9/10.02 Odenwaldspritztour

  • Servus Kollegen...


    voller Bestürzung blicke ich wehemütig aus dem Fenster und dann zurück auf den Bildschirm....
    Problem: Geiles Wetter... auch morgen... und nix vorn ner Spontanen tour zu lesen.... :-?


    Also ich für meinen Teil werde morgen auf jeden Fall neue Strecken im Odenwald ausloten gehen und um meine vorhandene Tour auszuweiten.
    Werde mir dabei mal eine der alten Bergrennstrecken um den Krähberg bei Mörlenbach reinziehen...


    Tempo: Moderat bis zügig.
    Zeit: ca. 3h


    Wer also Lust und Zeit hat kann sich ja hier melden... Prinzipiell bin ich auch für Alternativen zu haben...

  • Wann und wo hängt von den anderen Teilnehmern ab.


    Das Zielgebiet ist das Gebiet um die B38 eingegrenzt durch Brensbach/Mörlenbach und
    Lindenfels/Michelstadt


    Treffpunkt würde ich Ausfahrt Groß-Zimmern/Dieburg vorschlagen... Richtung Dieburg ist ein kleiner Parkplatz... Groß genug für Smarts und leicht zu finden. uhrzeit ist mir erstmal schnuppe... würde aber morgens so zwischen 10 und 11 vorschlagen.


    Man kann dann langweilig von der B26 / Darmstadt/Dieburg auf der B38 hintüdeln oder aber sich schonmal etwas abseits aufwärmen... beides ist möglich.


    @funnysmarty: Du hast Dich verschrieben.... es sind bei dem Wetter tief liegende Motorräder... ein paar werden unterwegs sein...aber für die schnellen Jungs ist der Asphalt zu kalt.

  • Also wenn das ganze am Sonntag stattfindet sind wir evtl. dabei (muss noch mit Tine reden).


    Der Treffpunkt würde auch passen. Ist ja fast bei uns vor der Haustüre.


    Mal schaun...


    Grüße


    Daniel

  • Mir ist es ziemlich wurscht ob Samstag oder Sonntag...


    die Leute die interesse haben, schreiben ihre zeitliche Vorstellung und dann schauen wir mal... schauen wir mal heute abend wie es aussieht.

  • schade :( :( :-(wird bestimmt ne lustige tour
    aber am samstag hab ich keine zeit und am sonntag hab ich was zutun
    muß dringend kabel löten und mit schrumpfschlauch schützen
    bisher ist es nur gezwirbelt und mit isolierband verbaut
    wünsch euch aber viel spaß

  • ja so. ist ok


    nur geb mir nochmal genauere daten vom treffpunkt
    da ich mich in der ecke rein garnicht auskenn,
    kann ich mit der beschreibung oben nix anfangen.
    von mir aus kannst du es mir auch in längen und breitengraden geben
    (google earth)

  • Bin ab 10:00 Uhr da.


    bei Google Earth.


    49°53´17.28´´N
    8°49´54.60´´E



    oder B26 Richtung Darmstadt... Ausfahrt Dieburg/Groß-zimmern... Parkplatz direkt vor Kopf


    Sorry, dass e so lange gedauert hat... bin eben grad heim gekommen.

  • Sooo... Wetter war bombastisch... die Straßen morgens noch etwas glitschig... aber es ging.


    Die neue Strecke um den Krähberg ist die Anfahrt echt wert... weil man sie rein theoretisch immer im Kreis fahren kann und nur wenige der Kurven unübersichtlich sind. Ich glaube hier ist unser Sven etwas ins Schwitzen geraten... Wir sind dann nochmal zusammen mit meiner Kugel die Rundstrecke gefahren....


    Insgesamt war wenig los, bis auf ein paar Schleicher die uns (mir) die ein oder andere Kurve versaut haben.


    In jedem Fall hab ich folgendes gelernt.
    Der Odenwald bietet tolle Strecken vor toller Kulisse.
    Ich sollte die Gangart anders als mit moderat und zügig beschreiben.
    das nächste mal wähle ich Abstufungen wie.


    1) Kamikaze 2) Ich verliere den Lappen 3) zügig 4) moderat 5) normal
    6) Spritsparen


    heute sind wir moderat bis normal gefahren... teilweise gings zügig...


    vielleicht kommen ja das nächste mal ein ppar mehr mit... weil Spaß macht es sicher.


    Gruß


    Christian

  • zügig? also mir hats mehr als gereicht.
    vorallem die runde als co-pilot (ja pilot nicht beifahrer.
    denn das war keine auto-ausfahrt sondern eher tiefflug)


    nach dem motto "Benzingeruch, Motorlärm und Übelkeit"


    ich war über jedes auto froh, das dich etwas gebremst hat.


    aber war echt ne erfahrung wert.


    Gruß


    Sven

  • Naja... nächsten Smastag scheint ja wieder die Sonne... es müsste ja mim Teufel zugehen, wenn dies am Sonntag nicht so wäre...
    kanns aber nicht versprechen, dass ich wieder fahren gehe.


    Ich werde dann die Gangart rechtzeitig und genauer spezifizieren.