Lokale in und um Aschafenburg (aus: Raucher - Nichtraucher bei Stammtsichen???)

  • @ micha


    wegen stammtisch bin ich ja schon seit längerem am überlegen aber bei uns in der ecke gibet leider keine kneipe die ich empfehlen kann sonst hätte ich schon längst mal nen stammtisch organisiert.
    die cartbahn in schaffheim habe ich mal ins auge gefaßt, aber da waren wir ja erst und in babenhausen sind wir bald.


    was währe mal mit den kneipe zwischen pflaumheim und mömlingen??? kenne ich halt nur vom mit dem fahrrad vorbeifahren.



    grüßle
    holger

  • Stockstadt --> Gasthof Kuhstall
    Aschaffenburg --> 12 Apostel
    Aschaffenburg --> Omas Kochtopf
    Mainaschaff --> Costa (Der Grieche am Bahnhof)
    Pflaumheim bzw. Mömlingen --> Waldesruh (Heife (Hessisch für Höfe:-)) (Das ist die wo Du mit dem Bike vorbei fährst. Sehr gut und sehr günstig, aber zickig mit dem Reservieren. Tine kann da ein Lied von Singen.


    In A´Burg ist noch nen Grieche, ich weis aber nicht wie der heißt. Wenn Du beim Wilden Mann zum Mein runter fährst, am Main links, bei der Abknicken vorfahrt wieder Links und kurz danach wieder Links ist dieser Grieche. Hat nen Anker vor der Tür liegen.


    Das sind die die mit spontan einfallen.



    Sorry für OT.

  • also
    stockstadt kuhstall war ich noch nid
    a´burg omaskochtopf kannst du vergessen war ich in letzter zeit zweimal nicht mehr zu empfehlen
    a´burg 12 apostel war ich auch noch nid
    und costa gibt es nicht mehr ist jetzt ein neuer drauf und der ist noch weniger zu empfehlen auserdem ist es mit parken in der nähe der kneipen in a´burg uach schlecht außer mal will unbedingt ins parkhaus.


    der griech den du meinst ist am floßhafen aber leider hört man da in letzter zeit auch nichts gutes von, was zu empfehlen währe aber leider keine eigenen parkplätze hat ist der "Heiße Stein" direkt unter dem schloss, aber das problem das er leider keine parkplätze hat.


    ich werde mal etwas rum erroieren vielleicht finde ich ja ne passende lokation

  • Hm, ich denke Michas Grieche ist von der Beschreibung das Delphi in der Fischergasse 31 (weil am Main und noch 2x links). Am Floßhafen 27 (das ist nur am Main ohne 2x links) ist das Dionysos, da waren wir mal ganz zufrieden.


    Omas Kochtopf taugt nix mehr? Schade da waren wir mind. 5 x und immer zufrieden (auch wegen der rothaarigen Mädels im Service :lol:)


    Aber mal so in die Runde geworfen: Ist A'burg für nen Stammtisch für die meisten nicht etwas weit? Gut bei der PKT warn's für uns 130, aber mal eben so 70 km...


    Folge aber bei freiem Kalender gerne der Mehrheit.


    *klugscheissermodusan*
    Und so nebenbei ist das hier doch eigentlich nicht der Stammtisch-Thread
    *klugscheissermodusaus*

  • Sodelle, ich habe das mal abgetrennt, ich denke das Thema wird zu lang um es im anderen als OT laufe zu lassen.


    Das Omas Kochtopf nix mehr sein soll Schockt mich. Ich war früher sehr oft mal da und schließlich waren Sanne und ich in eben Omas Kochtopf gewesen als wir das erste mal miteinander Essen gegangen sind :-D.


    Nach einigem Googlen kann ich auch sagen das es definitiv das Delphi ist. Mit hat es da jedenfalls immer recht gut geschmeckt. Letzter Besuch war vor nem Jahr oder so.


    Mit sind auch noch ein paar eingefallen. Das Sportlerheim von der Viktoria habe ich noch ganz gut im Kopf. Wenns mal ein Chinamann sein darf, kann ich das Asia Regent in Damm empfehlen.
    In Nilkheim hat mir letzt ein Bekannter von Nilkheimer Wirtshaus was erzählt, soll ganz gut gewesen sein.


    Ähhh, nebenbei?? Was ist denn mit den Maintalstuben??? Da war ich früher oft zu Mittag und es war immer recht gut und günstig. Parkplätze sollte es da auch genug haben:-D.


