Gesittete Umgangsformen

  • In Zeiten der Vollbeschäftigung in Deutschland werden nun im Rahmen von Qualifizierungsmaßnahmen durch die BA neue Richtlinien über den gepflegten kommunikativen Umgang im Arbeitsalltag angestrebt. Anbei ein paar Beispiele:



    Anstatt: Ist mir scheissegal.
    Sagt man: Ich sehe das ganz emotionslos.


    Anstatt: Was hab ich mit dem Dreck zu tun??
    Sagt man: Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert.


    Anstatt: Das ist der absolute Scheiss!!
    Sagt man: Eine interessante Herausforderung!


    Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!
    Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe nicht ermöglichen.


    Anstatt: Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt!
    Sagt man: Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.


    Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nix!
    Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.


    Anstatt: Mir doch wurscht, du Depp!
    Sagt man: Bedauerlicherweise kann ich Ihnen in diesem Punkt nicht weiterhelfen.


    Anstatt: Dieser Trottel baut einen Mist nach dem anderen!
    Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.


    Anstatt: Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
    Sagt man: Hat man endlich deine Kompetenz anerkannt?


    Anstatt: Wir sind im Arsch!
    Sagt man: Die Produktivitätsindizes unseres Unternehmens zeigen einen sensiblen Rückgang.


    Anstatt: Ich hab von Anfang an gewusst, dass das alles ein Blödsinn ist.
    Sagt man: Verzeihung, ich hätte Sie warnen können, wenn man mich involviert hätte.


    Anstatt: Du kennst dich überhaupt nicht aus, du Depp!
    Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?



    Wie wäre es denn wenn wir am Sonntag schon mal ne Übungsstunde beim Winterfit & Grilling ansetzen? Man soll ja erstmal mit kleinen Schritten anfangen. ;)

  • grins
    mir lebbe abber in hessse un da babbele mir wie uns dä schnabbel gewachse iss
    selbstverständlich müssen sich die elitären wiesbadener von diesen doch gar rüpelhaftern rethorischen äußerungen distanzieren:lol::lol::lol:
    ps ich leide bin krank

  • Ein kurzer Sprachkurs für Aufschneider:


    Ich liebe dich – in meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität deiner Person.




    Stille Wasser sind tief – Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet unter messtechnischen Gesichtspunkten betrachtet, Schwierigkeiten.


    Liebe macht blind – Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.




    Geld stinkt nicht – Der Geruchskoeffizient finanzieller Mittel ist permanent gleich null.




    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus – Schallwellen werden von dicht stehenden Nadelhölzern reflektiert.




    Der Glaube kann Berge versetzen – Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.




    Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln – Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.