1. Mai-Ausfug????

  • 1. Mai-Ausfug????


    ob sich für den 1. mai einpaar leute finden die einen ausflug machen wollen
    ziel könnte die kneipe sein wo mann für ein bier 100000 stufen laufen muß, aber da weiß heinz besser bescheid.
    lg



    TREFFPUNKT
    1. MAI 2008
    10:30h bei Dieter an der Werkstatt
    11:00h Abfahrt

  • @Hi Uli...


    wenn bei mir nix dazwischen kommt bin ich da bei...
    Wo soll´s denn hin gehen..? Vor allem wäre es schön wenn´s nicht so früh starten würde.


    LG
    Frank

  • Zitat von ud-10


    ziel könnte die kneipe sein wo mann für ein bier 100000 stufen laufen muß


    für ne schöne kalte cola lauf ich auch 150000 stufen ;)

  • Hallo Ulli, hallo Frank,


    bin nicht dabei, da wir schon eine Wanderung mit unserer Hundeschule machen und am Abend (Sorry Nadine sonst währen wir oder nur ich mitgekommen) werden wir eine Ü-Party für eine sehrgute Freundin veranstalten( ;) 30 )

  • huhu
    irgendwo auf dem weg zur wasserkuppe oder richtung wasserkuppe
    gibt es eine brauerei, die wohl nur über stufen erreichbar ist
    silberdistel kennt das
    huhu heinz meld dich mal

  • wasserkuppe ja aber das was ich meine ist nicht soweit
    wenn der heinz sich mal melden würde, könnte ich mehr sagen



    @speedfreak gemütliche ausfahrt mit besichtigung

  • Zitat von frank9


    Hallo Ulli, hallo Frank,


    bin nicht dabei, da wir schon eine Wanderung mit unserer Hundeschule machen und am Abend (Sorry Nadine sonst währen wir oder nur ich mitgekommen) werden wir eine Ü-Party für eine sehrgute Freundin veranstalten( ;) 30 )


    frank, wir sind wahrscheinlich auch mit curly bei der wanderung dabei - je nachdem, welche stimmung die kleine diva hat :)

  • 1.mai ausflug, 1000 stufen zum bier, allso das ganze ist am kreuzberg nähe Gersfeld


    ist ein kloster wo es herrliches dunkles bier gibt, achtung wirkt gut und schnell das ganze, zu den stufen - eigentlich sind es nur knapp 100 und die führen auf den Kreuzberg, bier gibts in kloster, natürlich auch essen, am. 1 mai könnte es voll sein
    vom dieter sind es in etwa 130 km einfach, es giebt verschiedene stecken zum kreutzsberg landschaftlich schöne, wie anfahrt Wasserkuppe im letzten jahr


    zuviel erst mal zu 1000 stufen und bier


    gruß


    heinz


    sorry das ich mich jetzt erst melde


    für fragen stehe ich zur verfügung

  • Kloster Kreuzberg, da war Ich schon seit Jahren nicht mehr...


    Man muss auch nicht unbedingt die 100+ Stufen vom Kloster aus zum Kreuzberg hochklettern...
    Vom leider kostenpflichtigen Parkplatz aus, kann man auch über einen
    etwas bequemeren Waldweg nach oben, und dann die 100+ Stufen wieder runterlaufen, (ist vielleicht angenehmer) ;) und steht dann direkt vorm Kloster mit dem leckeren Bier :D


    Aber wie Heinz schon schreibt, gerade am 1. Mai dürfte es da oben sehr voll werden, da es auch ein beliebtes Ziel von Reisebussen ist.


    Selbst an gewöhnlichen Samstagen ist das Kloster schon sehr gut besucht, und man sollte nicht vergessen das auch sehr viele Pilgergruppen unterwegs sind.


    Und leider muss Ich auch sagen, das sehr oft auf dem Rückweg vom Kloster, meist bereits direkt unten am Berg, die "Spaßverderber" bereits warten um die Führerscheine einzusammeln ;(


    Wir sind früher als Ich noch Jung und Belastbar war :-8 immer von der Kissinger Hütte aus zum Kreuzberg gelaufen zum saufen, und dann wieder von der Kissinger Hütte aus, nach dem Essen, nach Hause gefahren...


    Gruß
    Stefan

  • Ja genau da sind wir immer hingefahren, und von dort dann zum Kreuzberg gewandert...
    Bergab geht´s ja, aber Bergauf ist eine "schnaubende" Dampflok nix gegen mich :lol: keuschend oben angekommen hat das Bier dann aber auch doppelt gut geschmeckt ;)


    Die letzten male, hatte Ich mich aber als Fahrer nützlich gemacht d.h.
    Ich bin mit dem Auto rüber gefahren und hab dann die Fusskranken mit zurück genommen, gab dann zwar kein Bier mehr für mich aber was macht man nicht alles für gute Freunde [size=xx-small]und um selbst nicht laufen zu müssen [/size] :-8


    Gruß
    Stefan