Winterfit + Grilling

  • auch von uns vielen dank an euch netten rms smarties ;) und besonderen dank an rosi und dieter!


    sind ja immer wieder gerne bei euch! :D


    bluestar falls du noch mal jmd brauchst der probeliegen muss im kofferraum *g* bin ich wieder dabei! ;)


    @xam brauche deine email adresse dann bekommste das gutachten! - habe es hier auch als attachment angehängt


    lg


    susana (SunnySmart) & bjoern (LuckyMacchiato) = SunnyLucky

  • Auch von mir ein ganz herzliches DANKESCHÖN an die beiden.
    Es ist immer wieder schön, wenn auch leider viel zu selten und zu kurz, bei euch zu Besuch zu sein.


    Dieter behält auch im grösster Chaos den überblick und ist an Fachwissen und Lackiertechnisch kaum noch zu überbieten.
    Und von der bereitstellung der Räumlichkeit gar nicht erst zu reden. :)
    Rosi schafft es immer wieder die Verrückten mit netten Gesprächen und viel herzlichkeit wieder ein wenig zu bändigen.


    Diemal waren mehr Smarties da wie bei manchen Treffen, ich glaube das sagt doch alles.
    Die Gemeinschaft der Smarties ist einfach toll!


    Wollen wir nicht mal für nen grosses Festzelt, mehrere Bierzeltgarnituren und ne Feuerstelle für die Rasenfläche zusammenlegen? Wär doch was.....Dann brauchste auch nie mehr mähen :lol::lol:


    Danke fürs Lacken, sieht echt geil aus!!!!!! und das "Bügelbrett" nimmt dir Pepe etwas übel, "Flachkugel" hört er lieber :lol:
    und vielleicht trifft er mal den QP 101 uff de Gass....


    Zur Weihn8tsfeier werde ich wahrscheinlich nicht kommen können, da ich 24 Std. dienst habe.

  • @ SunnyLucky
    Super Vielen Dank !!!! Aber leider wird die Urkunde auch nicht viel bringen, da sie für Euro 3;5L ist. Unserer 12/02 Smart mit den neuen Lampen ist aber ein Euro 3;3L und ich sehe schon wieder den Deppen vom TÜV mich dumm angrinsen.....


    @Krabbeltier
    Wie schauts mit Deiner aus ? Ich glaube zu wissen, dass Du auch nen 5L hast, oder ?


    Echt Leute, was fürn Stress um die 135er Asphaltschneider los zu werden. Eigentlich sollte man fast jemanden hinten druff fahren und auf die schlechte Bremsleistung der Reifen schieben... Mal schauen was dann der TÜV wieder labbert... :-)=


    Eines ist aber sehr interessant! In einem heutigen Tel. mit dem TÜV hat mir eine nette Dame gesagt, dass es eigentlich egal ist, wie folgt:


    - Eintragung der Felgen mit ABE oder Teilegutachten ca. 45 Euros.
    - Eintragung der Felgen ohne nix; also kompl. Abnahme des Auto (halber Preis ? lol) somit 47,50 Euro. Aber danach zur Zulassungsstelle und neue Papiere besorgen. Sollte der Smart bei der ersten Variante seinen 3L Staus verlieren (was logisch ist bei 135er zu 175er), wird er umgeschluesselt und somit muss man auch zur Zulassungsstelle.


    Muah ! Ich liebe die Deutsche Bürokratie !! In England fahren Sie mit Kloschuesselns durch die Gegend und wir können aus Sicherheitstehnischen Gründen die Reifen nicht verbessern.


    So dem Ärger mal Luft gelaßen !


    lg
    Alex & Karin

  • WOHHHWWW !!!! Vielen Dank @ Krabbeltier
    WOHHHWWW !!!! Vielen Dank @ SunnyLucky


    Ist doch mal richtig geil !! Danke für Euer aller Hilfe !!!!!!!!


    Freue mich auf´s nächste Treffen !!!


    lg
    Alex & Karin

  • Wieder einmal ein absoltut gelungenes Treffen. Macht halt einfach Spass bei Dieter und Rosi. Auch meinen speziellen Dank an den "Zündkerzenwechselschrauber", der mir mit viel Rat und noch viel mehr Tat zur Seite gestanden hat. Bevor ich nach seinem Nick fragen und mich bedanken konnte, warer weg. Naja - dann auf diesem Weg: DANKESCHÖN!!!
    Grüsse aus Ffm,
    Rolf

  • hoodo,
    @Krabbeltier


    welche SH ist denn dort eingebaut worden??


    Waeco hatte ich noch im kopf, aber die SH 45 oder die SH 50!!


    beide bekommt man bei ebay, jedoch ist die 50 doppelt so teuer wie die 45 und laut technischen daten sehe ich keinen unterschied??


    wißt ihr das zufällig??

  • ich bin auch grad am gucken beim Ebay, weil meine Fahrersitzheizung nicht mehr tut.
    Die 45er gibts nicht mehr bei Waeco also scheinbar das alte Modell.
    Kann auch keine Unterschiede feststellen. Vielleicht ist die 50er verbessert, weil man die 45er nach zwei Jahren kaputtgesessen hat, wie bei mir.


    Falls jemand nur Fahrersitzheizung haben möchte ich brauche nur die Matten für einen Sitz, da könnt man sich zusammentun, ansonsten würd ich die Reste wieder bei ebay entsorgen.

  • forschungen haben eben ergeben:
    die 45 hat glaube ich nur nen ein und aus schalter,
    due 50 wohl 2 stufen oder liege ich da falsch??


    @carsten,
    rein so würde mir NUR fahrersitz reichen!!

  • nochmal hier :D


    Hi Bubis,


    habe mir über ebay für 55,00 Euro eine Sitzheizung mit Kabelstrang und Schalter geholt und diese hat mir dann netterweise der ACT-Michi eingebaut. Nun ist der Poppo jeden morgen schon warm :lol: , kann es Dir also nur empfehlen, und Michi hat auch eine schöne Konstruktion zum Anbringen der Schalter gefunden.
    Ist eine mit 2 Stufen zum Schalten.
    Sprech am besten mal Michi an.


    Gruss
    Matthias

  • @Andreas: dann könnten wir uns die ja teilen und dann auch die bessere SH50 nehmen.


    Meine ist bestimmt schon zwei Jahre drin, das war dann vermutlich die 45er. Und die hat auch zwei Stufen.

  • wenn der käfer sagt, das die 50 für 60,- flocken zu bekommen ist,
    dann weiß ich net ob man wirklich teilen muß.
    ich weiß auch net ob die nur ein steuerteil hat oder 2.
    hätte sie nur eins, dann wäre ein teilen eh net möglich!!


    mal sehen, heute abend mal ebay umgraben!!

  • @Andreas:
    normalerweise haben die Sitzheizungen von Waeco pro Sitz jeweils einen zweistufigen Schalter bzw. die Mittelstellung des Schalter ist als "0" gedacht.

  • @Krabbeltier:


    Das Relais ist dafür da, dass die Stromzufuhr für BEIDE Sitzheizungen nur dann erfolgt, wenn auch die Zündung an ist bzw. die Lichtmaschine läuft. Damit wird vermieden, dass eine beim Verlassen des Fahrzeugs eingeschaltete Sitzheizung die Batterie "leersaugt".

  • ich weiß auch net ob die nur ein steuerteil hat oder 2.


    Steuerteil gibts nicht. Vier Matten, ein Relais, zwei Schalter und Kabels. Das Gedöns brauch ich alles nicht, da ja schon vorhanden. ich brauche nur die zwei Matten für einen Sitz.