Panele in Wagenfarbe

  • Hallöchen smarties, ganz tolles Forum habt ihr hier am laufen :)


    Bin aus dem Forum bei smart-club.de zu Euch "rübergereicht" worden, weil, so quasi, "ich hätt da mal ne Frage" ;)


    Es geht um den Smart einer Freundin, die einen Schadenfall hat (recht sichtbarer, tiefer Krazer hinten im Heckpanel.


    Um dieses zu flicken, wurde von einem Garagisten vorgeschlagen, spachteln, schleifen lackieren und dann isses wieder gut. Nun traut sich meine Freundin nicht so recht dran, auch weil das Originalteil ja in Wagenfarbe ist und zusätzlich eine Farb-Lackschicht zukünftige Beschädigungen deutlicher zum tragen bringt.


    Nun scheidet ja meines weissens die Option "Wiederbeschaffung des Originalteils in Wagenfarbe" aus, da ich mal gelesen habe dass Smart (oder damals MCC) diese Panele nicht mehr herstellt, stattdessen aber grundierte Teile die dann auch lackiert werden müssen.


    Zweierlei: gibt es irgendwo noch einen Link zu einer Seite die diese Info meinerseits bestätigt (offiziell oder auch halboffiziell) und zum anderen: Was haltet Ihr von spachteln, schleifen lackieren versus Grundiertes Neuteil lackieren?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz und vielen Dank für Eure Meinung.

  • Hallo und willkommen im RMS Forum :-).


    Wenn es vernünftig gemacht wird wirst du nur wenig sehen können wenn es gespachtelt und lackiert wurde.
    Auch ist es richtig das es bei den sC´s fast nur noch unlackierte Teile gibt. Man kann aber noch Glück haben das in deinem sC das passende Teil in der passenden Farbe rumliegt oder das man was gutes bei EBay findet.


    Um welche Farbe und um welches Teil handelt es sich denn??

  • Hallöchen und Danke :)


    Ja, bei ebay hab ich auch schon rumgeguckt, ihr Smart hat die Farbe Streamgreen. Und da bei ebay hat's schon Panele und auch nen richtigen Panele-"Händler" (dieser hier), so isses nicht. Nur Streamgreen ist nich in seinem Angebot, dafür alles andere (sogar Speziallackierungen) ;)


    Aber eben, Smart lässt einem mittlerweile ja keine andere Wahl mehr als zu lackieren, das seh ich schon richtig so?