Roadster Kupplung in fortwo

  • Du hast doch nen 600er, oder???


    Bei der Kupplung weiß ich es nicht bestimmtheit, aber der Turbo passt meines wissens nicht weil die Bohrungen nicht passen.

  • Turbolader passt nicht - stimmt, Auslässe zu groß, Wasserleitungen passen nicht!!;-(


    Kupplung geht ohne Probleme - brauchst die Kupplung und ich würde das Ausrücklager mit machen (dann hast du nur eine Arbeit)


    Hab selbst ne Brabuskupplung drin - funktioniert tadellos:-)

  • ich müßte die Teilenummern mal vergleichen, aber ich denke das bei den meisten Brabus Fahrzeugen auch nur eine Ori. oder eine Roadster Kupplung verbaut ist.


    Preise für den Kupplung Satz liegen bei 500,- bis 600,- EUR.

  • nun ja fast!!


    die roady-kupplng ist die 60 kw-kupplung!!
    passt ohne weiteres.


    die brabuskupplung ist die 74 kw kupplung.


    hält etwas mehr drehmoment aus und grift meiner meinung nach etwas besser.
    aber gut 150-200 euro teurer als die 60 kw kupplung.


    viel erfolg

  • Zitat von act-florstadt


    Preise für den Kupplung Satz liegen bei 500,- bis 600,- EUR.


    incl. Einbau :-?


    Bei mir wurde gestern der Kupplungsaktuator neu eingestellt, mal sehen wie lange es hält.
    Werde dann aber auf jeden Fall auf die 74kw Kupplung wechseln.


    Mein Turbolader wäre auch defekt, und müsste getauscht werden ;(


    Nachdem Ich den Preis für den Brabus Turbo erfahren habe, wird es
    wohl der 82PS Turbo werden...


    Gruß
    Stefan

  • da past ja 500,- EUR recht gut, die verkaufen dir dann eh noch 3 Schrauben und sonnstige extra Teile und dann wie gesagt noch der einbau, und um den reist sich keiner.:-8

  • Steffel:


    frage doch mal beim Gerhard Fischer vom smarten Service nach. Ich hatte für das Standard-Kupplungsmodul als Ersatzteil bei ihm nur 300 € bezahlt gehabt. Er baut Dir mit Sicherheit auch die Roadster-Kupplung, selbstverständlich für einen anderen Preis ein. Gerhard und sein Team schrauben soviele Motoren und Getriebe auseinander, da ist dort der Kupplungstausch ein "Klacks" für die Jungs und der Preis würde ich wirklich mal an Deiner Stelle vergleichen. Ich weiß das sc in DA, aber sorry, irgendwann muss man auch mal selber an das geliebte Geld denken und so oft wie Gerhard und sein Team wechselt, haben die sc's aus meiner Sicht nicht die Routine. Und dies ist schon ein Nebeneffekt, der es sich rentiert darüber ein Gedanken zu verlieren.

  • Der Herr Fischer wird mich nächste Woche auch kennenlernen ;)


    Ich brauche ja auch einen neuen Turbolader, im SC kostet der
    82PS Turbolader 820,- Euro, in Ilsfeld nur 590,- Euro.


    Ist also gar keine Frage wo Ich es machen lasse ;)


    Gruß
    Stefan

  • Gruß zurück...:-D


    Ich habe heute bei diesem schönen Wetter eine kleine Ausfahrt
    übers Land gemacht, und bei der Gelegenheit mal in Ilsfeld guten
    Tag gesagt :lol:


    Bin begeistert dort gefällt es mir, tolles Team, freue mich schon
    wenn Ich in 14 Tagen meinen neuen 82PS Turbolader kriege ;)


    Gruß
    Stefan

  • hmmm, biste denn auch schön über Land gefahren? So wie letztes Jahr im Januar auf dem Rückweg nach Sinsheim? Ist ne geile Strecke! und wenn Du von Ilsfeld direkt nach Heilbronn über Land fährst und Dich immer schon auf der einen Bundesstraße bewegst, kommste da auch wieder entlang. Am Besten ab Sinsheim noch weiter Richtung Eberbach über Land und dann entweder dem Neckar entlang Richtung Heidelberg, oder aber von Eberbach dann nochmals quer durch den Odenwald. Ist eine Wahnsinnsstrecke!


    Na dann mal in 2 Wochen wieder nen Gruß zurück und wie gesagt, die Jungs haben es echt drauf und auf ein bisschen Gespräch wegen Technik ist NIE ne Frage zu blöd. Und wenn Du mal so einen Tag dort in der Werkstatt neben Gerhard bist, da wirste mitbekommen wieviele sc's dort anrufen. ;) Also damit hat er mich absolut überzeugt und wie gesagt, in Ilsfeld wird TAGTÄGLICH am "Herzen" eines smarts geschraubt.