Was ist bloß mit der Klima los?

  • Hallo...


    ....echt supi der Smart. Haben heute auch mal ein längeres Stück gefahren. Dabei haben wir die Klima so wie im Handbuch angegeben eingeschaltet, aber irgendwie kam da keine kalte Luft raus. Die Außentemperatur lag bei 25° und als ich die Klima einschaltete kam genauso warme Luft wie aus der normalen Lüftung. Was könnte das sein ? Kann das am Kältemittel liegen oder kann da ein anderer technischer Defekt vorliegen?


    Mit tropfender Stirn....


    ....liebe Grüße Micha

  • Ich tippe mal aufs Kälte mittel, möglich das da eine Leitung undicht ist.
    War mit meiner Kugel heute im sC (natürlich in A`Burg :-))weil ich das selbe Problem hatte. Es hatte sich rausgestellt das die Hochdruckleitung die vom Klimakompressor zum Wäretauscher(?) an einer Verbindungsstelle undicht war und sich das Kühlmittel verflüchtigt hatte. Die Leitung wurde auf Garantie getauscht und Kältemittel aufgefüllt, seit dem kann ich den kleinen wieder zum Kühlschrank machen :)

  • Hallo....


    ....welches Rad im Motorraum meinst du ?.....Wir haben am Dienstag Termin in der Werkstatt wegen der Klima. Die sollen das machen, haben ja immerhin noch Garantie drauf. Außerdem hab ich auch noch gemerkt das ich mit dem Ersatzschlüssel die ZV und damit die Wegfahrsperre nicht schalten kann. Ist wohl ein Problem mit der Codierung. Das müssen die auch gleich machen....Na ja mal sehn..... die kleinen Überraschungen kommen wohl immer mal wieder. Trotzdem macht der KLEINE riesen Spaß.


    Gruß Micha