Gebrauchtwagenkauf im SC FFM

  • Hallo,


    nachdem ich hier über das SC in Frankfurt eher weniger positive Beiträge gelesen habe, frage ich mich, ob ich dort einen Gebrauchtwagen kaufen soll.
    Meinen forfour habe ich im Mercedes-Gebrauchtwagencentrum auf der Hanauer gekauft, und bin sehr zufrieden. Das SC FFM habe ich bislang nur einmal für eine Inspektion in Anspruch genommen, und dabei keine Beanstandungen gehabt.
    Was mir bei deren Präsentation der Gebrauchtwagen auffällt, dass die Fahrzeuge äußerlich zum Teil kleinere Mängel aufweisen (Kratzer, defekte Dichtungsgummies usw.) - mal abgesehen von dem Dreck durch die benachbarte Grossbaustelle. Beim Mercedes-Händler wurden diese kleinen Schönheitsfehler kostenlos beseitigt. Ist das bei diesem SC auch so ?


    -Heiko

  • Zu Gebrauchtwagen kann ich da leider nichts sagen. Ich hatte 2001 aber die Erfahrung machen müssen das auch mein Neuwagen weder außen noch Innen vor der Auslieferung gereinigt wurde.


    Unter anderem deshalb bin ich seit dem Zufriedener Kunde des sC in Aschaffenburg. Bin da immer sehr zufrieden.

  • hi
    ich habe meinen in ffm gekauft
    war alles super bis auf..................
    -auto sollte um 12h fertig sein na ja es hat bis 17:30h gedauert
    aber ich habe als ersatz einen doch sehr versifften eratzsmart bekommen
    bin dann nach wiesbaden zum sc und bin sehr zufrieden


    ffm[attachment=54]

  • Hallo,


    Problem hat sich erledigt :D
    Habe heute einen fortwo Jahreswagen beim MB Gebrauchtwagencenter auf der Hanauer Landstrasse gekauft.
    Ist ein schwarzes Diesel-Coupé, und ist wunderbar als Basis für diverse Ausbauten geeignet.
    Beim SmartCenter habe ich schöne Lorinser-Felgen mit 215 hinten und 195 vorne gesehen. Der Preis von 1590,- inkl. Pirelli-Bereifung erscheint mir fair.
    Ist diese Größe ohne Kotflügelverbreiterung montierbar ?


    -Heiko

  • Hi Heiermann,


    Bei 195/215-Felgen müssen zumindest hinten die Verbreiterungsklipse dran. Ansonsten kommt es auf die Felge an, ob sie beim smart passt. Mit den Lorinser haben, glaube ich, schon Leute Probleme gehabt.
    Da wird sicher der Dieter genaueres zu sagen können.
    Wenn jedoch das SC diese Felgen für den smart anbietet, dann sollten sie auch passen / TüV-konform sein.



    Gruß
    Thomas

  • Die Lorinser sind 17 Zöller.
    Du wirst vorne das Panel ausstellen müssen, an allen vier Radkästen die Ansteckverbreiterungen drauf machen müßen.
    Wobei ich aber bezweifel das die 215er auf 17 Felgen überhaupt unter das Coupe passen.



    Hier, findest Du einige Infos, oder aber Du pflückst mal das Suchergebniss im smart-Forum durch.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Anteilnahme..:-/
    Werde nun wohl doch eher die 195-breiten Alus nehmen.
    Mit den breiten Schlappen steht der Diesel wohl mehr als er fährt :D


    Gruß
    Heiko

  • Naja ich kenne das SC FFM so, daß man einen Verkäufer finden muß, der willig ist, einem ein Auto zu verkaufen, da wird es mit gebrauchten nicht anders sein.
    SC FFM ist ein sehr großes SC mit vielen Firmenkunden, denen können die Privatkunden SCH...-egal sein.
    Vermute auch, daß der überwiegende Teil der Gebrauchten ehemalige Firmenwagen sind.
    Ein Auto, wo jeder drauf rumgerutscht ist ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

  • @carsten
    da hast du wohl zu 100% recht
    wobei ich meine kleine in ffm gekauft habe und der verkäufer war echt gut leider ist der nicht mehr da und den rest na das kennen wir ja[attachment=60]

  • Hallo,
    habe auch nette Erfahrung mit dem SC Ffm gemacht. Abgesehen vom Kauf des ersten und neuen 4two - der auch gut lief (also der Kauf), habe ich letztes Jahr den Brabus-Griff für die Heckklappe haben wollen. Kostet so 40 Euronen, schon happig für 63 gr Plastik.
    Nach dem Anbau, der im Rahmen einer Mini-Inspektion gemacht wurde, wollte ich beim abholen der Murmel mal die Klappe öffnen und wupps lag der Griff am Boden.
    Bin rein und habe es erzählt, alle haben gelacht und ich bekam mein Geld wieder.
    Den Grund kannte dort keiner, aber ich hatte die Beschreibung auf dem Fahrersitz, wo zu lesen war, dass der Griff 24 h nicht angegrapscht werden soll ;-).