Dezember-Stammtisch

  • @all:
    Was haltet ihr davon wenn wir es im neuen Jahr machen so als Neujahrsanfangsessen.....???
    Wir haben ja alle jetzt Winterreifen....!!!:lol::lol::lol:
    Meinungen.......:rol::rol:

  • Also ich denke auch zwischen W und N wäre ok. Dann ist das große Fressen rum und man kann sich mal wieder den Kopf frei quatschen.


    Evtl. werden wir nicht auf Anhieb eine Kneipe finden, weil wg. der Arbeitnehmerfreundlichen Lage der Tage sicher auch ein paar Wirte frei machen oder sich gar schon auf den Jahreswechsel vorbereiten.


    Vielleicht sollten wir dann auch mal die Richtung MZ/WI anpeilen?!?

  • So also hier der Bericht:


    Von der Atmoshpäre her ist es halt ein Vereinsheim, in etwa so wie in Pfungstadt nur nicht so groß, alles neu eingerichtet, aber es ist ein einziger großer Raum, der wirkt etwas ungemütlich. Vielleicht lag es aber auch daran, daß wir außer einem Gast an der Theke die einzigen Gäste waren.
    Die osteuropäische Bedienung hatte etwas Probleme, das was man bestellte korrekt zu Papier zu bringen, doch schließlich schaffte ich es, daß Sie ein dunkles Weizenbier Größe 1l aufschrieb.
    Kurze Zeit später kamen die Getränke. Ich bekam ein helles Weizenbier 0,5l. Da ich protestierte, nahm sie es wieder mit und gab dem Wirt zu verstehen, daß ich einen Liter haben wollte. Durch Zurufen konnte ich es noch auf ein dunkles Weizenbier korrigieren, so wie es auch auf dem Zettel stand.
    Dann bekam ich auch das Ersehnte, leider in einem Maßkrug, nicht in einem Weizenbierglas, wie man es vom Waldgeist her kennt.
    Die Schnitzel ließen auch nicht lange auf sich warten. Die mittlere Portion entspricht in etwa den Schnitzeln in Pfungstadt, die große sind noch etwa 50% mehr, kommen aber nicht an das ganze Schwein aus Hofheim heran, sind aber dicker (wie auch in Pfungstadt).
    Das Fleisch war gut, keine Sehnen, Knorpel oder Fett, die Pommes waren kunusprig, Salat gab es nicht dazu. Die Soßen waren auch gut, aber auch nichts besonderes.


    Fazit: man bekommt gut und viel Schnitzel für wenig Geld, ohne den Massentrubel in Pfungstadt oder Hofheim. Man sitzt nicht so gemütlich aber es gibt viele Parkplätze. Separaten Raucherraum gibt es nicht.
    Die Kommunikationsprobleme, damit die Bestellungen vom Gast korrekt in die Küche bzw. an die Theke kommen, das sind hoffentlich nur Anlaufschwierigkeiten.


    Die Bilder sind leider nichts geworden :( war zu dunkel für mein Handy. Links die mittlere Portion, rechts Ben mit der großen

  • Zitat von carsten

    Fazit: man bekommt gut und viel Schnitzel für wenig Geld, ohne den Massentrubel in Pfungstadt oder Hofheim. Man sitzt nicht so gemütlich aber es gibt viele Parkplätze.


    Vorsicht, der Laden hat erst am 03.11. eröffnet. Das mit den Massen kann sich also noch ändern....

    Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment.

  • Zitat von bluestar


    warum, wir können doch mal die kastanie in Frankfurt ausprobieren.
    Mal sehen was Carsten nach dem Testessen sagt.


    Klar können wir das, ich dachte nur, der Raum Frankfurt kommt häufiger vor. Uns ist es recht in Frankfurt zu bleiben, da sind die Wege für uns kurz. Wenn wir "raus" fahren haben andere RMS kurze Wege. Unterm Strich geht es um die Geselligkeit.


    ***


    Carstens Erfahrungen - auch angesichts der kurzen Zeit seit Eröffnung - sind wahrscheinlich und hoffentlich Kinderkrankheiten.


    Ich denke wir werden morgen oder am WE dort auch mal futtern und dann sehen. Es muss nicht immer XXXXXL sein - mir ist die Qualität wichtiger als Größe und/oder Geld.

  • Es sind jetzt auch die ersten Bilder auf der Homepage zu
    sehen, noch ein Paar Pflanzkübel als Raumteiler rein und
    das ganze würde einen ganz anderen Eindruck machen.


    Aber die haben ja erst angefangen, das kommt bestimmt
    noch, und wenns Essen gut ist, warum nicht...


    Gruss
    Stefan:-)

  • Da es hier zum Glück ja auch normale Portionen gibt (boooaaahhh, habt Ihr gesehen? 2,5Kg Fleisch auf der "Kaiserplatte"!!!!), kommt wohl jeder auf seine Kosten. Dieser Mix gefällt mir. Also wir wären dabei.



    Gruß
    Thomas


    P.s.: Unsere FirmenWF hab ich eh abgesagt, da hab ich kein Bock drauf!

  • thomas:


    ich bin enttäuscht! Du scheinst ja wirklich mit Deiner Tradition zu brechen. Normalerweise hast Du immer was anderes in letzter Zeit vorgehabt. Aber okay, freut mich Euch mal wieder zu sehen. ;)

  • thomas:
    Dagegen gibt es ein Mittel! Wie wäre es wenn Du dann den Januar-Stammtisch übernimmst? Dann müssen sich alle nach DIR richten! Außerdem wäre sowieso dann mal wieder die Mainz-Wiesbadener Gegend angesagt. ;)