Beiträge von Mischungsmicha

    Ich Suche einen Baumstamm von einem Obstbaum.


    Der Durchmesser solle von 20 cm (Unten) bis 10 cm (Oben) betragen, die Gesamtlänge sollte über 2,5 Meter sein.
    Der Stamm sollte gefällt, aber noch nicht zerschnitten sein.

    So ein Fahrsicherheitstraining mit dem Würfel fände auch ich nicht Uninteressant.


    Nur habe ich davor auch ein wenig, naja, ich will nicht sagen Angst, aber Respekt. Einfach weil ich weiß was der Steffen danach für einen Spaß hatte und wie lange es dauerte bis seine Kugel wieder gerade war.
    Wer es nicht weiß, dem Steffen ist bei so einem Fahrsicherheitstraining der linke Außenspiegel kaputt gegangen, blöderweise lag The Wild Lizzard drauf :-/.


    Daher würde mich interessieren wie es da mit dem Thema Versicherung ausschaut. Ist das Auto bei einem solchen Event über den Veranstalter, die normale Kasko abgesichert oder muß man sich vorher selber um eine Versicherung kümmern die alle denkbaren Schäden abdeckt??
    Ich meine da dann auch wirklich alle denkbaren Schäden von Kratzer von den Pylonen bis zum whorst case das der Würfel auf dem Spiegel liegt.

    Hier das ganze in Lang:


    Und jetzt das dicke ABER!!


    Es handelt sich dabei um einen Test-Mule, hier werden in erster Linie die Fahrwerkskomponenten getestet. Der eigentliche neue ForTwo wird mit diesem Erlkönig nicht viel Gemeinsam haben.
    Das findet den Grund darin das Renaut die meiste Testarbeit leistet und die Erlkönige daher derzeit in erster Linie mit einer Twingo Karosse unterwegs sind.
    Das eigentliche wirkliche aussehen des neuen ForTwo´s werden wir wohl erst kurz vor der IAA erfahren. Wobei der neue wohl erst in Genf Anfang 2014 Präsentiert werden soll.


    War 2007 übrigens recht ähnlich, er erste Erlkönig der vor der Offiziellen Präsentation zu sehen war wurde aus Sand gebaut :-D.


    Zitat


    Kraut und Rüben - ungefähr so lassen sich die ersten Fotos der neuen Generation Smart Forfour 2014 treffend beschreiben, die unsere Erlkönig-Jäger jüngst geschossen haben. Auf den ersten Blick handelt es sich bei dem weißen Gefährt um einen Renault Twingo ohne Motorhaube, der mit nur einem Sitz und viel zu langem Radstand allerlei Mess-Instrumente durch den Schnee bugsiert - doch eigentlich ist alles ganz anders.


    SMART FORFOUR 2014: NEUER VIERSITZER MIT HECKANTRIEB
    In Kooperation mit Renault entwickelt Daimler die neue Smart-Familie. Und nach dem nicht besonders erfolgreichen und daher nur von 2004 bis 2006 gebauten Smart Forfour mit Front-Motor und dem Mitsubishi Colt als Basis, will man mit dem nächsten Viersitzer-Smart, der wieder Forfour heißen könnte, alles richtig machen. Daher bekommt der Neue neben dem typischen Smart-Heckmotor Hinterradantrieb und vier Türen. Und genau diese technische Basis steckt unter der gezeigten Twingo-Hülle.


    Über das Design der neuen Generation lässt sich dementsprechend noch nicht viel sagen. Neben kleinstmöglichen Überhängen - schließlich trägt der Smart seinen Motor ja im Kofferraum - wird der neue Forfour aber optisch recht nah am Fortwo bleiben und sich somit an gezeigten Studien wie dem Smart Forstars orientieren. Neben Daimler-eigenen Motoren werden wohl auch Drei- und Vierzylinder aus Renault-Produktion in der neuen Smart-Familie zum Einsatz kommen. Klarheit in Kraut und Rüben kommt dann endgültig zur Premiere im Laufe des nächsten Jahres.


