Beiträge von thomas

    @ Polarfuchs


    Sorry, hier geht bzw. ging es doch nicht um irgendwelches, sondern um ein spezifisches Fahrzeug, nämlich um einen Smart 451.
    Ich weiss nicht weshalb Du Dich deswegen aufregst.
    Noch einmal sorry, wo warst oder bist Du denn ein potenzieller Kunde?
    Ich hab mich noch nie nach dem Gesichtspunkt potenziell eventueller Kunde oder nicht geäussert.
    Es gibt Leute die Lesen und glauben alles was da so von sich gegeben und gemeint wird.
    Diese Fragen nach irgendwas betreffend ihres Auto`s und nicht nach irgendwelchen anderen.

    Mit der Klima hat Gewichtsgründe wurde mir mal gesagt. Einzelabnahme sollte gehen, habe auch gerade meine nur mit einem Festigkeitgutachten eintragen lassen, ist halt bißchen teurer. Ich würde mal beim Tüv fragen, gibt verschiedene Richtlinie die beachteten werden müssen, Reifen darf nicht rausstehen, bestimmte Abstände zur Karosse und anderen Teilen müssen eingehalten werden usw usw. Mit dem Tüv kann man reden kochen auch nur mit Wasser da, bevor du die teuren Brabus-Dinger kaufst. Habe das auch gemacht mit meinen, fragen was er haben will damit er seinen Oscar unter druntersetzt.


    Hier stellt sich die Frage, welche Abstände etc. sind denn bei den 61/7184 PS anders als bei einem Brabus.????????? :-D :-D :-D


    Mit was der oder die TÜV`s kochen spielt über keine Rolle, es gibt Rchtlinien nd Vorschriften, die eingehalten werden müssen.
    Macht ein Prüfer das nicht oder entspricht der Eintrag nicht dessen, kann der Eintrag JEDERZEIT wiederrufen werden!
    Das nur mal zum Kochen mit Wasser.


    Es gibt manche Leute, zugegeben im Smartbereich eigentlich nur einen, die so etwas seit über 3 Jahrzenten machen.
    Dazu gehören Prüfaufträgen bei Typprüfstellen und KBA, um Gutachten oder ABE`s erstellen zu lassen.
    Hierzu benötigt man als erstes nachgewissene Fachkompetenz und auch eine Qualitätssicherung.


    Einzelabnahmen mache ich ständig, Brabusräder in nicht Brabus-Fahrzeuge einzutragen ist also für mich kein Problem,
    dies nur mal hierzu. Im übrigen hat es sich ja eh erledigt, da etwas anderes montiert wurde.

    Guten Morgen allerseits,


    gestern wurde ich mit einem umgebauten Sprinter völlig überraschend abgeholt und mit Eiltempo, Lichtorgel und Musik durch die Gegend gefahren.
    Deshalb kann ich leider dieses mal nicht kommen.


    Wünsche viel Spass und einen schönen Abend.


    Gruss Thomas

    Muss auch dem Ralf Recht geben, Stammtisch war ne schöne Runde, der Chinese allerdings ne Katastrophe, Buffet ständig leer und das auffüllen klappte auch erst zu späterer Stunde.
    Sorry, aber was wahr ist muss man auch sagen.

    Hallo,


    ich suche für einen Freund für die Tieferlegungsfedern VA15mm/HA35mm von Carlsson Sport-Federn die ABE. Er hat die Federn gekauft, aber leider war keine ABE dabei und ich möchte ihm helfen. Falls jemand die ABE hat und sie mir in Kopie zur Verfügung stellen könnte wäre super und ich würde sie weiterreichen.


    Danke


    Warum wendet er sich nicht einfach an den Hersteller??


    Übrigens, Kopieen sind nicht Statthaft, nur mal so zur Info.