Beiträge von Schürzenjäger

    Hallo Smarties,


    Smartfahrertreff zum Märzstammtisch
    ist McDoof in Egelsbach Abfahrt so gegen 17:30 Uhr.
    Wer möchte kann sich uns anschließen, McDoof liegt direkt an der Auffahrt zur A 661, also sehr verkehrsgünstig.


    Von Darmstadt ( Lidlparkplatz ) ist mir bis dato nichts bekannt das sich dort Märzstammtischler treffen.


    See you and your Smart
    euer Schürzenjäger

    Hallo Smarties,


    für alle die wie ich an dem Event nicht teilnehmen konnten,
    danke ich dem Mirco für die schönen Bilder, die einen kleinen Einblick zuließen.
    Dem Dieter sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt für seinen ausführlichen Bericht zum Thema Motorumbau auf über 100 PS für schlaffe 4000.-Euronen.
    Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist.


    Nochmals Danke für Bericht und Bilder
    euer Schürzenjäger

    Liebe Smartgemeinde,


    ich mag meinen Smart
    Schwarz-Breit-Glänzend


    Istzustand jetzt
    Weiß-grau-Stumpf


    wo bleibt der Frühling ???
    Komme zum Stammtisch leider Salzverkrustet.
    Hauptsache Stammtisch
    Alle die noch über eine Reinigung nachdenken, es lohnt sich nicht.


    Smarte Grüsse
    euer Schürzenjäger

    Hallo Smartfreunde,


    sorry kann an diesem Termin nicht, bin bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen schon morgens zum Frühstück und den Rest vom Tag.


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine schönen Tag bei SW und super Wetter für die Ausfahrt durch den Odenwald.


    Viel Spass und bis demnächst
    euer Schürzenjäger

    Hallo Smarties,


    RedZed
    Sascha das war ein gelungener Stammtisch.
    Die Location, mal etwas anders aber super ok.
    Die Portionen vielleicht ein wenig zu groß, wenn man gierig wie ich, gleich eine ganze Sau bestellt.
    Geschmacklich trotz super Portionen sehr gut.
    Getränke groß und kalt, wie sich das gehört.
    Das Personal freundlich und schnell.
    Die Gäste, vom feinsten alles was Rang und Namen hat, bei den RMS war dabei, bis auf wenige Ausnahmen.
    Auch unser Neuzugang ( Plaetzchenwolf ) mit Frau und Hund waren anwesend, schön sich mal bei einem kurzen persönlichen Plausch kennengelernt zu haben.


    Gratulation zu dem sehr schönen ersten Stammtisch in 2005.



    Schönes Wochenende wünschen Euch
    die Schürzenjäger

    Hallo Sportsfreunde, äh Smartfreunde
    natürlich, natürlich, Ordnung muß sein.


    @Hans und @all
    Super dein Vorschlag, dein Garten für die Grillfete zur Verfügung zustellen mit all seinen Vorteilen die du aufgezählt hast. Mein Vorschlag an dich, dort die RMS-Grillfete 2006 zu veranstalten.
    Wenn noch mehr RMSler auf die Idee kommen eine Location anzubieten wird das Ganze zu unübersichtlich.
    Ich denke wir sollten bei der Location der Grillhütte bleiben und uns nur noch auf einen Termin einigen und den Vorschlag vom Froschkönig für das kommende Jahr im Auge behalten, falls er dann noch möchte. Bin auch dann gern bereit bei den Vorbereitungen mitzuwirken.



    Meine Stimme für 2005 ist die Grillhütte und alle Termine.
    Meine Stimme für 2006 ist der Garten von Hans und Termin ??.


