Einladung zur Motorshow Mainz am Sa. 12.04.08

  • hallo peter
    ich würde nach wievor gerne kommen aber nicht am samstag da ich da beim schrauben bin
    melde dich doch bei mir wenn du sonntag auch da bist ein einfahrtschild benötige ich nicht
    danke
    see you on sunday


    @ knut und robert sorry das ich mich nicht gemeldet habe aber ich bin echt im streß lol
    sag dir wegen samstag aber gerne bescheid wenn du lust hast
    lg
    der uli

  • ok also dann sag ich ma treffen um 12 uhr am mc in hechtsheim und dann um 12:45 an der messe für den rest die nachkommen


    add schreib ich nachher mit beschreibung da ich nicht daheim bin


    bei weiteren fragen pn dann gibts auch meine handy nummer

  • Hab es fast vergessen. Robert hat mich zum glück noch mal erinnert.
    Bin dabei! Dann um 12:00 beim MC.
    Sonntag wär zwar schöner mit Sommerreifen, aber Samstags mit Winterreifen ist auch okay.


    Wird denn dort Sonntags die DTM übertragen? Dann könnte ich mich breitschlagen lassen Sonntags nochmal dort aufzukreuzen. Aber gemütlich auf der Couch gucken ist auch schön.


    Eigentlich wollte ich ja am Samstag in Hockenheim von Ralf Schumacher und SWR3 meine Sommerschlappen aufziehen lassen. Immerhin waren zwei andere smarts unter den besten 40 Autos.


    Bis dann!
    Steffen

  • so weit ich das jetzt gesehen habe wissen ja alle wo der mc ist dann brauch ich da die add nicht raus suchen so bin dann mal im bett mir gehts schei... bis gerade gelernt :(


    werde morgen früh dann nochma rein schauen


    wen ihr nicht wist wo es ist schreibt mir ne pn mit eurer handy numemr bekommt dann morgen früh ne sms von mir mit der add fals nötig gn8

  • War ein entspannter sonniger Nachmittag. Allerdings haben mich die zahlreichen Einsatzwagen der Polizei beim Check-In schon ein wenig stutzig gemacht, was uns wohl hier für eine Veranstaltung erwarten wird. Vor allem weil die Rennleitung schon dabei war einige Autos zu filzen. War aber dann alles total zivilisiert. Habe danach gedacht, die müssen sich wohl in der Veranstaltung geirrt haben und wollten eigentlich zum "Freundschaftsspiel" Deutschland gegen England :surprised:


    Die Steilwandfaher waren nett. Vor allem der Heli-Rundflug war klasse. Wobei allerdings Peter recht hatte: Die Messe hat durchaus noch etwas "Potential" :D Vielen Dank an das Michalak-Team und Gabor für's hereinlotsen!


    [attachment=302]


    [attachment=303]


    @Isa: Buran-Bilder und die Heli-Filme sind zusammen so 290 MB geworden. Die schicke ich denn lieber doch nicht per Mail :-8 sondern bringe zum Stammtisch ne CD mit.

  • Was sagt ihr dazu?
    Mainzer Zeitung 16.04.:


    Würgen "Hells Angels" Motorshow ab?


    Wenn es nach der Polizei geht, dann fand die "Motorshow" zum ersten und letzten Mal auf dem Hechtsheimer Messegelände statt: Die Veranstaltung sei vom Motorradclub "Hells Angels" dominiert gewesen, zudem wurden bei Kontrollen diverse Waffen gefunden.

    Von Frank Schmidt-Wyk und Martin Recktenwald


    "Nächstes Jahr wird es eine Neuauflage dieser Veranstaltung geben - und zwar wieder auf dem Messegelände", hatte Veranstalter Michael Gartner am Wochenende gejubelt, nachdem die dritte Auflage des bisher in der Rheingoldhalle angesiedelten Events erstmals in Hechtsheim stattgefunden hatte. Das scheint nun mehr als fraglich: "Die Polizei wird sich gegen eine Wiederholung der Veranstaltung aussprechen", ließ Polizeidirektor Claus Colausich gestern verkünden.


    Nachdem es im Vorfeld Hinweise gegeben hatte, dass bei der "Motorshow" rivalisierende Rockergruppen aneinandergeraten könnten, war die Polizei mit einem massiven Aufgebot zur Stelle. Tatsächlich hätten Mitglieder des berüchtigten Motorradclubs "Hells Angels" das Zelt dominiert und ihre Embleme offen zur Schau getragen, heißt es im Polizeibericht. Der von den "Hells Angels" betriebene Stand habe fast ein Drittel der Ausstellungsfläche ausgemacht, zudem seien Mitglieder beim Bühnenaufbau zugange und überhaupt die Veranstaltung "szenetypisch organisiert" gewesen.


    Bei Personenkontrollen wurden mehrere Waffen gefunden, darunter ein Teleskopschlagstock, Reizgas, Pfefferspray sowie diverse Messer. Entgegen den ursprünglichen Befürchtungen sei es aber nicht zu Auseinandersetzungen mit anderen Gangs gekommen, sagte ein Polizeisprecher gestern auf AZ-Anfrage, neben den "Hells Angels" seien keine anderen Gruppen aufgetreten, etwa die mit den "Angels" verfeindeten "Bandidos". Möglicherweise habe sie das Polizeiaufgebot abgeschreckt.


    Als vollkommen überzogen empfand hingegen der Veranstalter Aufgebot und Vorgehen der Polizei. "Ich begrüße es durchaus, dass Verdächtige, die nach Krawall aussehen, kontrolliert werden", sagte er. Grundsätzlich seien Kontrollen mit der Polizei im Vorfeld besprochen worden - er habe sich stets um Kooperation bemüht. "Wenn aber Familien, die mit Kindern im Auto vorfahren, von Polizisten mit Maschinenpistolen gestoppt und durchsucht werden, wird es extrem", ärgerte er sich.


    Das ihm von der Polizei genannte Argument, die "Hells Angels" wollten "normale Leute" vorschicken, um Waffen einzuschmuggeln, hält Gartner für absurd. Insbesondere, da von einem massiven Auftreten der Rockergruppe gar nicht die Rede habe sein könne. "Hier wurde durch einen völlig überzogenen Einsatz eine Drohkulisse aufgebaut und Besucher unter Generalverdacht gestellt", beschwerte sich der Veranstalter. Die massiven Kontrollen hätten viele Gäste ferngehalten - statt erwarteter 10000 seien nur 5000 Menschen gekommen. Laut Polizei waren es 2000.


    Gartner stört, dass Absprachen im Vorfeld nicht eingehalten worden seien. Polizeidirektor Colausisch habe wiederholt gesagt, dass man dieses Event für Mainz wolle. Die dann von ihm in die Wege geleiteten Aktionen sprächen jedoch eine andere Sprache. "Unter solchen Vorzeichen sehe ich für künftige Motorradevents in Mainz schwarz", meinte Gartner.

  • Da hab ich auch ganz schön gestaunt, als ich die Schlagzeile in der AZ sah!:surprised:
    Die Staatsmacht am Zuweg war bereits am Mittag ein Thema auf der Messe. Dass sie rivalisierende Clubs befürchteten war auch schon klar. Die Tatsache, dass tatsächlich Waffen und waffenähnliche Gegenstände gefunden wurden, bestätigt jedoch die Vorsicht der Polizei. Wer sich die Hells Angels einlädt darf sich über massive grün/blaue Präsenz nicht wundern.
    Zum Glück ist ja nichts weiter passiert.



    Gruß
    Thomas[/align]