alex, Paule und Torsten kennengelernt. Klasse, dass du nun auch zum Smart gekommen bist. Wir fahren fast nur noch mit dem Smart, der Roswitha und mir riesigen Spass macht. Ausserdem bist du hier, wie auch bei mbslk, prima aufgehoben. Viele nette Leute, mit klasse Ideen und interessanten Ausfahrten und Treffen.
    Steigt man nach längerer Zeit dann mal wieder in das andere Fahrzeug, macht dieses natürlich auch super Spass, da dort ja andere Kräfte zur Verfügung stehen. Trotzdem wollen wir den Smart nicht mehr missen und denken schon daran, den 01/2005 zugelassenen gegen ein neues Modell einzutauschen.
    Bis dann mal, Eicke

  • Also bei der orangen Kugel werde ich ja schon etwas neidisch :o , das wäre meine Traumfarbe gewesen. Leider gabs keinen passenden, deshalb isses jetzt eine Öko Kugel :D . Eigentlich auch fast egal, hauptsache so wenig silber als möglich ;) .
    Schön hier noch mehr Bekannte von mbslk zu treffen :)
    Die nächsten Veränderungen stehen bereits an. Erstmal muss ne Standheizung rein und der erste HiFi Ausbau (Navi+Lautsprecher) stehen an. Da maile ich bereits schon mit Matze fleissig ;) .
    Die Parkplätze finde ich auch klasse. Also hier vor knapp drei Jahren das erste Mal war, waren die Smart Parkplätze wie verwaist. Mittlerweile sind die drei Plätze ab 8:30 Uhr spätestens belegt. So ändern sich die Zeiten...




    Gude, Olli.

    "Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper." Prentice Mulford (1834 - 1891)

  • @olli: Dein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich das Bild gerne mal unseren Parkplatz-Verwaltern zeigen.


    Ich muss nämlich für meinen Smart genausoviel Parkgebühren zahlen, wie der große Chef mit seinem fetten Volvo-Kombi. Ungerechtigkeit sowas!!!! :badgrin:

  • Also wenn meiner jetzt ne Öko-Kugel ist, dann weiß ich ja auch net :badgrin: Dafür hab ich ja gerade erst einen sehr ökologischen Motorumbau vorgenommen :lol:


    Hallo auch Sarah! Danke für das Kompliment und willkommen bei den RMS! Wir werden ja langsam von den OWLern unterwandert :o