    Zitat

    Aber mal so in die Runde geworfen: Ist A'burg für nen Stammtisch für die meisten nicht etwas weit? Gut bei der PKT warn's für uns 130, aber mal eben so 70 km...


    Ich würde mal sagen das es für die Mainzer nicht weiter ist als für die Aschaffenburger (nebenbei auch Babenhäuser:-)) nach Mainz :-).
    Ich denke einmal im Jahr kann man auch das machen[/quote].

  • hi micha
    also an die maintalstuben hatte ich auch schon gedacht,aber das ist ein neuer wirt drauf und der schwebt leider etwas in den höheren regionen, auserdem müßen da leute die nur was trinken wollen 50 cent für die tischeindeckung bezahlen wenn sie nichts essen:-)= und so eine herren unterstütze ich nid, aber der gemeiderat (muttern ist da drin) ist dran dieses abzustellen.
    hatte auch an den schluchthof in kleinostheim gedacht, gute lokation, gutes essen ,viele parkplätze direkt vorm haus und vernünftige preis nur leider noch keine homepage.
    bis noch am schaun

  • also in omas kochtopf war ich letztes jahr mal wieder und war leider auch enttäuscht...vielleicht is oma net mehr am herd? :-/


    was ich nicht verstehe...warum steht hier was von rauchen und nichtrauchen und dann wirds gar net mehr behandet? vielleicht bin ich auch wieder nicht so weit mit lesen gekommen und es gibt noch nen anderen threat dazu----den finde ich dann sicher ;)

  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mit der heimbacher mühle in Mömbris, oder Dörsthof in Alzenau-Michelbach, die haben genug Parkplätze liegen direkt an den staatsstrassen 2309 und 2305, von der A45 abfahrt Alzenau ca 7 km bzw. 12 km entfernt.



    Gruß Hermann

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • Moin Hermann,


    erst mal auch ein Willkommen bei den RMS von Mir (gehört in den anderen Fred, weiß schon).


    Fragen zu den Lokalen.: Gibts da 'ne Website zum orientieren und laufen da noch Räuber frei rum - Spessart ist ja wohl nicht weit ;)

  • die lokale leigen noch nid im spessart sondern noch im kahlgrund.
    die heimbacher mühle kann ich empfehlen da ich da täglich vorbei fahre und auch schon öffter mal essen war. übder den dörsthof hört man auch nur gutes, also hermann organisiere mal nen stammtisch und ich währe aufjedenfall dabei.



    gruß
    holger


    @ hermann


    ich arbeite übrigens in mömbris.

  • Hallo Holger,


    schon mal an den Baccio in Hörstein gedacht?


    Oder den Italiener in Kleinostheim unter dem Autohaus oder das Hotel am Main?


    Oder an Gickelessen in Dettingen?


    In Aschaffenburg direkt kann ich z.B. das Abruzzo oder die Löwengrube empfehlen. Beide allerdings mit schlechten Parkplätzen bzw. etwas Laufen verbunden.


    Wenn es chinesisch werden soll, gibt es noch einen Geheimtip in Alzenau bei der Feuerwehr. Gemütliches Ambiente und leckeres Essen.


    In allen Örtlichkeiten können Tische bestellt werden und man ist etwas abgeschottet.


    Nun sag nochmal, daß es bei uns nichts gibt... ;)


    Weitere Vorschläge kann ich gerne einreihen...


    @ Micha: Die Maintalklause in der Form gibt es nicht mehr, die war früher schon nobel - nun sind sie sehr nobel und teuer. Ist glaube ich nicht das Richtige mehr...


    Hoffe geholfen zu haben,
    Oliver

  • Hallo zusammen,


    Habe mal beim Dörsthof nachgefragt wegen Stammtisch eventuell für März oder April würde gehen, müsste nur ca 14 tage vorher bescheid sagen wegen dem platz.


    Parkplätze sind genügend vorhanden.


    http://www.doersthof.de/


    Gruß Hermann

    ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Send Nudelholz to 3 friends (minimum) to make better Kuchen or other Teigprodukte for the world! Or Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

  • Hat sich mittlerweile was getan in Richtung "Stammtisch"?


    Bei schönem Wetter könnte man sich ja auch mal im Biergarten Schönbusch treffen?
    Und die Parkplätze taugen auch für unsere Smarts.


    A.S.

  • Ich seh' schon:
    einen Parkplatz hätten wir mit unseren 2 Kugeln schon mal belegt.
    Finden sich noch welche, die mitmachen?


    Terminvorschläge werden gerne entgegengenommen!


    A.S.