Beiträge von roccini

    Also wenn ich ihn so richtig voll knallen möchte, dauert das einen Moment. Der schaltet dauernd ab bis er wirklich

    absolut voll ist, das mache ich aber auch nur wenn ich weiß ich will jetzt gleich eine längere Tour fahren. Ist beim 453

    etwas mühevoll den voll zuknallen. Beim 451 geht das schneller und einfacher.


    Gruß Karlo

    Ich hatte auch schon zwei Smart Diesel gefahren, der erste war ein 450er der zweite ein 451er.

    Was den Verbrauch angeht war ein Traum maximal 4,5 Ltr auf 100 Km. Das schafft man nicht mit einem Benziner.


    Gruß Karlo

    Wenn ich weiß das ich gleich wieder grössere Fahrten mache, dann tanke ich ihn bis oben voll.

    Ansonsten annähernd voll, also meiner braucht zwischen 7 -8 Ltr bei 90 PS. Ich fahre ganz normal

    ohne besonders darauf zu achten das ich nicht zuviel Gas gebe, fahre mein Smart eh nur zum Spass.

    Die Werksangaben kann man eh vernachlässigen, die habe ich noch nie erreicht. Solltest du dein Smartie

    mal Chipen lassen, solltest du nur noch Superplus tanken. Weiterhin viel Freude und Spass mit deinem kleinen.


    Gruß Karlo

    Hallo liebe RMS Smartianer, leider muß ich den angekündigten Stammtisch für den 30 Oktober 2020
    wegen sehr stark angestiegener Corona Zahlen stonieren. Ich hoffe genauso wie Ihr das es mal wieder besser wird.


    In diesem Sinne bleibt alle gesund, bis auf ein baldiges wiedersehen.


    Smarte Grüße, Karlo

    Hallo Ivo, wenn du ein Schloss zum absperren hast ok. Es gibt auch 453er ohne.

    Vor dem Schliesszylinder ist eine Plastikabdeckung, die kannst du mit deinem Schlüssel

    heraus hebeln, ist ehrlich gesagt etwas unglücklich gemacht. Diese Abdeckung fällt nicht weg,

    sie hat eine dünne Führung die du siehst wenn sie ab ist. könntest auch ein kleinen Haken nehmen

    und das Plastikteil damit heraus hebeln, kannst auch bevor du die Abdeckung wieder drauf machst

    etwas Fett dran machen. Dann kommst du an das Schloss.

    Gruss Karlo

    Herzlichen Glückwunsch Ivo zum neuen Familienmitglied. Das warten hat ein Ende :thumbup: Ein paar Bilder mehr wäre schön gewesen, mal von hinten, Seite und mal von innen was er für eine Ausstattung hat. Wir sind alle immer sehr neugierig wenn’s um den Smart geht. ;) Schade das es dauernd regnet da macht das nicht soviel Spaß. Wünsche euch viel Spaß und gute Fahrt. :) Smarte Gruß Karlo

    ACHTUNG DER STAMMTISCH FÜR DEN 30.10.2020 IST STONIERT !!!


    RMS Stammtisch Freitag 30.10. 2020 um 19 Uhr

    In der Gaststätte: Zum Sportheim

    63165 Mühlheim/Dietesheim am Main Am Wingertsweg 5 Tel 06108 66698

    SPEISEKARTE


    Parkplätze, vor dem Lokal und gegenüberliegend sind ausreichend vorhanden.

    Zur Gaststätte sind circa 5 Stufen zu bewältigen.


    Zahlen kann man in Bar oder mit EC Karte ( keine Kreditkarten )

    Anmeldung bitte bis zum 28.10.2020 danach gibt es leider keine Platzgarantie.

    Ich werde erstmal für 10 Personen reservieren.


    Smarte Grüsse

    Karlo


    Teilnehmer:

    01 Jutta ( Jutta )

    02 Karlo ( roccini )

    03 Rosi ( Frau Rosemarie )

    04 Dieter ( Smartipercy )

    05 Hiltrud ( Hiltrud )

    06 Heinz ( Silberdiestel )

    07 Thomas ( ichbins )

    08 Thomas ( brabus350 )

    09

    10

    ACHTUNG DER STAMMTISCH FÜR DEN 30.10.2020 IST STONIERT !!!