Beiträge von Kraftwürfel

    leider hat es etwas gedauert bis ich wieder mal einen Beitrag posten kann, aber jetzt isses soweit. Der Kraftwürfel war bei Thomas K. in der Kur, hat das 115er Paket bekommen, und was soll ich sagen, perfekt. Die Schaltpausen sind merklich geringer, der Motorlauf ruhiger und runder, das Auto ist auch wesentlich ruhiger (lautstärketechnisch) geworden. Die VMax habe ich noch nicht ausgetestet, da ich momentan auf Winterrädern (so richtige Asphalttrennscheibchen) unterwegs bin, da wird die Fuhre bei höheren Tempi doch etwas unruhig. Nochmals herzlichen Dank an Thomas für die "Kur".
    Das nächste Projekt steht schon an, ich werde einen DAB+ Empfänger reinfrickeln, mal sehen dass ich den über AUX angeschlossen bekomme, ohne die Kabel zu Fallstricken werden zu lassen. Der Empfänger ist ein Albrecht DR 56+. Mal sehen, ob sich der Empfang wirklich verbessert.
    So, das wäre es einstweilen, Grüße aus Ikea-City sendet allen Forums-Smarties Wolfgang

    Hallo Thomas,
    ich melde mich dann mal morgen Vormittag, um das weitere "Vorgehen" zu besprechen. Kann man bei meinem Wagen noch etwas machen am Datensatz, da ich davon ausgehe, dass da jemand zugange war, der eher weniger vom Chiptuning verstanden hat.
    Gruß Wolfgang

    Danke für die Antworten. Das hat mich, was den Verbrauch betrifft, schon beruhigt, Karlo.
    Olli, wie läuft das bei CS Tuning ab. Muss ich den Kraftwürfel dalassen oder kann ich nach Terminabsprache auf den Kleinen warten. Und mich würde auch noch interessieren, wie die Daten (Leistung, Endgeschwindigkeit) nach dem Tuning bei Dir waren. Danke schonmal für die Antwort.
    Grüße aus Ikea-City
    Wolfgang

    Ein fröhliches Hallo ins Forum.
    Ich habe ein Problem mit dem Kraftwürfel. Angeblich hat der laut Verkäufer, einem Smart Händler in Neu Isenburg (weiß wohl jeder, wer gemeint ist) kein Chiptuning. Ich habe aber mal per GPS die Höchstgeschwindigkeit ermittelt und siehe da, er läuft knapp über 170.


    Ich tanke Super Plus, da ich gelesen habe, dass das für gechipte Motoren besser ist, gewartet wurde der Kleine auch immer jährlich, und zwar auf den Punkt. Nur leider verbraucht er rd. 10,5 Liter/100 KM, egal ob ich den Ziegelstein aufs Gaspedal lege oder die Gänsefeder nutze. Ermittelt habe ich das als Schnitt aus 5 x Tanken, immer an derselben Tankstelle und auch demselben Tankplatz. Mir ist zwar der alte Grundsatz "Turbo läuft, Turbo säuft" bekannt, aber bei 999cm³ Hubraum ist mir das der Höhe nach nicht plausibel.


    Ich denke daher, dass da ein schlechtes Tuningfile aufgespielt wurde und möchte mal in die Runde fragen, wo ich jemand finde, der mir ein gutes Tuningfile draufspielt und den alten Müll runterwirft. Mit 69 TKM ist der Kleine ja nun wirklich noch kein Opa.


    Liebe Grüße aus IKEA City
    Wolfgang

    Ein herzliches Hallo an alle Forums-Smarties. Kurz zu mir: Ich heiße Wolfgang, wohne in Hofheim-Wallau (daher IKEA City), bin verheiratet, habe 4 Hunde und seit neuestem ein Smart 451 Cabrio (siehe Profilbild). Der Kleine ist ganz knuffig ausgestattet mit Ledersitzen, 17 Zoll DBV Felgen und einem Novus-Sportauspuff (ist ziemlich krawallig und wird bei Ableben ausgetauscht). Demnächst wird noch ein DAB+ Adapter angeschlossen, ansonsten hat der Kleine aber ein Verbrauchsproblem, das ich unter dem entsprechenden Thema mit der Bitte um Hilfe posten werde.
    So, das wäre es zur Vorstellung, ich freue mich schon, das eine oder andere Forumsmitglied vielleicht bei einer Ausfahrt kennen zu lernen.
    Bis denne.


    Gruß Wolfgang