Beiträge von TheWildLizard

    Da Emmen ja der falsche Militärflugplatz war, hab ich jetzt nochmal umgebucht auf eine Unterkunft in Beckenried.
    Gemeinsames Hotel sehr gerne, wäre ich auch dabei mit einem EZ. Nur mir ist wohler dabei wenn ich schonmal jetzt ein Zimmer sicher habe.


    Gruß
    Steffen

    Hey - was eine klasse ausführlicher Bericht! Top!
    Dich hat es wohl voll infiziert ;) Nach Brans Hatch fliegen - auch nicht schlecht :)


    Ich habe das Wetter zum Anlass genommen an dem WE die Winterreifen aufzuziehen. Hat dann auch fast das halbe WE gekostet.
    Die Radschrauben in den Adaptern waren komplett fest! Nachdem ich die vorderen Imbus-Schrauben rund gedreht hatte - einen Linksausdreher abgesägt und den dann angesetzt. Hat dann auch durchgedreht. Wunderbar! X-( Also Aufbohren der Schrauben angesagt. Die Bohrer haben dann aber auch versagt. Zum Glück hatte ich den Räderwechsel Samstags angefangen. Also schnell zum Hornbach (wie gut wenn man 2 Kugeln hat) und mal einen gescheiten Satz Edelstahl-Bohrer gekauft. Die gingen dann durch wie Butter. Prima von 4 Schrauben musste ich 3 aufbohren! :cursing: Frag mich wer die so fest gezogen hatte - ICH ziehe die mit max. 115Nm fest. Da können die nicht so fest werden. Zumal nichts korrodiert war. Die Schrauben sahen aus wie neu. Okay etwas Off Topic, musste mal mein Ärger loswerden....


    Grüße
    Steffen

    Klasse Fachgespräche wieder mal geführt diesen Abend. Hat richtig Spaß gemacht.
    Und das Schnitzel mit Croutons war top und die Pommes nahezu perfekt. Ehrlich - sehr gut das Essen! Danke an Maggie und Host!
    Und gute Besserung an Thomas. Hab auch gerade etwas Rücken von den Stühlen - die zugegeben der einzige Minuspunkt waren.


    Ein schönes WE noch!
    Gruß
    Steffen

    huiii der Carsten! Mensch klasse dich mal wieder zu sehen!
    Da ja nun meine Anfahrt nach Spa erstmal wegen Wetter flach fällt, würde ich ganz spontan beim Stammtisch vorbei schauen. Auch um dann mal zu bequatschen ob wir nun Samstag zusammen anreisen oder eher gar nicht.
    Hoffe der Wirt ist flexibel und kann noch Stühle ran stellen ;)


    Bis dann!
    Steffen

    Ui ui, für Freitag Abend ist ja ganz mieses Wetter mit Schnee und som Zeugs angesagt. Daher Abfahrt für Freitag erstmal gestrichen. Mal sehen ob's Samtag besser wird - ansonsten hab ich dann keine Lust mich bei 4°C in Spa an die Strecke zu stellen.


    Gruß
    Steffen

    Sodele. Hab jetzt auch gebucht von Fr auf So. Allerdings woanders (ebenfalls link per PN). Das Hotel war mir etwas zu teuer. Wer übernachtet denn noch? Und wer fährt wann? Werde dann jedenfalls Samstag morgens an der Strecke sein.



    Das wird lustig. Bei den 2CV ist der smart in guter Gesellschaft. Jedenfalls was da so in der Vergangenheit am Start war - schräg!



    Gruß
    Steffen

    Hallo SK-1225,


    das sind doch schon prima Infos. Danke dir! Also ich bin auf jeden Fall dabei. Hab sogar schonmal vorsorglich Fr+Mo frei genommen.
    Übernachtung von Sa auf So wäre dann sicher angebracht. Wird man sicher noch kurzfristig bekommen. Mal sehen was es da so gibt.


    @Ssmartie: wirklich sehr schade, dass du nicht mitkommst :(


    Grüße
    Steffen

    @BND:
    Wirklich bekannt war das smart treffen beim Motel noch nicht. Es kam nur diese Antwort:
    "Ich denke diese beiden Sachen gehen aneinander vorbei ohne Probleme (Flieger und smarts), da sowieso am Wochenende nicht geflogen wird."


    Man mag ja von Kunstflug halten was man will. Aber da die legendäre "Patrouille Suisse" in Emmen stationiert ist, wär das schonmal was feines die am Himmel zu erleben. Sicher nicht wegen uns, aber vielleicht beim Training. Präzision wie ein Schweizer Uhrwerk. Es gibt glaube ich weltweit keine perfektere Staffel.


    Wegen weiteren Hotels wollte ich auch am Wochenende mal schauen, wenn ich dazu komme. Sieht aber alles nicht günstig aus. Und ob wir die Kriterien da alle unter bekommen? Das wichtigste spielt sich ja ohnehin Tagsüber ab. Wenn wir da auseinander wohnen wär's kein Beinbruch, aber versuchen können wir es ja erstmal.


    Gruß
    Steffen

    Ich weiß nicht ob ich morgen vorbei schaue. Hatte jetzt zwei Tage Migräne. Kam nicht vom Eimer weg, kein Medikament blieb drin. Aber ich würde gerne morgen raus aus dem dunklen Zimmer an die frische Luft. Von daher würde sich das anbieten. Mal sehen. Wenn nicht dann euch viel Erfolg beim Verkaufen!


