Wie genau ist die Tankanzeige

  • Hallo Udo,


    also bei mir ist die Tankanzeige schon sehr genau. Bei ziemlich genau 300km auf dem Tageskilometerzähler, nachdem beim Tanken immer zurückgesetzt wird, springt meistens so +/- 10km die 5L Restmengeanzeige an. danach fahre ich meistens noch bis ca. 400 km und er zählt ordentlich runter. Wenn mal die 2,0L Marke unterschritten ist, tanke ich ich wieder voll. Mal geht mehr mal geht etwas weniger in den Tank rein. Kommt ja immer drauf an an welcher Tanke und an welchem Zapfhahn ich an einer Tanke stehe. Bis auf 0,0L bin ich auch schon gefahren und dann habe ich aber zugesehen, dass ich schnell an eine Tanke komme. Ich glaub die längste Entfernung mit 0,0L im Display waren dann 10km gewesen. Aber ich glaube die Schweißperlen auf der Stirn müssen nicht immer sein.


    Viele Grüße,
    Martin

  • so,
    da ich morgen doch etwas weiter wech muß war ich heute tanken


    anzeige smart 2,5ltr
    getankt 28,75ltr
    DIFFERENZ 4,25ltr
    Anzeigen Diff1,75ltr


    find ich ok


    bluestar na du Blindflieger 16h mainzerstraße höhe auto rossel:-D

  • Hi,
    meine Tankanzeige hat 0 Liter angezeit und getankt habe ich 22 Liter...
    War auch schon im SC, geht aber immer noch nicht richtig...:-/
    Grüße
    Isa

  • Hi,
    der Camouflage ist ein Benziner. Mit dem "großen Tank"...
    wir sind aber gerade am überlegen, uns vielleicht noch einen Diesel für Robert anzuschaffen. Der PickUp säuft einfach zuviel und er ist ja gerade im Stadtverkehr täglich viel unterwegs von Baustelle zu Baustelle. Da wäre so ein kleines Baustellenfahrzeug gerade richtig, am besten in leuchtgelb und mit Lichterbalken auf'm Dach!
    Mal schauen, ob's was wird.
    Grüße
    Isa

  • Hi,
    es ist der Tankgeber, wie gesagt, war auch schon in der werkstatt, ist jetzt etwas genauer, aber immer noch zu ungenau.
    Ich müßte den Tank komplett leerfahren, erst dann könnten die es genau einstellen. Aber ganz ehrlich, ich habe keine Zeit und Lust, irgendwo am Straßenrand liegenzubleiben. Dann heißt es bestimmt wieder: "typisch Frau, zu blöd zum tanken" ;)
    Also fahre ich tapfer weiter und bin halt öfter mal am tanken.
    Grüße
    Isa