Beiträge von SUR-1601

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich fahre derzeit ein 451 Cabrio Bj. 2014. Dieses Passion Model hat leider keine Schaltwippen. Diese lassen sich wohl nachrüsten, aber meine Frage ist die, ob das tatsächlich auch zulässig ist.


    Die zweite Frage ist die ob Jemand Erfahrung mit MW Smart in Paderborn gemacht hat. Die bieten nämlich die Umrüstung an. Ich selbst habe halt zwei linke Hände. Kaufmann halt. :)


    Liebe Grüsse


    SUR-1601

    Hallo Handschuhfach nachrüsten geht leicht. Armaturenbrett muss nicht raus wenn man der Anleitung des Mercedes Händlers folgt, der bei Ebay verkauft. >Da werden die überflüssigen Nippel abgeschnitten. Habe ich auch vor Jahren gemacht. Sieht man nicht und hält trotzdem bombenfest.


    Wenn ich´s hinbekomme dann schafft´s Jeder. Kaufmann halt :)


    SUR-1601

    Hallo liebes Forum,


    unser kleiner 451 hat wieder mal was neues. Die Außenthemperaturanzeige spinnt. Bei 20 C Außenthemperatur werden -6 C angezeigt. Das Eiskristall ist auch an. Kennt Jemand zufällig die Ursache dieses Fehlers? Ich vermute mal der Sensor ist hin. Wo sitzt der?


    Danke für Eure Mithilfe


    LG



    SUR-1601

    Hallo liebes Forum,


    heute war die rechte Glühbirne (Abblendlicht) meines Kleinen ausgefallen. Ich habe mal beide Lampen durch Phillips NightGuide (double lifetime) ersetzt. Schaun wir mal wie lange die halten.


    Wer hat Erfahrungen mit diesen ganzen (Spezial)Lampen?


    Schließlich gibt es ja noch das Fernlicht zu bestücken....


    MfG


    SUR


    P.S.: Lampenwechsel ist ne ganz schöne Fummelei auch beim 451.

    Hallo liebes Forum,


    danke erst mal für die Antworten.


    Zu 1. Nein, die ABS Lampe brennt nicht.


    zu 2. Klar werde ich ins SC fahren. Ich wollte mich nur mal im Vorfeld erkundigen, da bei vielen Fehlern das Forum die Fehler schon kennt.


    Ich werde weiter berichten....


    MFG


    SUR-1601

    Hallo liebes Forum,


    mein Kleiner (451, Benziner, 71 PS) hat was neues. Seit zwei Wochen leuchtet die ESP Lampe manchmal dauerhaft :( . Nach dem nächsten Start ist alles wieder normal.


    Kennt jemand das Verhalten?, die Ursache?, hatten eure Kleinen das auch mal?


    Liebe Grüsse


    SUR


    Hallo Smarties,


    leider kann ich keine Anleitung mehr versenden, da mein NAS kaputt gegangen ist ;( und darauf sowohl die Fotos, als auch das PDF mit der Anleitung war. Sorry....


    SUR





    SUR-1601


    LG


    ich habe den original Handschuhfachdeckel eingebaut. Ist nicht allzu schwer. Leider kann ich die Anleitung nicht hochladen, da PDF . Wer aber Interesse hat kann sich bei mir melden.


    Hallo an alle Smarties,

    Hallo nochmal,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich meine so etwas:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item19c6c2dea2


    Warum mir das der Verkäufer im SC nicht bieten konnte/wollte, obwohl ich Ihm die Seite gezeigt habe kann ich nicht sagen. Ich habe aber einen Preisnachlass in dieser Größenordnung bekommen. Nun muss ich mich halt selbst um den Einbau kümmern. :(


    Gelingt der Einbau tatsächlich mit "Seitenschneider und eine Akkubohrmaschine mit 6 mm Bohrer."? Werkzeug und handwerkliches Geschick sind vorhanden.


    Was kostet das Schloss? Kann dies zum Schlüssel nachgebaut werden?


    Viele Fragen auf einmal; ich hoffe auf Antworten.


    MfG


    SUR


    P.S. Was bringt ein ganzes Fach an Vorteilen?

    Hallo liebes Forum,


    ich würde an meinem Smart 451 gerne den original Handschuhfachdeckel nachrüsten. Wer kennt die Ersatzteilnummer? Wer hat den Deckel schon mal eingebaut? Welches Werkzeug wird benötigt?


    Bei EBAY gibt es einige Angebote von Smart-Centern, mein Samrt Center konnte mir jedoch nichts zur Nachrüstung sagen.


    Jetzt im Winter würde ich gerne den Eiskratzer verstecken....


    Beste Grüße


    SUR

    Hallo liebes Forum,


    ich habe einen gebrauchten 2007 er 451 mit softtip (KM Stand 30.000), bei welchem ich festgestellt habe, dass er unmittelbar nach dem Anlassen, bei niedriger Drehzahl/kaltem Motor trotz Schaltbefehl nicht vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Im warmen Zustand oder bei höherer Drehzahl schaltet er immer einwandfrei. Meine Frage ist nun, ist dieses Verhalten normal? Wurde das absichtlich in die Software eingebaut? Wenn ja, wozu? Wenn nein, wo könnte das Problem herkommen?


    LG


    SUR

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    steht das Treffen in Lauterbach, Rathaus 15:00 Uhr noch? Ich würde dann gerne dazustoßen, wenn ich Zeit habe.


    MfG


    SUR-1601


    P.S.: Ich hoffe, der Wagen fahrt mal und steht nicht wieder im SC.*thumpup*


    PP.S.: Hat Jemand den örtlichen Mercedes Händler angesprochen? Der eröffnet gerade sein SC. Da passt doch so ein Treffen gut dazu.[hr]