Beiträge von RedZed

    So, hier die Lösung ;-).


    Die Funktion lässt sich über die OBD Schnittstelle und die entsprechende MB/Smart Software mit wenigen Klicks ein- bzw. ausschalten. Nachdem Mercedes auf der Heerstr. erst 80 Euro haben wollte und ich Ihnen erklärt habe wie wenig Aufwand das ist haben sie es umsonst gemacht. Wollte es nur mal lobend erwähnen. An
    olli aus mainhattan nochmal vielen Dank für den Versuch und die Lernstunde....

    Nee, Wegfahrsperre war es nicht - es gab GAR KEINEN Strom. Und durch Heckklappe rein bin ich, weil dort ein Schloß vorhanden ist. Nach ein wenig rumspielen am Schlüssel und Zündschloss war auf einmal wieder Saft da. Aber da das Radio alle Settings verloren hat und auch Uhr nicht getickt hat war wirklich null Saft da.


    Naja, bisher hat es sich nicht wiederholt....

    Also....Heute hat er nicht gezickt....
    * unterm Teppich auf der Fahrerseite ist alles trocken
    * Zündschloss? Hm. Ich werde es beobachten
    * Schlüssel funktionieren beide, da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Mal sehen, ob er wieder zickt oder ob es 'ne einmalige Geschichte war. Aber komisch isses schon.

    Hu, meine schwarze Kugel mach mir Angst... vielleicht kennt jemand das Problem und kann einen Hinweis geben:
    Meine Frau hat heute Mittag die Tür geöffnet, ist eingestiegen, Schlüssel in die Zündung und - nix mehr! Kein Saft, ales dunkel. Nach dem Aussteigen drückt sie nochmal auf die ZV am Schlüssel und *klack* - Wagen zu! Danach ging wieder nix mehr. Ich bin dann durch den Kofferraum rein, habe ein wenig rumgedrückt und auf einmal war wieder Saft da. Als erstes die Batterie gecheckt - alles okay. Dann den Ersatzschlüssel geholt und mal geguckt, ob sich ein Unterschied zeigt. Nix, jetzt geht wieder alles.... Irgendjemand einen Tipp? Eigentlich kann es ja nur ein Hauptkabel oder Sicherungskasten im Ganzen sein, oder?

    Naja, 'ne Garage um die Ecke habe ich nicht. Und eigentlich hätte ich den mein altes 450 Cabrio behalten müssen, das hat mir am meisten Spaß gebracht und wurde am meisten bebastelt.... Naja, zumindest habe ich es nicht eilig. Auf der anderen Seite bekomme ich für den Nightrun sicher noch um die € 5000,00, die nicht in der Ecke stehen müssen.

    Mein erstes Auto:
    Opel Kadett D Baujahr 1980 / 1,3l mit satten 75 PS und undichtem Schiebedach ;-). Nur der hässliche Spoiler war hinten nicht drauf.

    So, die Göttin ist da. Und lasst Euch gesagt sein: Ich freue mich im Moment jeden Morgen, in das Auto einsteigen zu dürfen. Sehr geil ist die schnelle Wandlung vom Coupe vom Cabrio und vor allem vom Cruiser zum Kurvenhetzer. Ist natürlich nicht mit dem Roady vergleichbar - aber ich kann endlich mal wieder einen Arm auf der Fesnteröffnung ablegen... Was ich vom Smart eindeutig übernommen habe: Automatik! Das DSG Getriebe ist ein Kracher.... aber lassen wir das, dies ist das Smart Forum. Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob der 450 auch weichen soll - irgendwie hänge ich an dem und die Kugel frisst kein Brot.....

    und nun? - Nun werde ich in Kürze Besiter einer "Göttin der Morgenröte" sein. Dann steht mein 450 auch zum Verkauf....
    By the way: Ich habe einen makelosen Satz Spinlines mit Winterbereifung (DOT 06) abzugeben....

    Gebe hiermit den Verkauf meines geliebten Roadster Coupe RCR101 zur Kenntnis.... :( :( :( War zwar meine Entscheidung und auch sicher richtig - aber im Moment bin ich irgendwie sehr traurig.
    Nun, er ist in gute Hände gekommen und wird in Zukunft die Karlsruher Gegend verschönen.

    Ich fahre zwar keinen Ultimate sondern einen RCR, aber die Farbe ist gleich. Bei unserem Rot handelt es sich um eine Ferrari-Rot, aber auch davon gibt es verschiedenen Nuancen. Bei mir wurde mit einem Messgerät die Farbe bestimmt und dann entsprechend angemischt. Für mich hat das die Firma Karosserie Schmidt in Bad Vilbel erledigt. Die Preise für den Lack sind allerdings heftig. Mengen unter 0,5l werden meist nicht angemischt. Ich habe noch genug davon im Keller (ca. 2 Jahre alt) und könnte Euch auch im Notfall 100ml überlassen - ich habe allerdings keinen Behälter dafür....

    Bis jetzt kann ich aber noch keinen echten Vorteil erkennen.... Steuer wird sowieso gezahlt und die neuen Kennzeichen + Gebühren für die Schilder liegen bei > €100,00. Solange es nicht klare Vorteile bei der Versicherung gibt (z.b. Einstufung beider Fahrzeuge in die gleiche (günstigere) Schadensfreiheitsklasse) hätte sich unsere Regierung die Zeit für das Gesetz sparen können....