    LG an alle
    euer Schürzenjäger

    Hallo Smartfreunde,


    da ich bei dem gestrigen Gesprächen anwesend war und die Planung diesbezüglich voll unterstütze, möchte ich, Irene und mich zu Smart and (Mai)-Grilling anmelden, egal wo und an welchem Tag es stattfinden wird.
    Da dieses Event einige Planung vorraus setzt, wie auch in den vergangenen Jahren, sollten sich möglichst viele Smarties an der Diskussion beteiligen.
    Euere Meinung ist gefragt, auch andere Vorschläge etc.



    Mit smartem Gruss
    euer Schürzenjäger

    Hallo zusammen,


    @Plaetzchenwolf


    hiermit möchte ich unserer Simone zustimmen Klassikmusik und die RMSler hahaha
    und 8km Fußmarsch, wir sind kein kein Wanderverein, sondern ein Autoclub hahaha
    Du fährst mit der Kugel jeden Weg bei dir nur zum Februarstammtisch möchtest du nicht kommen weil du in deinem Leben schon genug rumgekarrt bist.
    Im Entenclub um den Dorfbrunnen oder wie seh ich das.
    Wenn dir der Weg nach Babenhausen schon zu weit ist, wirst du auch sicher nicht an Ausfahrten teilnehmen denn dort kommen auch einige Kilometer zusammen.
    Du möchtest wie ich aus deinem obigen Thread entnehme das sich alles vor deiner Haustür abspielt. Damit du nur nicht einen Meter zuviel fahren mußt.
    Bin auf den Tag gespannt an dem ich dir gegenüber steh.
    Selbst nicht irgendwohin fahren, aber uns als müde Truppe betiteln, das habe ich gern.
    Und dann noch diese Androhungen ........ usw.


    Ich glaube es langt.


    Bis zum Stammtisch


    LG an ALLE Smartfreunde
    euer Schürzenjäger

    Hallo Smarties,


    vielen Dank für das zahlreiche Kommen zum Dezemberstammtisch, wir hoffen das es Euch gefallen hat.
    Irene und ich waren begeistert vom gestrigen Abend.
    Schade das Plaetzchenwolf nicht kommen konnte, hätte ihn gern persönlich kennengelernt.


    Positiv war auch die Solidarität mit den Flutopfern und der Spendenaufruf. Dieter wird das Geld im Namen der RMS überweisen und die Spendenquittung hier im Forum veröffentlichen.


    @ Simone und Ragna
    vielen Dank für das kleine Rote auch wenns für immer ein Traum bleiben wird.
    Schön das Ihr dabei ward, trotz weiter Anreise und das es Euch gefallen hat.


    @ All
    Gestern auf der Heimfahrt ist mir der Gedanke gekommen, wir könnten ja nächstes Jahr gemeinsam Silvester feiern.
    Die RMS-Silvesterparty 2005/06


    Was haltet Ihr davon?
    Man sollte vielleicht für dieses Thema einen neuen Thread mit dem Namen Silvester 2005 oder so aufmachen.


    Wir freuen uns schon auf den Januarstammtisch mit den gigantischen Schnitzeln und natürlich auf Euch alle.


    Allen, denen wir noch keinen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen konnten, alles Gute von uns für 2005.


    Mit smarten Grüssen
    Irene und Manfred

    Hallo Smarties,


    für die Darmstädter oder sonstigen die gerne ab Darmstadt mitfahren möchten zum Stammtisch, ist der Treffpunkt der Lidlparkplatz schräg gegenüber vom Smart-Center Darmstadt.
    Ich werde so gegen 17:15 Uhr dort sein, als Abfahrtszeit ist ca. 17:30 Uhr eingeplant.
    Könnt ja mal kurz Bescheid geben wer ab Darmstadt mitfahren möchte.


    Smarte Grüsse
    euer Schürzenjäger

    Hallo zusammen,ja hallo auch DU,


    Michas und Tines Vorschlag für kleine spontane Treffen kann ich nur voll unterstützen. Eine große Ausfahrt wäre nicht schlecht, hier mein Angebot bzw. Frage, wer ist bereit mit mir zusammen eine große Ausfahrt zu planen und durchzuführen?
    Ansonsten wie schon gesagt ohne Regel die Stammtische ausrichten und synergistisch gestalten.
    Spontanes Treffen gefällig am 31.02.2037 ? Wer kommt?