    Grüße
    Steffen

    Habe gerade die Bestätigung vom Motel Brüggli bekommen. Wobei mich die etwas nachdenklich stimmt.
    Entweder der Militärflugplatz Emmen ist doch nicht die Location für die smart times, oder die smart times muß sich dort irgendwo in die Ecke quetschen. Aber lest selbst:
    ......
    Danke für Ihre Bestätigung. Ihr Zimmer ist reserviert zu dem genannten Zeitpunkt.
    Sollten Sie absagen müssen, rufen Sie einfach schnell an, hoffe zwar das Sie am Treffe teilnehmen können.


    Ganz in der Nähe liegt der Militärflugplatz Emmen. Nächstes Jahr im Juli werden die Fighter FA18 der Schweizer Luftwaffe Ihre Home-Base von Meiringen nach Emmen verlegen. (Sommerpause für die Bevölkerung rund um Meiringen und das Berner Oberland)
    Es wird also vermehrt mit Fluglärm zu rechnen sein, allerdings nur zu den Bürozeiten und meistens erst ab 9.30 Uhr. Es gibt etliche Starts in der Formation, sprich bis 10 Fighter nacheinander. Interessant zum Schauen aber auf die Dauer halt schon anstrengend.


    Da unser Haus in der Nähe der Anflugschneise liegt, können wir die Flieger auch gut beobachten.
    Zudem sind die Mitarbeiter und zum Teil auch Piloten meine Hotelgäste. Kann ich ja schlecht reklamieren, hahaha ....wobei der Flieger extrem faszinierend ist und nach all den Jahren staune ich immer noch über Technik und Power, sogar als Frau


    ......



    1. Sven Dressler - BND - 1EZ - 22.08 - 26.08 noch kein zimmer gebucht.
    2. Thomas Ruland - ssmartie - 1DZ - geplant 22.08. - 27.08. noch kein Zimmer gebucht
    3. Stefan Miesel - Steffel - 1DZ - vom 22.08. - 26.08. - bereits gebucht, im Ibis Luzern-Kriens
    4. Gabor, Christian, Babsi - Apartment vom 19.08.2013 - 26.08.2013, Hotel Allmend in Luzern
    5. Natascha - Natascha - 1 EZ noch kein Zimmer gebucht
    6. bowser69 - Andreas - ca. 19.08. bis 25.08. Zimmer, Unterkunft und Mitreisende noch offen
    7. da-di - Gerhard - 23. - 26.08. 1 EZ gebucht im Hotel "Die Perle" in Perlen
    8. Roland/Sheriff und Sansibar/Michaela - so in dem Zeitraum und Unterkunft schauen wir noch
    9. Sinia - meinSmarti - 1 EZ noch kein Zimmer gebucht
    10. Annette & Alex - Bad Girl & duckling - 1 DZ vom 22.08. - 26.08. - noch kein Zimmer gebucht
    11. Steffen - TheWildLizard - 1EZ - 19.08. - 26.08. vorsorglich ein Zimmer im Motel Brüggli gesichert (21.-26.) fals nix besseres zu finden
    12. Wolfi + Karin - ultimate- 1 DZ noch kein Zimmer gebucht
    13. Maggie und Horst (smartie und westie) - 1 DZ - noch kein Zimmer gebucht

    Schade dass einige nicht konnten.



    War ein netter Stammtisch in einer sehr schönen - zwar anfangs kalten - Location! Und mit einer rigorosen Parkplatzwächterin :)
    Essen hat auch geschmeckt!


    Bis morgen früh zur PKT dann....


    Gruß
    Steffen

    Da werde ich auch mal vorbei schauen. Ist ja direkt um die Ecke. Habe dort auch schonmal verkauft. War dummerweise alleine dort. Auto zwar direkt neben dem Stand gehabt, aber als ich den Kofferraum aufgemacht habe, waren sofort jede Menge - ich sag mal vorsichtig - nicht einheimische Leute da und haben mir fast die Sachen aus dem Kofferraum gerissen. Alleine eigentlich nicht handelbar die Situation! Aber zu zweit oder dritt geht das schon. Das Gute war, dass ich weit mehr losgeworden bin, als ich eigentlich dachte und der Umsatz war zufriedenstellend. Aber die feilschen da mit allen Mitteln!


    Gruß
    Steffen

    1. Sven Dressler - BND - 1EZ
    2. Thomas Ruland - ssmartie - 1DZ
    3. Stefan Miesel - Steffel - 1DZ - vom 22.08. - 26.08. - bereits gebucht, im Ibis Luzern-Kriens
    4. Gabor, Christian, Babsi - Apartment vom 19.08.2013 - 26.08.2013, Hotel Allmend in Luzern
    5. Natascha - Natascha - 1 EZ noch kein Zimmer gebucht
    6. bowser69 - Andreas - ca. 19.08. bis 25.08. Zimmer, Unterkunft und Mitreisende noch offen
    7. da-di - Gerhard - 23. - 26.08. 1 EZ gebucht im Hotel "Die Perle" in Perlen
    8. Roland/Sheriff und Sansibar/Michaela - so in dem Zeitraum und Unterkunft schauen wir noch
    9. Sinia - meinSmarti - 1 EZ noch kein Zimmer gebucht
    10. Annette & Alex - Bad Girl & duckling - 1 DZ vom 22.08. - 26.08. - noch kein Zimmer gebucht
    11. Steffen - TheWildLizard - 1EZ - 19.08. - 26.08. noch kein Zimmer gebucht