Beiträge von sandpiper

    NÀbend nach Nordhesssen,


    ebenfalls herzlich willkommen !


    Mal wieder jemand mit einer "Kugel" (450), das freut mich sehr und gibt sicherlich einen guten Austausch an Informartionen :)


    Gruss Ralf


    11/2000 "Einhorn" Benziner Passion

    Glückwünsch Peter !
    Damit hast Du Dir die ersten 2 Punkte gesichert und solltest ein neues Rätsel einstellen.
    Nun der aktuelle Punktestand:


    1. Platz brabus350 45 Punkte
    2. Platz smartipercy 35 Punkte
    3. Platz Baron X - 18 Punkte
    4. Platz MischungsMicha 8 Punkte / Marti Smarti - 8 Punkte
    5. Platz Smartville - 6 Punkte Plus * für den Besitzer..gg / sandpiper - 6 Punkte
    6. Platz ssmartie - 4 Punkte / SK-1225 - 4 Punkte
    7. Platz DaisysMenne - 2 Punkte / stylus - 2 Punkte / DaisysTears - 2 Punkte / Edition 10 - 2 Punkte / Unique - 2 Punkte / Peter59- 2 Punkte

    Also: Wenn ich gewusst hätte, dass Safety noch nicht da ist, hätte ich den Ausschnitt größer gemacht :)


    Borgward ist es definitiv nicht ! Tommes liegt mit DKW schonmal sehr nahe dran, ebenso mit den 50er Jahren.


    Der Vorgänger und Nachfolger des gesuchten Wagens wurde als DKW vermarket, aber nicht dieser !


    Also beeilt Euch bevor der safety zuschlägt.... :D :D


    Gruss Ralf

    Richtig safety !! Es scheint also doch noch wenige Fahrzeuge zu geben, die Dich fordern.... ;)


    Freut mich, dass es mal etwas "ganz Besonderes" auch für Dich war... :thumbup: Das komplette Bild hast Du ja bereits eingestellt.Wie ich Dich kenne, gibt es jetzt nochmal eine "harte Nuss",


    aber diesmal von Dir...


    Anbei der nun aktuelle Punktstand: 1. Platz brabus350 45 Punkte
    2. Platz smartipercy 35 Punkte
    3. Platz Baron X - 18 Punkte
    4. Platz MischungsMicha 8 Punkte / Marti Smarti - 8 Punkte
    5. Platz Smartville - 6 Punkte Plus * für den Besitzer..gg
    6. Platz ssmartie - 4 Punkte / SK-1225 - 4 Punkte / sandpiper - 4 Punkte
    7. Platz DaisysMenne - 2 Punkte / stylus - 2 Punkte / DaisysTears - 2 Punkte / Edition 10 - 2 Punkte / Unique - 2 Punkte

    Hat noch eine halbe Stunde gedauert, aber ohne eine für mich passende Lösung könnte ich heute Nacht nicht schlafen... ;(


    Also: Habe den kompletten Wischer auseinander genommen und die Befestigung ist auf einer Aussparung auf zwei Metalschienen, die den Gummi halten,


    gesteckt.Mit Seitenschneider oder kleiner Eisensäge ging es nicht, aber mit der Schleifmaschine habe ich 2cm weiter Aussparungen eingeschliffen.


    Dann wieder alles zusammengebaut und nun passt es bzw.


    Danke nochmal an Smartville für die Empfehlung !


    Anbei ein Bild, auch wenn der Smarti nicht gewaschen ist ...


    Gruss


    Ralf

    Servus Schu und DaisysMenne,


    habe gerade den Umbau vollzogen mit den genannten Teilenummern und es passt soweit auch alles,


    nur das Problem ist, dass der Wischer bei mir unten am Brabus-Heckgriff anstösst.


    Der alte Wischer geht ragt also weiter rein Richtung Befestigungsschraube.


    Nun bleiben zwei Möglichkeiten übrig, wobei mir aber die erste Möglichkeit nicht gefällt und die zweite wohl nicht machbar ist:


    1. Scheibenwischergummi ca.1- 1,5cm an der Aussenseite abschneiden oder 2.versuchen das Haltestück für den Arm am Wischergummi um die


    besagte Länge nach innen zu versetzen.Da das Haltestück aber wohl gepresst ist, sehe ich da keine Chance. Logischerweise würde ich die


    1 -1,5cm an der Innenwischfläsche verlieren wenn ich "schnipp-schnapp" mache....Tja da ist nun guter Rat teuer...der Wischerarm sieht wirklich modern und fett aus...


    Gruss Ralf

    N'Abend Peter,
    Herzlich Willkommen ins nahegelegene Bayern :) Oder
    vielleicht auch möchte der ein oder andere als Unterfranke bezeichnet werden !
    Da bist Du ja ständig ON THE ROAD bei den täglichen Kilometern und kannst Langstreckenerfahrungsberichte abgeben... :D


    Gruss Ralf

    Sorry !


    Jetzt aber :


    1. Platz brabus350 39 Punkte
    2. Platz smartipercy 35 Punkte
    3. Platz Baron X - 16 Punkte
    4. Platz MischungsMicha 8 Punkte
    5. Platz Smartville - 6 Punkte Plus * für den Besitzer..gg / Marti Smarti - 6 Punkte
    6. Platz ssmartie - 4 Punkte / SK-1225 - 4 Punkte
    7. Platz DaisysMenne - 2 Punkte / stylus - 2 Punkte / DaisysTears - 2 Punkte / Edition 10 - 2 Punkte / sandpiper - 2 Punkte

    Aktueller Stand nach Erraten des NSU RO 80 durch smartipercy


    1. Platz brabus350 39 Punkte
    2. Platz smartipercy 33 Punkte
    3. Platz Baron X - 16 Punkte
    4. Platz MischungsMicha 8 Punkte
    5. Platz Smartville - 6 Punkte Plus * für den Besitzer..gg / Marti Smarti - 6 Punkte
    6. Platz ssmartie - 4 Punkte / SK-1225 - 4 Punkte
    7. Platz DaisysMenne - 2 Punkte / stylus - 2 Punkte / DaisysTears - 2 Punkte / Edition 10 - 2 Punkte / sandpiper -2 Punkte