Elektrikeinbau von Navi Spannungsadapter

  • Hallo


    SO mein Tom Tom ist zurück von Softwarefehler und soll nun in den Smarti eingebaut werden.
    Oben habe ich jetzt hier die Uhr und den Drehzahlmesser liegen die noch reinkommen.
    Jetzt habe ich das Navi überall mal hingehalten und nirgends wo will es oben hinpassen sieht alles blöd aus...


    Aber an einer Stelle dort passt es echt Super hin und da wird es auch montiert...


    DOrt wo normalerweise der Handyhalter oder Ipod halter hinkommt .
    Vor die Schaltung.


    Da wir ja schon bei unserem Opel das Navi angeschlossen haben wollen wir das auch wieder im Smarti auch machen.


    Wir haben keinen festen KFZ einbaukit sondern wir haben den Anschluss vom Zigarettenanzünder genommen die Kabel drangelötet und dann an die Zündung angeschlossen gehabt.


    Und das soll auch so hier gemacht werden.


    GEHT DAS????????????????????



    Die Kabel an die Zündung beim Smarti anschliesen und den Zigaretten adapter auch dort noch unten drunter zu futteln ??
    Ist dortnoch PLatz vorhannden?
    ?????????????????????????????????



    Wie Lange währe die Einbauzeit in einer Werkstadt....???




    Ach ja und ich werde dir Originale Saugnapfhalterun nehmen.
    Diese soll dann am Teppichboden kleben...


    Entweder solche ganz starke Klebestreifen rein oder ein tupfen Bauschaum drauf?
    Habt ihr noch eine Idee???

  • Hi tabi,


    bei mir wurde das Original-Zigarettenanzünder-Ladekabel (was für ein Wort) mit einem "Stromdiebadapter" verbunden, der wiederum ins Zigi-Kabel gepresst wurde. (Parallelschaltung) Sowohl der dicke Stecker des Original-Kabels, als auch der Adapter liegen im Hohlraum hinter dem Zigi, dort ist genug Platz.
    Dieter, wenn ich was falsches geschrieben habe, dann korrigier mich bitte.




    Gruß
    Thomas

  • so



    navi istr verbaut...
    Habe heute im MM einen Saugadapter geholt und das Navi hälrt wunderbar...
    Warheute bei mercedes..
    Die haben einen stundenlohn von 84 € na das ist doch mal net schlecht..
    Und 1 Stunde kostet es das Kabel plus und minus an das Zündschloss an zu schliesen....
    UI UI UI fast 90 € für 2 Kabel na dann Mahlzeit... ist ja echt ne Frechheit...