smart Bürostuhl

  • Nee der ist nie in die Firma mitgekommen. Die Kollegen wissen doch gar nicht wie toll ein smart ist. Das gibt nur dumme Bemerkungen und Geläster. Und ganz ehrlich: So bequem er im smart ist, aber wenn man etwas höher wie auf einem Bürostuhl darauf sitzt, ist er auf Dauer nicht ganz so bequem. Aber es lässt sich aushalten ;) Sitze gerade im Moment drauf - eigentlich immer wenn ich am Rechner bin.


    @Hightower: Geschweißt ist natürlich top! Mein Adapter ist "nur" geschraubt, hält aber perfekt. Schwachpunkt ist eher der Verbindungspunkt der Drehachse zum originalen Untergestell des Bürostuhls. Nicht dass ich jetzt sonderlich schwer bin, aber der smart Sitz bringt ja schon einiges auf die Waage. Der smarte Bürostuhl wiegt komplett 24,5 kg.


    Grüße
    Steffen

  • Duckling hat schon seit ca. 1,5 Jahren ihren Schreibtischstuhl gegen einen Smart Sitz ausgetauscht. Und das noch mit dem Luxus einer farblich passenden Armlehne (die wohl mehr wert ist als der Sitz). Da bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob die nicht besser in meinen Smart passen würde. LACH...
    Bei dem sAMrties sind es mindestens 4 Smartbürostühle, die im Einsatz sind.


    Kleiner Tipp: Ab zum nächsten Billigmöbelhaus und da einfach mal fragen, ob sie kaputte Bürostühl aus der Ausstellung haben. Bekommt man dann für ganz kleines Geld. Untergestellt abschrauben, Rest dortlassen und das Basteln kann beginnen.

  • @ Steffen du bist alleine und hast 4 Smart Sitze,1 smart Sitz kannst du doch dann nehmen dann hast du immer noch 3 und in einem deiner 2 Smart´s hast du dann viel platz für Sachen zu transportieren :D


    Lg


    Rene

  • Zitat von MischungsMicha


    Wozu brauchst Du nen Airbag bei nem Bürostuhl?? :-P:-D:-)


    Na falls man mal darauf einpennt und mit dem Stuhl zusammen umkippt :)


    @Rene: Ist aber auch ganz schön Menschen statt Sachen zu transportieren :D
    Ich habe ja schon einen smart Bürostuhl. Mehr brauche ich nicht. Habe da eher an die anderen gedacht, die vielleicht gerne einen bauen wollen.


    Gerade mal geschaut:
    Jetzt bin ich aber baff. Auf eBay gibts ja so einige Angebote. Dort bekommt man schon einen ab 39 € Sofort-Kaufen Preis! Ich glaub kaum dass die wissen was sowas neu kostet...


    Grüße
    Steffen

  • Hi Steffen


    Zitat

    @Hightower: Geschweißt ist natürlich top! Mein Adapter ist "nur" geschraubt, hält aber perfekt. Schwachpunkt ist eher der Verbindungspunkt der Drehachse zum originalen Untergestell des Bürostuhls. Nicht dass ich jetzt sonderlich schwer bin, aber der smart Sitz bringt ja schon einiges auf die Waage. Der smarte Bürostuhl wiegt komplett 24,5 kg.


    Beim schweißen vom Adapter sollte man darauf achten, dass die Drehachse in der Flucht zum originalen Untergestell bleibt.
    Sonst kann da schon was brechen ! Hebelarm uns so ! :-O



    Zitat

    Die Kollegen wissen doch gar nicht wie toll ein smart ist. Das gibt nur dumme Bemerkungen und Geläster. Und ganz ehrlich: So bequem er im smart ist, aber wenn man etwas höher wie auf einem Bürostuhl darauf sitzt, ist er auf Dauer nicht ganz so bequem. Aber es lässt sich aushalten ;)


    Das mit dem dummen Geläster hatte ich auch und "der Stuhl ist ja so nicht mehr sicherheitstechnisch Abgenommen"
    Ich finde aber, das man wesendlich besser als auf dem normalen Bürostuhl sitzt !


    Da bekommt man jedenfalls keine Rückenschmerzen mehr ! *thumpup*


    Mfg Hightower