Beiträge von olli aus mainhattan

    Gude Mosche,


    im Frühjahr soll mein Smartie einen anderen seitlichen Lufteinlass in Verbindung mit einem K&N Filter bekommen. Bis jetzt hab ich zwei Varianten gefunden, die in der engeren Auswahl sind.
    Zum einen:


    http://www.berlin-tuning.com/images/Airscope_silber.jpg


    und zum anderen:


    http://www.berlin-tuning.com/images/43068.jpg



    Der erste ist mit Sicherheit der effektivere, dafür ist der zweite sehr dezent. Der preisliche Unterschied ist eher vernachlässigbar, es liegen lediglich vier € dazwischen.


    Eigentlich wollte ich nur eine Art schwarze Kunststoffhalbkugel dafür haben, die ich mal gesehen habe. Leider habe ich diese in den weiten des WWW nicht gefunden.



    Eure Meinungen sind gefragt :?:



    Merci vielmals und ein schönes WE, Olli.

    Mensch Sascha, du bekommst ja auch alles klein :p . Die Kugel ist doch kein Garagenwagen...
    Dann drück ich dir mal die Daumen, dass das auf Kulanz geht.



    Gude, Olli - dem das wegen der Blattfeder nicht passieren kann - dem dann aber dafür die komplette Blattfeder bricht :| .

    Zwar hab ich nicht vor mit zu fahren, aber ich kann jedem das neue Daimler Museum mit bestem Gewissen empfehlen. Das Museum ist wirklich klasse gemacht, auch mit zeitgenössischen Berichten die nicht nur von Autos handeln. Ein echtes Highlight.



    Gude, Olli.

    Was ist denn ein Shifa Heck? Bei der Google Suche kommen da einige islamistische Terrorseiten bei raus :evil:
    Das Doppelrohr mittig ist beim Smart zum Glück nix aufregendes. Im Sommer bin ich mal gespannt, wie sich sowas auf der Kugel anhört :?:



    Gude, Olli.

    Die Tachoverkäufer ham sich net mal gemeldet, die wussten wohl schon warum ;) . Versuche jetzt erstmal mein Glück ohne Speedsignal, mal schauen wie genau das wird.



    Gude, Olli.


    P.S. @ Sascha: Wie kommste denn darauf beim SLK kein Speedsignal zu haben? Hab bis jetzt noch keinen 170er gesehen, der das Kabel nicht schon am passenden Pin für Becker ab Werk hat :p .

    Gude Mosche,


    Danke für die schnellen Antworten. Michas Und Rolfs Beschreibung passt 100%, es ist ein Einhorn mit blauer Innenausstattung. Wie gesagt war die Idee von dem freundlichen Flebbe Mitarbeiter. Der CAN Bus Adapter bei MDC ist mit 150 Ocken vergleichsweise teurer finde ich. Bei Ebay werden mom. zwei Tachos angeboten, mal schauen wie alt die sind und wie hoch die weggehen. Das "verheiraten" von Tacho und Kugel meinte er ist weniger problematisch. Nur ob es dann funktioniert war ihm selbst nicht ganz klar...




    Gude, Olli.

    Heute war es soweit, mein erster "offizieller" Kontakt mit einem Smart Händler. Da die Frankfurter DC NL sich an Smart nicht zu schaffen macht, habe ich heute dem Autohaus Flebbe in Hattersheim einen Besuch abgestattet. Der erste Kontakt war überaus positiv. Es ging darum, das Speedsigfnal fürs Navi und das Drehzahlmessersignal freischalten zu lassen. Das Drehzahlmessersignal war auch kein Problem :D .


    Dann kam das Speedsignal. Leider war das bei meiner Kugel nicht möglich :cry: . Der freundliche Mann von der Serviceannahme meinte, evtl. geht das mit einem anderen, neuerem Tacho. Habt ihr schonmal von sowas gehört? Meine Kugel ist EZ 30.01.2001. Das Speedsignal sollte eigentlich ab BJ 2001 möglich sein, meine Kugel war aber wohl ein Ladenhüter und ist wohl schon in 2000 gebaut.



    Gude, Olli.


    P.S. Das Navi (Becker Indi Pro) funktioniert auch ohne Speedsignal prima. Mit Speedsignal aber bestimmt besser ;) .

    Als geborenes Frankfurter Würschtsche bin ich mit den Geflogenheiten aufgewachsen :lol: .
    Echt schade, dass der Sascha net kann. Hoffentlich ist das Navi bis dahin drin, sonst bemühe ich das Alternativfahrzeug ;) .




    Gude, Olli.

    Also bei der orangen Kugel werde ich ja schon etwas neidisch :o , das wäre meine Traumfarbe gewesen. Leider gabs keinen passenden, deshalb isses jetzt eine Öko Kugel :D . Eigentlich auch fast egal, hauptsache so wenig silber als möglich ;) .
    Schön hier noch mehr Bekannte von mbslk zu treffen :)
    Die nächsten Veränderungen stehen bereits an. Erstmal muss ne Standheizung rein und der erste HiFi Ausbau (Navi+Lautsprecher) stehen an. Da maile ich bereits schon mit Matze fleissig ;) .
    Die Parkplätze finde ich auch klasse. Also hier vor knapp drei Jahren das erste Mal war, waren die Smart Parkplätze wie verwaist. Mittlerweile sind die drei Plätze ab 8:30 Uhr spätestens belegt. So ändern sich die Zeiten...




    Gude, Olli.

    Hi Steffen,


    danke für den upload :D .
    Die Öko Kugel ist EZ 30.01.2001, er wurde aber wohl mit Sicherheit noch in 2000 gebaut. Es ist aber schon ein "Einhorn", also nicht ganz so biblisch... ;) .




    Gude, Olli.


    P.S. Danke für die Info, Micha. Sind nur noch drei Beiträge ;)