Raucher - Nichtraucher - Muß das sein??

  • Auch ich schließe mich Micha und Matze an und bedanke mich an dieser Stelle auch mal für die Rücksicht der Raucher, die der Geselligkeit wegen - was doch hoffentlich der Hauptgrund für unsere Stammtische ist - in den Raucherbereich oder an die frische Luft gehen. Mit der Freiluftsaison wird das in der Tat besser.


    Ich kann aus meiner/unserer Raucherzeit - waren mal immer mind. 40 am Tag - abslout beide Seiten verstehen. Heute freue ich mich, wenn ich qualmfrei aus der Kneipe komme.

  • Nebenbei fängt das Gesetz mir an zu gefallen. Warum?? Auch wenn ich Raucher bin finde ich es inzwischen gut das ich nicht mehr stinke wie ein Krematorium wenn ich von einem Restaurantbesuch nach Hause komme und außerdem habe ich festgestellt das ich bedeutend weniger Rauche


    das is mir aus der sehle gesprochen
    waren ja am sa im a5 in darmstatd und ich hab dannach gestunken wie nen aschen becher das ist mitlehrweile nicht mehr schön da wir raucher es einfach auch nicht mehr gewöhnt sind im lokal zu rauchen

  • ich sag dazu nix mehr ausser, dass ich einfach nur wollte, dass jeder sich irgendwie wohl fühlt und wollte dies berücksichtigen... ihr könnt ja dann im mai nach wetterlage entscheiden...

  • Ich finde Nichtraucher - Stammtische sehr angenehm und werde auch zu keinem "Raucherstammtisch" mehr kommen.
    Sollte es einen Raucherstammtisch geben, können wir ja überlegen eine "Gegenveranstaltung" in einem Nichtraucherlokal aufzuziehen. Hätte ich nichts dagegen.


    Wie Micha und der Rest schon sagte. Die Leute die einen Raucherstammtisch wollen, sind deutlich in der Minderheit!

  • Zitat von cyber_smarty


    (...) Sollte es einen Raucherstammtisch geben, können wir ja überlegen eine "Gegenveranstaltung" in einem Nichtraucherlokal aufzuziehen. Hätte ich nichts dagegen.
    (...)


    also das halte ich für übertrieben! Das wäre auch nicht gut für die Gemeinschaft.[/b]


    ich denke wichtiger ist es eine location zu finden, wo alle zusammen im Nichtraucherbereich sitzen könnnen. Erfahrungsgemäß wird eh nach ner weile "vor die Tür" gegangen


    Gruß Martin

  • Das mit der Gegenveranstalltung lassen wir doch bitte. Solch einen Kindergarten hatten wir schonmal, brauchen wir denke ich nicht nochmal.


    Ich bin vielmehr, wie der Martin, der Meinung das es in der heutigen Zeit kein Problem sein sollte eine Wirtschaft zu finden wo alle vernünftig im Nichtraucherbreich sitzen können.