    Quelle: Autozeitung Online


    Zur Zeit ist leider alles Spekulation.


    Ach, außer das Armaturenbrett und Innenraumteile die zur Zeit noch von der VDO (oder besser Continental) geliefert werden wohl von einem anderen Zulieferer kommen werden. Denn bei der VDO ist noch kein Erlkönig aufgetaucht und die Produzieren wohl auch derzeit nicht für Renault.


    Es gibt durch den neuen Kooperationspartner (Renault) also wohl auch neue Zulieferer, wie 2007 bei MitSchuhBistHie. Wir werden sehen ob das so Gut ist. Ich hoffe nur das es wieder ein Sechsganggetriebe geben wird.


    Ach, ganz vergessen. Neben dem ForTwo sollen aus der Kooperation mit dem Renault-Nissan-Konzern auch weitere Modelle in die Palette kommen.
    Neben dem Zweisitzer und einem Viersitzer soll es wohl auch wieder ein Klassisches Coupe/Roadster geben und auch ein Mini SUV ist wohl im Gespräch. Bei letzterem soll dann wohl Nissan aushelfen.
    Kann man ja schonmal Anfangen sich einen Nissan Juke mit smart Pflaume vorzustellen :-/.

    Bei Akkus schwöre ich inzwischen auf Eneloops von Panasonic.


    Aus der Erfahrung beim Fotografieren mit Blitz ist mir aufgefallen das die Blitze die meisten Akkus und alle Batterien derart belasten das nach max. 20-30 Auslösungen die Luft raus ist. Danach dauert es immer länger das Blitz wieder "Scharf" ist. Außerdem verlieren die meisten Akkus 15-25% ihrer Ladung pro Monat wenn diese "rumliegen". Die Eneloops dagegen verlieren ca. 2-4% im Monat. Man muß diese also nicht immer "Sinnlos laden".


    Als Beispiel, ich hab die Tage meine Funke im Anhänger gefunden. Die lag da seit Sommer 2010 drin mit Eneloops im Gerät. Also drei Winter und drei Sommer mit Kalt Warm wechsel quasi im Freien da der Anhänger nicht isoliert ist.


    Eingeschaltet und ich hatte nich 3 von 5 Balken :-D.


    Ok, die kosten ein wenig mehr, aber man muß die ja nicht in alles rein setzen. In Vernbedienungen hab ich zum Beispiel Lidl Batterien :D

    Falls Ihr mal wieder so eine Aktion vorhabt und einige Blitze mit hoher Leitzahl vorhanden sein sollten. In der Bucht gibts günstige Funkauslöser für Blitzgeräte, damit ist es auch rille ob der Blitz nun auf die Cam passt oder nicht. Damit kann man schöne Effekte erreichen wenn keine anderen Lichtquellen vorhanden sind. Im Stockdunklen knipst es sich ja leider recht blöd :-D.


    Hier ein Beispiel:

    Ort: Wartturm
    Licht: Null nada
    Beleuchtung 4 Blitze mit Funkauslöser

    Weil nicht Unwichtig eine kleine Zusatzinfo vom limited2033 aus dem smart-Forum


    Für das Signal der Zentralverriegelung brauchst Du den CAN Bus nicht.


    Beim 451er liegt das CAN Signal eh nur am OBDII Stecker an und nicht im DIN-Stecker des Radios, allerdings bekommst Du über den OBDII eh kein Signal der Zentralverriegelung.
    Und genau dieses Signal brauchst Du wenn Du die Alarmanlage nicht separat deaktivieren und aktivieren möchtest.


    Für Dein Problem hilft Dir aber diese Anleitung hier im smartfahrer Forum weiter. Du greifst es Dir das Signal vom Türkabelbaum ab.
    Die Anleitung ist nicht von mir, daher keine Garantie und ließ den Thread bitte erst komplett durch.


    Ich hoffe es Hilft Dir weiter :)