Beiträge von de michi

    Hi,


    vor dem gleichen Problem stand ich im April 2014 auch, da der Code von meinem Radio 5 nicht mehr vorhanden war.


    Hier http://www.gte-automotive.de/codeanfrage.php?lang=de kannst du dir für 23,00 € den Code errechnen lassen.


    Einfach per email anschreiben und den Typ des Radios angeben (Ich habe ein Foto des Typenschildes des Radios per email geschickt). Nachdem du das Geld überwiesen hast, bekommst du eine email zurück mit der Rechnung und dem Code :)


    Gruß


    de michi

    Hallo liebe RMSmarties,


    vielen Dank an Alle für die freundliche Aufnahme :love:


    freu mich schon auf einen Stammtisch mit Euch. Blöderweise passen mir weder der September- noch der Oktobertermin.


    Mal sehen was der November bringt 8o


    bis denne..


    de micchi

    Hallo Gerhard, Merlin und sandpiper :thumbup:


    Einen anderen Smart (allerdings einen 451er) habe ich ja ein paar Tage als Ersatzfahrzeug gehabt. Der war vom Komfort her für mich ok.


    Ist denn der Neuere vom Fahrwerk her nicht mit dem Alten vergleichbar?


    Am besten ist es wohl tatsächlich, ich lasse mich 'mal auf einem Stammtisch blicken und ihr fahrt 'mal meinen 450er Probe ^^


    Bis denne..


    de michi

    Hi Martin, danke für die nette Begrüßung :)

    ... wenn Du vorher einen XM hattest, wirst Du egal mit welchem Fahrwerk im 450er "leiden" ;)

    Ja, das glaub' ich gerne... :P


    Ich hatte - da mein Händler dieses komische Fahrwerk erst beim TüV begutachten lassen musste - ein paar Tage einen 451er Serien ForTwo. Der war vom Fahrgefühl her deutlich komfortabler. Klar, tiefer und breiter ist besser zum Kurvenräubern, aber das brauche ich eigentlich nicht. Im Moment spüre ich jede Unebenheit auf der Straße.




    Vielleicht ist ja die Kombination 175/195 auf 15" Felge und die Standardfedern ein guter Kompromiß?



    Hi Tommy,


    auch dir Dank für die nette Begrüßung. Ende September bin ich im Urlaub, das wird nicht klappen. Aber dann schau'n mer mal :)


    bis denne..


    de michi

    Hallo liebe Leute,


    seit gestern habe ich nun auch einen Smart - und zwar ein 450er Cabrio von Anfang 2007.
    Er hat Federn von de Merwede aus Holland und 16" Leichtmetallräder (6,5J vorne, 7J hinten) von Schmidt mit 195er Reifen vorne und hinten. Da mein Vorgängerwagen ein hydropneumatisch gefederter Citroen XM war, ist das Fahrgefühl, nun ja, gewöhnungsbedürftig :D


    Ich bin am überlegen, ob ich die Federn und Reifen wieder zurückrüsten soll und möchte hiermit 'mal die Frage in die Runde stellen, was denn für ein bequemeres Fahrgefühl empfohlen wird. Ist die Kombination 145/175 oder 175/195 vorzuziehen und welche Reifenmarke könnt ihr empfehlen.


    Also danke erstmal und bis denne..


    de michi