    Frohe Weihnachten
    euer Schürzenjäger

    Hallo Simone,


    das ist sehr rechtzeitig angekündigt.


    Und falls mein Dienstplan es zuläßt bin ich auch dabei, bei der smarten Ritterrunde.


    @ Dieter


    mit Spass und guter Laune zum Stammtisch, egal wo und von wem und auf jeden Fall ohne strenge Regeln oder Sperrlisten von Lokalen etc., da stimme ich Dir zu.


    Ich wünsche Euch noch eine stressfreie und besinnliche Zeit bis zum H.A.


    LG an Alle


    euer Schürzenjäger

    Hallo Smartfreunde,


    @ Carsten und Mitleser
    dein Vorschlag öfter die Location zu wechseln ist wünschenswert doch nicht zu erzwingen über eine Sperrfrist, die ich rein persönlich ablehne.


    @ all
    Auch die früher aufgestellten 10 Punkte Regeln werden schon lange nicht mehr eingehalten und sind meines erachtens auch völlig überflüssig.
    Auch die Verweise von Froschkönig auf frühere Threads für die Stammtischvergabe bringen uns der Lösung der Stammtischfrage nicht wirklich weiter, denn dort wurden nur viele verschiedene Vorschläge gemacht ohne Lösungszusage.
    Ich meine wir sind eine freie Interessengemeinschaft und so sollte es auch bleiben, daß hätte zur Folge jemand meldet einen Termin zur Ausrichtung des Stammtisches im Forum an, jeder der Interesse an diesem Stammtisch hat meldet sich in dem betreffenden Thread an und die Sache hat sich. Keiner ist irgendwie verpflichtet an einem Stammtisch teilzunehmen. Außerdem steht nirgends geschrieben das in einem Monat nur ein Stammtisch ausgerichtet werden darf, also können folglich auch in einem Monat zwei, drei oder vier Stammtische ausgerichtet werden. Wer also Lust hat sich öfter zu Treffen sollte ruhig einen weiteren Termin posten. Wie gesagt es gibt kein Zwang dort zu erscheinen, weil wir kein Club mit festen Regeln sind, sondern eine freie Interessengemeinschaft.
    Wer Interesse am Smart und mit dem Smart hat, die Geselligkeit liebt, sich an Ausfahrten freut und diesen drive fühlt ist hier bei uns richtig und möchte nicht mit Regeln bevormundet werden.
    Je mehr sich daran beteiligen einen Stammtisch zu organisieren, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit verschiedene Location kennenzulernen, damit wäre auch eine Sperrfrist überflüssig.


    Alles oben geschriebene ist meine persönliche Sichtweise der Dinge und jedem steht es frei sich von meiner Sichtweise zu distanzieren.


    Weitere Kommentare von anderen Smartfreunden wären in diesen Thread wünschenwert, um deren Meinungen zu erfahren.


    Oder sollten doch feste Regeln aufgestellt werden und auf einem der kommenden Stammtische ausdiskutiert werden?


    Wer dies liest, sollte seine Meinung dazu, hier posten ( alles natürlich rein freiwillig ).


    Bis demnächst und nichts für ungut
    euer Schürzenjäger

    Hallo zusammen,


    im Thread zum Februarstammtisch hat Günter ( ERB-SE )verlauten lassen dass der Dezemberstammtisch noch nicht freigegeben wäre.


    Hiermit die Information das am 30.Dezember 2004 der Stammtisch in Pfungstadt stattfindet.
    Weitere Infos siehe oben.
    Sollte noch etwas ungeklärt oder mißverständlich, bitte ein kurzes Posting und ich werde mich umgehend darum kümmern.


    See you and your Smart
    Gb (Good-bye)
    euer Schürzenjäger